Suchen Menü

Erfahrungen gesucht

Da Arthur eher von der ungnädigen Sorte Mensch gehört und schnell auf Hundert ist, suche ich gerade eine Lösung. Am ehesten beruhigen lässt er sich schaukelnd. Also liegt er im Moment in der Babyschale. Die ist aber ordentlich schwer. Hat jemand eine Wippe? Kann jemand eine empfehlen bzw. von einer abraten. Wir haben twar ein Tragetuch das mag er nicht besonders. Ich hoffe das ändert sich wenn er etwas älter ist.

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen gesucht

Ich konnte unsere Babyschale etwas wippen. Wir hatten eine Wippe von Chicco, aber leider nur mit 3-Punkte-Gurt. Für unsere Kinder war das so nicht praktisch, sie hingen nach ca. 2 Minuten immer raus, aber sie sind auch sehr beweglich, und später als Trampolin missbraucht (mein Sohn konnte mit 7 Mon. auf den Esstisch klettern). Für ein ruhiges Kind ist es aber sicher schön. Am Sichersten war für uns doch das Tragetuch bzw. Babytrage. Du könntest verschiedene Sorten ausprobieren. Ich habe das elastische Tuch gemocht, konnte aber nur eine Bindetechnik. Ich hatte eher weniger Geduld für das gewebte Tuch. Dann habe ich verschiedene Tragen probiert, Bondolino war bei meiner Tochter ganz gut, bei meinem Sohn nicht, weil er so schwer war. Da habe ich Buzzidil Trage gekauft, das hatte ich dann auch als Rückentrage sehr lange benutzt. Und habe alles gebraucht gekauft, und danach weiterverkauft, so war es preislich nicht so schmerzhaft, wenn etwas nicht gepasst hat.

Und alles gute zum Geburtstag nachträglich! Kommst du noch in das alte Forum? Oder sollten wir mit littlekolibri irgendwo umsteigen?

Re: Erfahrungen gesucht

Ich nutze die Babyschale ja auch als Wippe aber wegen des Gewichts dachte ich eine Wippe wäre leichter mitzunehmen wenn ich den Raum wechsle. Das mit dem Gurt habe ich noch gar nicht bedacht. 

Wir haben eine Halfbuckle-Trage. Ich habe die mit der Hebamme richtig eingestellt was Hüftbreite angeht und zusammen mit Arthur getestet wie fest ich ihn binden muss. Er fing aber fast sofort an zu knatschen. Ich werde es immer wieder probieren und hoffe das er es irgendwann mag.

Ich denke er steckt in einem Schub. Stillen ist auch gerade eine Katastrophe. Da werde ich die Hebamme nächste Woche mal fragen. 

Danke für die Wünsche. Ich schaue immer mal ins alte Forum, mir wäre es aber egal wo wir schreiben. 

Re: Erfahrungen gesucht

Hallo,

wäre vielleicht eine Federwiege was für euch? Ich habe eine Moonboon mit Motor, mein Lleiner schläft am Tag fast immer da drinnen, sie ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert. :THUMBS UP:

Alles Gute euch

Re: Erfahrungen gesucht

Die kann ich ja nicht mitnehmen. Und der Große fände die bestimmt auch interessant. Ich suche was das auf den Tisch oder die Arbeitsplatte in der Küche geht. Oder etwas in dem er mich beobachten kann, dann ist er für ein paar Minuten zufrieden. So könnte ich was schaffen und mich mit ihm unterhalten. 

Re: Erfahrungen gesucht

Stimmt, zum mitnehmen sehr unpraktisch, wobei es auch Türklammern gibt, dann könntest du sie dahin hängen wo du gerade bist. Tür muss aber einen Türrahmen haben....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen