Suchen Menü

Ich möchte mich einfach mal bedanken...

... bei den Mädels aus dem März/April 2022-Forum: Weil wir hier ne dufte Truppe sind. ;-) Es ist und war hier nie langweilig. Der harte Kern hat hier viel und regelmäßig geschrieben, einige wenige haben sich gelegentlich gemeldet und der Rest hat sich leider nicht mehr beteiligt.

Wenn ich mir die nachfolgenden Monatsforen so angucke, bin ich manchmal traurig und wehmütig. Traurig, weil dort so wenig geschrieben wird (außer im Nov/Dez 22-Forum) und wehmütig, weil ich mich an eine Zeit von vor 7 Jahren erinnere, in der alle Monatsforen voll von unzähligen Beiträgen waren und man gerne in den Nachbarforen geschmökert hat, was es denn dort neues gibt. Klar gab es damals mehr Schwangere (die ET-Listen sind in den letzten Jahren ganz schön geschrumpft), die die vielen Beiträge erklären. Und doch liegt es auch an einem selbst, wie aktiv man sich beteiligen möchte. Mit, zum Ende noch, 6 aktiven Mädels haben wir uns doch recht gut geschlagen und daher mein Dank an euch. :GIRL 061:

... bei den Mädels aus den anderen Monatsforen, die hier mit ihren Beiträgen dazu beigetragen haben, dass man öfter mal reinschaut. Mittlerweile sind es ja schon so einige (neben dem Jan/Feb 2022 Forum auch aus den Monatsforen von 2021), die hier mitlesen und auch aktiv mitschreiben. Das ist toll und ich hoffe, dass wir das noch eine Zeit lang so beibehalten können. Solange, bis jede irgendwann ihrer eigenen Wege gehen wird (auch ich).

... bei Victoria, weil sie viele von uns - in guten wie auch schlechten Zeiten - viele Jahre begleitet hat und einfach die gute Seele des 9monate-Forums ist.

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich einfach mal bedanken...

Das hast du gut geschrieben. Ich bin voll deiner Meinung. Ich finde es auch so schade,das in den anderen Foren nichts los ist. Vor 10 und 9 Jahren war ich auch schon hier und man kam gar nicht hinterher alles zu lesen und jetzt Ebbe. SCHADE.

lg

@ Anja

Liebe Anja,

ach, Du bist ja lieb. Vielen Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.

:IN LOVE:

Ja, es stimmt schon, in manchen Foren ist leider nicht so viel los wie hier.

Ich habe mich persönlich gefragt, ob die letzten beiden Jahre der Pandemie dazu geführt haben. Viele Frauen waren einer starken Belastung ausgesetzt und durch Arbeit, Homescooling und geschloßener KITAs und Kindergärten sehr eingespannt. Vielleicht  hat es da auch oft an der Zeit gefehlt hier in den Foren weiter aktiv zu sein, wenn mehrere Kinder zu versorgen waren.

Ich freue mich jedenfalls, dass Ihr hier in der Gruppe so aktiv ward und sicherlich, bist Du ein massgeblicher Teil dieser Gruppe, denn Du hast immer viel geschrieben und warst für andere da.

Ich finde es immer wieder schön, dass es hier viele gibt die ein zweites oder drittes Kund bekommen und dann wieder zu uns in Forum kommen. Ich freue mich wirklich über diese Treue und Verbundenheit dem Forum gegenüber, denn es zeigt, wie schön und wichtig dieser Austausch sein kann.

Daher möchte ich Dir, liebe Anja und allen anderen für die vielen Jahre der Treue danken. Ich freue mich immer über all Eure Beiträge und bin neugierig, was so in Eurem Leben passiert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ich möchte mich einfach mal bedanken...

Hallo Anja.  Wie schön du das geschrieben hast! Ich gebe dir total recht. Bei meiner ersten Tochter Juli/August16 da war richtig was los und der Austausch hat sehr geholfen.  Bei der zweiten Dez/ Jan21 war es dann schon deutlich ruhiger.  Aber es gab einen Kern der sich gut ausgetauscht hat. 

Ich hoffe sehr, dass mein aktuelles Forum so aktiv bleibt denn es ist einfach schön mit zu fiebern sich zu freuen Sorgen zu besprechen und zu trösten bzw getröstet zu werden. Manchmal fällt es einem ja auch leichter über Dinge zu sprechen im anonymen Raum.

LG Bab

Re: Ich möchte mich einfach mal bedanken...

Wie Recht du hast! Allersings verschwinden glaube auch einige Gruppen eher in Richtung WhatsApp hatte ich mal gelesen:-X

Re: Ich möchte mich einfach mal bedanken...

Liebe Anja, 

Das hast du so treffend formuliert! Danke, das du mit den et Listen einen großen Beitrag geleistet hast das forum aktiv zu halten. 

Im Januar/Februar 2020 forum war auch mehr los und es ist echt schade das in einigen Foren nicht so viel los ist. Aber umso schöner finde ich es, das wir dem trotzen und mit der babybauchkooperation und mit einem gemeinschaftlichen Piep das forum immer noch beleben. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen