Suchen Menü

Eine Woche rückdatiert

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. War ganz schön und in der letzten Ecke war auch unser Punkt zu erkennen. Jetzt wurde ich eine Woche rückdatiert auf den SSW (5+6). Herzaktivität war leider noch nicht zu sehen. Das verunsichert mich. Hab mich für den nächsten Termin bewusst in 3 Wochen entschieden. Einfach um dem Krümmel Zeit zu geben oder der Natur seinen Lauf zu lassen. 

Ansonsten steht ein beschäftigigungsverbot im Raum (mal schauen was die blutergebnisse sagen). Bin jetzt erstmal diese Woche krankgeschrieben. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Eine Woche rückdatiert

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Warum steht denn ein BV im Raum?

Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann die dir auch helfen ruhig zu bleiben?

Ich drücke dir die daumen, dass du in 3 Wochen ein schönes blubberndes Herzchen siehst.

 

Fühle dich gedrückt

Re: Eine Woche rückdatiert

Das ist ja lieb von dir! 

Guter Tipp mit der Hebamme. Gerade bin ich wieder echt entspannt und positiv gestimmt. (Ich hab auf die weitere Entwicklung eh keinen Einfluss) und die frauenärztin und auch der Arzt im expertenforum sind zuversichtlich. Und noch fühlt sich alles in Ordnung an. Von daher warte ich noch bis ich meine Hebamme kontaktiere :) 

Tatsächlich bin ich ab heute im beschäftigungsverbot. Ich arbeite in der Pflege und erst meinte die fa das ein bluttest gemacht werden muss ob ich gegen das cytomegalie Virus immun bin. Da ich ja Menschen bei der Körperpflege unterstütze. Also hatte ich den Betriebsarzt angerufen und hatte dann noch eine telefonische Beratung. Und der meinte das ich obwohl ich gegen corona 2 × geimpft bin das ja nicht vor einer Infektion schützt. Und deshalb muss der Arbeitgeber mir ein beschäftigungsverbot geben. Echt krass das es so schnell gehen kann. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen