Suchen Menü

Ich darf auch dabei sein!!

Hallo zusammen! 

Völlig überraschend habe ich vor etwas mehr als einer Woche positiv getestet und darf mich bei euch einreihen! 

Morgen habe ich meinen ersten Arzttermin bei 6+2 und hoffe einfach das alles gut ist! 

Ich hab immer wieder ein starkes Ziehen im Unterleib, dass in der ersten Schwangerschaft nicht so extrem war. Mittlerweile bin ich auch schon 38 Jahre alt und da macht man sich schon etwas mehr Gedanken merke ich :-X 

 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch 

 

Liebe Grüße Carmen 

Bisherige Antworten

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön das du dabei bist! 

Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin beim Fa. 

 

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Vielen lieben Dank !

Man konnte wie erwartet leider noch nicht viel sehen. Laut Ultraschall bin ich bei 5+1 gewesen, also heute 5+3. 

Ein Herzschlag war leider noch nicht zu sehen. 

Leider mache ich mich auch viel zu verrückt.  Ich hoffe das legt sich mit der Zeit noch 

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Das mit dem verrückt machen kenne ich. Aber wenn du wirklich erst bei 5+1 laut Ultraschall bist ist es ja wirklich sehr früh um viel zu sehen. Mich wundert ja das du überhaupt so früh einen Termin bekommen hast. Ich kenne es so das die Ärzte eher noch bis zur 7./8 SSW. warten damit man dann wirklich schon mehr sehen kann. 

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? 

 

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Ich hatte den Verdacht das ich mir aus dem Urlaub ne Blasenentzündung mitgebracht hab, da ich schmerzen beim Wasser lassen habe.  Da hat er grad nen Ultraschall mitgemacht. Blase ist aber in Ordnung ! 

 

Den nächsten Termin habe ich am 20.08! Da müsste dann ja auf jeden Fall schon mehr zu sehen sein! Ich bin schon 38 Jahre alt und irgendwie mach ich mir viel mehr Gedanken als damals beim ersten %)

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Ok da kann ich gut verstehen das du zum Arzt gegangen bist. Blasenentzündungen sind echt gemein. Ein Glück das du davon verschont geblieben bist. 

In Bezug auf dein Alter. Da kann ich verstehen das du dir mehr Gedanken machst. Das Risiko für fehlgeburten und für besondere Kinder ist da einfach erhöht. 

Aber wenn die ersten 12 Wochen um sind ist schon mal die erste Hürde überstanden. 

Ich schicke dir positive Gedanken. 

 

Re: Ich darf auch dabei sein!!

Vielen Dank :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen