Suchen Menü

Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Gestern bei der Frauenärztin musste ich erstmal nicht zum "Ausmessen", hatte mich schon gewundert. Die Ärztin schaute erschrocken auf mein Gewicht von vor 4 Wochen und sagte, dass ich aber so langsam aufpassen müsse und heute auch auf jeden Fall noch mal auf die Waage soll. :HELP: nachdem ich also bei ihr fertig war, bin ich zur Schwester und hatte wieder ganze 4kg mehr. Davon weiß meine Ärztin noch gar nichts. Sieht sie dann beim nächsten Mal =-O und wird nicht erfreut sein. 

Bin also jetzt bei insgesamt 10kg mehr als vor der Schwangerschaft. Habe aber kein Wasser, das kontrolliere ich regelmäßig an mir. Meine Hosen passen noch, die ich mir vor 3 Monaten gekauft habe. Also Bein und po sind gleich geblieben, das einzige was wächst, sind Bauch und Busen. Der hat bereits 2 Körbchen mehr. 

Das ist mir jetzt total unangenehm das nächste Mal. 

Naja versuche jetzt den Süßkram wegzulassen und mich wieder etwas mehr zu bewegen.

Geht's jemanden ähnlich? 

Lg Momo* :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Hallo, ich schlich mich mal aus dem januar/Februar forum ein :) diese ewige gewichtsdiskussion finde ich echt nervig... Am besten nur 10 bis 15 Kilo u wenn es mehr oder weniger ist soll man aufpassen... Ich glaub der Körper nimmt so viel zu wie er braucht u nimmt das dementsprechend nach der Schwangerschaft wieder ab... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 21 Kilo zugenommen. Bin bei 57 Kilo gestartet u am Ende war ich bei 78... 1 Woche nach der Geburt waren es nur noch 66 und der Rest ging dann auch im Laufe der Monate langsam von alleine runter... Jetzt 2. Schwangerschaft meinte ich noch am Anfang dass ich nicht so viel zunehmen werde und dann waren es beim letzten Termin doch 4 Kilo in 4 Wochen... Da meinte der Arzt auch sofort ich soll aufpassen... Bin auch dieses Mal bei 57 Kilo gestartet und jetzt schon bei 69 in der 29 Woche... Also wird es wohl wieder um die 20 denk ich mal... Ich esse wenn ich Hunger hab und meistens gesund und Süßigkeiten in maßen... Wenn der Körper es braucht dann ist es halt so... Lass dich also nicht stressen oder dir was einreden es sei denn es kommen andere Symptome zb hoher Blutdruck dazu :) 

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Ich schleich mich auch mal ein. Ich würde mir da auch nix einreden lassen! Ich bin bei den ersten beiden Schwangerschaften völlig aus dem Leim gegangen. In der ersten hab ich 25 Kilo zugenommen, in der zweiten dann 20. Alles ging im Laufe eines halben Jahres direkt von allein wieder runter- und später dann wieder drauf (allerdings ohne Schwangerschaft:-[). Diesmal mache ich nichts anders und hab in der 25ten Woche erst 2 Kilo zugenommen. Da bin ich mit Übergewicht gestartet und das Gewicht geht irgendwie automatisch nicht so rauf. Übrigens waren beide Kinder bei der Geburt komplett gesund, sehr groß und zu leicht (um die 55cm und deutlich unter 3000g) und das, obwohl ich so auseinander gegangen bin. Die Gewichtszunahme hatte bei mir keinerlei Auswirkungen auf das Kind oder auf meine Gesundheit und darum muss es in diesen Monaten ja in allererster Linie gehen (meine Meinung ;-)). 

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit:-)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Hallo,

also dies ist meine 2. Schwangerschaft und hab nun bis zur 19 ssw nur 3,5 Kilo zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft war es zur selben Zeit das doppelte! Am Ende waren es dann 17 Kg.

Aber das lag daran das ich beim ersten Mal ständig essen musste damit mir nicht schlecht wird und dieses Mal hatte ich eher keinen Appetit und musste mich öfter übergeben.

So unterschiedlich kann es sein.

Aber ich meine mich auch zu errinnern, dass alles relativ schnell wieder weg war. Zugenommen habe ich erst etwas nachdem ich abgestillt hatte.

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich viel übergeben, da hatte ich nach der Geburt 7 kg weniger als vor der Schwangerschaft, dass erste Jahr führte aber auch schnell dazu, dass die kgs wieder drauf waren :-[

Bei der jetzigen war mir zwar oft schlecht,aber mit Essen wurde es besser :-X also statt abnahme gab es diesmal auch eine Zunahme. Es sind zwar bisher nur 2,5 kg (21. SSW),aber da ich eh übergewicht habe, "darf" ich ja nicht so zunehmen. Blöd ist, dass ich diesmal so Heißhunger auf chips habe :-[ dabei esse ich die sonst so gut wie nie :-X

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Wow!

So unterschiedlich alles, das ist echt verrückt. Ich bin mit 66 kg gestartet und bin jetzt (17SSW) bei 68 kg. Ich muss sagen, es wundert mich eigentlich, dass es noch nicht mehr ist. Ich esse zwar normal, aber mein Schokoladenhunger, der die ersten drei Monate nicht da war, kommt so langsam wieder. Und ich mache auch mehr Zwischenmahlzeiten (nicht immer nur Obst:-[

Bei den zwei großen hatte ich so zwischen 12 und 15 kg mehr und von jeder SS habe ich zwei Kilo behalten %)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Hey momo!

Hab jetzt auch 6 bis 7 kg zugelegt. Hatte n großen Sprung jetzt vor der 20. Woche irgendwie. Hab mich kurz erschrocken aber... Egal! Ich esse echt viel (immer) davon viel gesundes und viel ungesundes.. was besser geworden ist ist der abendliche Heißhunger auf Schokolade und Kuchen oä. Ist jetzt eher Richtung Joghurt/Obst und nicht mehr so ausufernd..

Aber ich esse worauf ich Lust hab. Sehr ich gar nicht ein anders:)

Mach 2 x die Woche eher anstrengenden Sport und Versuch mich ansonsten zum spazieren gehen zu kriegen ..

Gut dass wir die Kilos nicht mit in der Liste haben!;-)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Also bis jetzt sind es, stand heute, 2kg

Aber ich bin eh auch etwas moppig :-[

 

Lg

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Ich weiß ja nicht was ihr so unter moppig versteht ;-)aber schlank war ich auch nicht vor der Schwangerschaft :-X

Ich esse regelmäßig, das kennt mein Körper ja so gar nicht mehr. Als ich noch gearbeitet habe (Krankenschwester) war das was ganz anderes.

Dann kommt dazu, dass mir ständig übel wird und es nur besser ist wenn ich esse, dann nur Obst. Aber Appetit auf süßes hab ich auch. Das war vorher auch nicht der Fall.

Was soll es... Da muss ich wohl durch

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Naja, ich hab jetzt bei 1,78m 87kg :-[:-[

Das ist nicht l schlank aber auch nicht dick - moppig halt :-D

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Naja und ich bin mit 76kg auf 1,70m gestartet

Könnt euch ja ausrechnen wo ich jetzt gelandet bin, allerdings zeigt meine Waage zu Hause etwas weniger an als bei der Ärztin :-D

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Zu Hause würde ich mich auch nie mit Winterstiefeln wiegen :-D

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Hallo ihr Lieben,

 

ich komme auch gerade von meiner FÄ. Bin heute 23+0 und habe auch schon ganz genau 10 kg zugenommen. Ich würde auch sagen, dass ich bei den ersten beiden weniger zugenommen hatte zu dem Zeitpunkt, aber na ja. Ich bin bei 40,2 gestartet und habe jetzt 50,2. Meine FÄ freut sich allerdings über jedes Gramm was ich mehr mitbringe. Wobei ich das Meiste in den ersten Wochen zugenommen habe. Da hatte ich ca pro Woche nen Kilo. Die letzten acht Wochen waren immer nur ein knappes Kilo pro Termin. Also alle 4 Wochen. Mal sehen wo ich Ende. Bei dem Großen hatte ich die letzten vier Wochen nochmal ordentlich zugelegt Undzwar mit Wassereinlagerungen. Da waren es am Ende insgesamt 12,5 kg mehr.....

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Wahnsinn bist du leicht =-O da fallen mehr kg natürlich auch mehr auf. Einiges an Gewicht ist nach der Geburt eh wieder weg, Blutmenge, Kind, Plazenta, Fruchtwasser und die lästigen Wassereinlagerungen machen ja schon was aus.

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Na gut bei dem Ausgangsgewicht ist es eher schön, wenn ein bisschen was drauf kommt;-)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

Ja also ich bin auch nur 1,55 „groß“. :-)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen bisher?

huhu, ich bin mit knapp 54 kg gestartet und bin nun bei 63,irgendwas (25 ssw.).
Meine Hebamme und Frauenärztin meinen, dass sei bei meinem Startgewicht voll in Ordnung. Ich habe auch optisch nicht so viel zugenommen außer etwas mehr an den Brüsten, ein bisschen an den Wangen und mein gefühlt riesiger Bauch =-O:-):GIRL 101:

 

mal schauen wo es noch hinführt :GIRL 101:

 

liebe Grüße 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen