Suchen Menü

Ich hab keine Lust mehr

Mein Bauch ist gefühlt am platzen. Ich weiß echt nicht wo der die nächsten 2 Monate noch hinwachsen soll. Und vorallem in welche Klamotten ich dann anziehen soll. Das ich noch Schuhe und Socken anziehen kann wundert mich selbst. 

Ansonsten bin ich wieder erkältet und mein Freund hat 2 positive schnelltests. Juhu das hat mir gerade noch gefehlt. Mein schnelltest ist noch negativ. Also darf er heute wieder zum pcr. Und mein frauenarzttermin ist erstmal abgesagt. 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich hab keine Lust mehr

Hallo Kirschblüten,

ist sehr doof, dass du den Termin absagen musstest. Hast du schon einen Ersatztermin oder wartest du erstmal ab, wie sich das bei dir entwickelt?

Und das mit dem Bauch kann ich verstehen, auch wenn meiner wohl nicht viel weiter wachsen wird. Aber heute morgen gegen 04:00 Uhr hat ein Babyfuß unterhalb der Rippen so dermaßen rausgeguckt und es war wirklich äußerst unangenehm, dachte schon das Baby will da jetzt raus. Es ist heute aber auch besonders aktiv. Kann mich nicht mehr dran erinnern, dass der Große so dermaßen luftwegbleibend und unangenehm getreten hat.

Ich trage derzeit viel Strickkleider mit Umstandsleggings drunter - das ist wirklich sehr bequem. Selbst die Umstandshosen mag ich nicht so gerne tragen, weil mich der tiefliegende Hosenbund am Bauch stört. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

War heute zum 4. Abstrich :-[. Aber so wie es aussieht muss ich nicht nochmal hin. Wenn der wieder nicht eindeutig ist, wird diesmal genauer geguckt welcher Erreger verantwortlich ist und dann bekomme ich ein passende Rezept. Yay.

So, ich leg mich gleich nochmal hin. Die Nacht war etwas zu kurz.

Re: Ich hab keine Lust mehr

Ich warte jetzt erstmal ab. Und melde mich wieder in der praxis wenn das pcr test ergebnis da ist. Dann können sie schauen wo sie mich dazwischen schieben können. Theoretisch müsste ich ja geboostert nicht in quarantäne. Praktisch bin ich aber erkältet und 3 impfungen schützen ja nicht vor der Ansteckung von daher möchte ich nichts riskieren und lieber auf Nummer sicher gehen. 

Das mit dem abstrich klingt ja absolut nervig. Ich hoffe das nächste ergebnis ist eindeutiger. Gehts dir jetzt mit dem berufsverbot besser? Hast du genügend zeit was für dich zu tun und dich zu schonen? 

Re: Ich hab keine Lust mehr

Nicht mehr los zu müssen ist schon schön - außer Donnerstag, da werde ich noch die restlichen Projekte übergeben. Mal sehen, wie es mir da geht, wenn ich mich halt nicht morgens nochmal hinlegen kann.

Genügend Zeit? Ja, an sich ja - schlafe halt viel. Nachdem ich Sohnemann in den KiGa gegeben habe, lege ich mich meist nochmal bis 10:30/11:00 Uhr hin. Das ist so schön. ABER: Unser (künstlicher) Tannenbaum steht immer noch und das Babybett ist auch noch nicht aufgebaut. Ich bin soooo faul und habe keine Muße mich groß zu bewegen, weil mir schon oft die Oberschenkel weh tun. :-[

Heute auch mal wieder etwas mehr gemacht (Gyn-Termin, Einkaufen und zum Amt zur Klärung wegen KiGa-Betreuung meines Sohnes ab Mutterschutz) und als ich 2,5 h später wieder zu Hause war, war ich doch sehr K.O. Ich bin so ein Waschlappen geworden. ;-)

Re: Ich hab keine Lust mehr

Hey du,

Das klingt ja echt bescheiden. Ich hoffe jetzt erstmal, dass du negativ bleibst, bzw. du und dein Mann nur leichte Verläufe habt. Das wichtigste ist erstmal die Gesundheit. Daumen sind gedrückt. 

LG!

Re: Ich hab keine Lust mehr

Danke dir! Wir sind ja zum Glück beide geboostert aber respekt vor einer Infektion habe ich schon 

Re: Ich hab keine Lust mehr

Oh nein, das hört sich anstrengend an. Von dem Bauch kann ich ein Lied singen, ich bin auch völlig genervt von meinem. Und positive Test sind zur Zeit echt bescheiden, weil mal mitunter sehr lang auf das PCR Ergebnis wartet (unsere Kita wartet seit Sonntag auf eine Anweisung vom Gesundheitsamt). Ich drücke die Daumen, dass es dich nicht erwischt und dein Freund einen milden Verlauf hat-

aber mal das positive: in 2 Monaten müsste diese Welle auch deutlich abklingen oder sogar fast zu Ende sein. Dann musst du dir kurz vor der Entbindung nicht noch Gedanken machen, was passiert im KH falls du positiv getestet wirst oder was machst du mit dem Baby wenn die großen Geschwister vlt erkrankt sind. Das sind nämlich gerade die Ängste die mich umtreiben, wo mein bauchbewohner in 2 Wochen auszieht. Es ist echt bescheiden im Moment und ich hoffe sehr dass wir bald in einem endemischen Zustand leben, wo es wieder normal und geregelt zugeht ohne sondermassnahmen...

ganz liebe Grüße 

Re: Ich hab keine Lust mehr

Ja echt schwierig das das Gesundheitsamt überlastet ist und nicht hinterher kommt. Ich hoffe das deine kinder und natürlich auch du und dein mann gesund bleiben und du stressfrei entbinden kannst. 

Mit dem welle abklingen da will ich mir nicht so viele Hoffnungen machen auch wenn es natürlich schön wär bald wieder halbwegs Normalität zu haben. Bin nur froh das wir durch den hauskauf genügend platz und einen garten haben. Das wird zumindest eine mögliche quarantäne angenehmer machen. 

Liebe Grüße 

Re: Ich hab keine Lust mehr

:)

wir sind im März 2020 in unser Haus gezogen, gerade als der erste lockdown 5 Tage in Kraft war. Wir haben gezittert, ob das Umzug Unternehmen wirklich kommen darf. Aber dann war es soo entspannt. Alles war neu, wir haben einen Garten und die Kids konnten entdecken.

uns bleibt wirklich nur abwarten. Aktuell ist bei uns die Kita dicht, weil nur noch 3 Erzieher da sind, es geht um 8 Gruppen und 150 Kinder... aber ich hoffe, dass es uns jetzt einmal erwischt und dann gut ist. Mal sehen :)

Dir eine gute Woche trotz der Begebenheit.

kurzes update

Pcr ist positiv aber ct wert bei 29. Also nur eine geringe viruslast. Das gesundheitsamt muss jetzt entscheiden ob mein freund/wir in quarantäne müssen weil man ja geboostert ab einem wert unter 30 nicht mehr in quarantäne muss. Jetzt heist es abwarten wie es in dem fall betroffener ist erzieher in einer einrichtung in der omicron inzwischen 1/2 der Mitarbeiter erwischt hat aussieht. 

Also aufjedenfall glück im Unglück und ich glaube aufjedenfall daran das die Impfung dazu beigetragen hat. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen