Suchen Menü

Es ist November - piep

Hallo zusammen,

das Jahr ist gefühlt schon das zu Ende. Das Gefühl stellt sich bei mir nach der zeitumstellung und den dunklen Abenden immer schnell ein.

Wie geht es euch, was treibt ihr so?

wir hatten am Sonntag Taufe. Es waren 8 Kinder plus Baby dabei, das Wetter war traumhaft und mein Chor hat gesungen. Es war toll! Allerdings hat Nina die Nacht danach kaum geschlafen und gestern habe ich mich gefühlt wie ein Zombie ;)

6 Zähne sind da, einer fast, und der erste Backenzahn ist eingeschossen und macht eine Riesen Beule. Bin gespannt.

 Die letzten Wochen zu Hause laufen, am 2. Januar startet die Eingewöhnung. Ich bin sehr gespannt wie ich dann alle Termin unter einen Hut bringen. Aktuell habe ich ja den Kopf frei, um die ganze Nachmittag Aktivität von meinem großen und dem mittleren zu koordinieren. Aber wenn ich dann wieder mit den Gedanken bei der Arbeit bin, wird das ganz anders. Aber ich bin froh, dass der 4 jährige jetzt auch einmal Sport macht und zum Chor geht. Bisher wollte er nicht so richtig.

lasst ein paar Zeilen da als Ablenkung für die dunklen Nachmittage!

miriam

Bisherige Antworten

@ mielchen

Liebe mielchen,

das klingt nach einer wundervollen Taufe und war sicherlich ein schönes und besonderes Erlebnis. :-)

Nur schlimm, dass die Zähnchen gerade so schmerzen. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Nächte im Moment sehr kurz sind.

Wann beginnst Du denn wieder mit der Arbeit? Hut ab, wie Du das alles unter einen Hut bekommst.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ mielchen

Ich fange offiziell im Februar an zu arbeiten. Allerdings werde ich bereits im Januar während der Eingewöhnung anfangen und mir einen kleinen stundenpuffer aufbauen. Dann kommen wir hoffentlich besser durch die beiden krankheitsmonate Februar und März ;)

Re: @ mielchen

Liebe mielchen,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Eingewöhnung und der Beginn Deiner Arbeit gut klappen werden. Jedes Kind geht ja unterschiedlich damit um, daher ist es eine gute Idee, dass Du dir schon einmal einen kleinen Puffer aufbaust, auch für die Krankentage.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Es ist November - piep

Hallo mielchen,

wieviele Stunden wirst du arbeiten? Und was machst du eigentlich für Arbeit?

6 Zähne sind ja auch schon ordentlich. =-O

Hier wird fleißig gerobbt. In Krabbelstellung geht sie auch, um sich dann nach vorne plumpsen zu lassen - da sie das meist im Bett macht, ist es da schön weich gepolstert. Heute morgen hatte ich sie in die Babyschale reingesetzt, unangeschnallt, war kurz in der Küche um ihr Brei zu machen und höre ihr Gemecker. Geh ich wieder zu ihr zurück: da ist sie doch tatsächlich fast aus der Babyschale rausgekrabbelt. Sie hatte sich in der Schale gedreht und war schon halb draußen.

Brei essen klappt mittlerweile ganz gut, aber auch nur weil wir so eine Quetschieflasche aus Silikon haben. Da passen 100 ml rein und da mache ich ihr den Brei rein. Damit schaffen wir gut 100 - 150 ml Mittagsbrei, beim Obstbrei schafft sie etwa 150-200 ml (am Dienstag hat sie sogar 300 ml mit einer Mahlzeit verputzt - da habe ich nicht schlecht gestaunt).

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

LG Anja

Re: Es ist November - piep

Wow, wir sind so bei 140g pro Mahlzeit. Aber es reicht um zuzunehmen, wenn auch nur im Schnitt. Ich habe jetzt angefangen etwas mandelmus in den obstbrei zu mischen und mittags soll schmand rein. Schön das Fett, das ich mir verkneife ;)

ieider hat sie seit letzter Nacht Fieber und heute nur wenig Milch getrunken. Ich hoffe die holt das dann wieder nach, wenn sie fit ist. Hat beim letzten Mal aber auch geklappt. Zu allem Überfluss musste der mittlere um 12 mit Bindehautentzündung abgeholt werden, der hausanschluss für Glasfaser wurde mit 2 Stunden Vorankündigung gelegt und wir waren Laterne laufen... ich bin völlig am Ende, zumal ich grad das Bett neu beziehen musste, weil Nina zu viel Milch getrunken hatte.

die Liebe Arbeit. Ich bin Aktuarin - weißt du sicher Bescheid. Quatsch beiseite, ich berate Versicherungsunternehmen und mache ganz viele Berechnungen und stochastische Modelle. Also komplett zahlenbasiert und wenig Interaktion. Da tut die Zeit mit den Kindern immer gut. Ich werde direkt mit 28 Stunden anfangen, weil ich es eh nicht schaffe einen Tag nix zu machen und weil die Großeltern sich riesig freuen, wenn sie die Kinder einen Tag die Woche sehen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mir jeden Tag 30-60 min Pause zu gönnen, wo ich esse. Mit den 2 Kids ging es immer noch, dass ich erst um 3 gekocht habe. Jetzt ist nicht dran zu denken mit 3en plus Hausaufgaben und den Terminen (Fußball, Handball, turnen, Chor,...)

ist doch auch schön, wenn es bei euch nicht viel Neues gibt. Das Leben muss nicht immer so schnell und hektisch laufen. Ich reduziere schon seit einem Jahr deutlich meinen Radius im Alltag, damit ich mehr zu Fuß machen kann. Möchte das Auto so wenig wie möglich bewegen und einfach hier flexibel sein.

Gute Nacht 

Re: Es ist November - piep

Hallöchen

und entschuldigt das ich lange nichts mehr geschrieben habe. Weiß auch nicht...die Zeit rennt und man kommt gefühlt zu gar nichts was man sich vorgenommen hat.

Arthur ist jetzt 6,5 Monate und will unbedingt seinem Bruder hinterher. Seit letztem Wochenende krabbelt er ein bisschen, es wird von Tag zu Tag mehr. Er setzt sich auch schon hin und ist völlig begeistert was nun alles mit zwei freien Händen möglich ist. Der erste Zahn schiebt auch gerade durch. Bei der U5 war er 7700g schwer auf 72cm, ordentlich lang der Kleine. Gegessen wird auch schon. Mittags und abends gibt es Brei aber noch längst keine ganzen Portionen. Er verlangt aber auch immer was in die Hand. Habe also Dinkelstangen und Kartoffel-Gemüse-Puffer gebacken. Am liebsten mag er allerdings grüne Gurke. Ich suche noch Ideen was ich ihm zum Frühstück sonst noch anbieten kann, vielleicht könnt ihr mir helfen. Außerdem brauch ich für ihn wohl bald einen richtigen Kindersitz, für die Schale ist er bald zu groß. Kennt jemand gute Sitze die nicht mit Isofix befestigt werden müssen. Er mag Autofahren nicht besonders, da hab ich ihn lieber neben mir sitzen. Da geht nur Isofix leider nicht. 

Schön zu lesen das es euren Mäusen gut geht und reichlich Fortschritte machen. 

Ich könnte mir im Moment gar nicht vorstellen schon wieder zu arbeiten. Mache mir aber auch Gedanken wie das gehen soll. Wie vorher 35 Stunden ist gar nicht drin, da ich pendeln muss.

Bald geht die Weihnachtsbäckerei wieder los. Backt ihr auch? Wenn ja was? Wie sieht es mit Weihnachtsgeschenken aus? Durch den Großen habe ich gefühlt alles und weiß gar nicht so recht was ich schenken soll.

Ich freue mich immer von euch zu lesen. Bis bald. Christin 

Re: Es ist November - piep

Schön, das du einen Piep gestartet hast!

Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und mich gefreut von allen zu lesen. 

Taufe klingt doch schön. Ich möchte für beide Kinder auch noch eine planen aber eher für nächstes Jahr im Sommer. Ich bin so ein planungsmuffel und schieb es gerne vor mich her. 

Die kleine ist aktiv. Krabbelgruppe wird geliebt und passend dazu wird auch endlich gekrabbelt. Gleichzeitig mit dem krabbeln hat das hochziehen begonnen und die ersten Schritte an Möbeln entlang wurden gemacht. 

Ein papakind ist sie immer noch nicht. Mama ist unersetzlich. Oma geht auch noch aber auch nicht länger als eine halben Stunde. Das ist aber immer noch mehr als die 5-10 Minuten beim Papa.

Gegessen wird hier immer noch am liebsten Brot. Brei komplett verweigert und familienkost auch nur in kleinstmengen gegessen. Sie ist einfach ein brustjunkie. 

In den Kindergarten kommt im Sommer dann hoffentlich die große. Ich hoffe, das wir einen Platz bekommen. Die kleine Madame wird erst mit 3/3,5 Jahren in den Kindergarten gehen. Da bin ich echt froh um die Oma in der Einliegerwohnung. So kann ich auch frühdienste arbeiten und muss nicht nur spätdienste machen. Dann passt die Oma quasi auf, wenn ich frühdienste habe oder dienstbesprechung. Langfristig ist aber der Plan, das ich Firmenintern in den tagdienst Wechsel. Aber da sind die Plätze heiß begehrt. 

Aber jetzt genieße ich erstmal noch die elternzeit bis ich nächstes jahr im sommer wieder anfange zu arbeiten. 

Die kinderfreie Zeit verbringe ich mit transparentsterne basteln. Mir fehlt einfach noch weihnachtsdeko. 

Plätzchen: 

Mürbeteig

Zuckerfreie 

Schneeflöckchen 

Kokosmakronen 

Evtl nussecken 

Sind geplant. Scheitern tut wahrscheinlich an der kleinen, die sich nicht gerne fremdbetreuen lässt 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen