Suchen Menü

Wie gehts euch?

Hallo, wie gehts euch mittlerweile? 

Bin irgendwie ganz schwer und müde und könnte mir die ganze Zeit die decke übern kopf ziehen, hab auch keine lust auf gar nix. Außer essen..

 

Bisherige Antworten

Re: Wie gehts euch?

dann geht's ja vllt bald los mit der Geburt bei Dir ;)

bin seit einigen Tagen aber auch ständig platt und muss mich regelrecht aufraffen, was zu tun, denn nur sitzen/liegen is au furchtbar, da tut mir sobst nur immer alles weh von xD von mir aus kanns in den nächsten Tagen gerne los gehen- umso eher isses geschafft ^^  

Re: Wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute beim Geburtsplanungsgespräch. Bei der kleinen ist alles super,bloß recht groß im Vergleich zu ihrer Schwester.

Problematisch wird wohl die Nachgeburt. Der Arzt hat das jetzt nochmal mit Ausrufezeichen und dick im Mutterpass notiert,dass sich höchstwahrscheinlich die Plazenta nicht lösen wird. Stelle mich also darauf ein,nach der Geburt operiert zu werden :-( Hoffentlich geht's mir danach aber nicht so schlecht,wie nach der ersten Geburt. Er meint aber,die Vorteile gegenüber einem Kaiserschnitt wären größer und vielleicht hab ich ja Glück :-X

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend. Es schmerzt nur noch und ich bin froh,wenn es rum ist,auch wenn ich ein wenig wehmütig bin. Zumindest sitzt sie jetzt so tief im Becken,dass das Sodbrennen aufgehört hat. 

Lg

Re: Wie gehts euch?

Wie kann man das mit der Plazenta vorher wissen? Was gibt es da für Hinweise? 

Sodbrennen weg ist super... 

Ich hatte gestern über mehrere Stunden alle 5 minuten übungswehen, was etwas iritierend war. Hat sich aber wieder beruhigt.

Re: Wie gehts euch?

Guten Morgen, 

ich hatte bereits drei Ausschabungen vor der ersten Geburt. Nach der zweiten Ausschabung wurde bei mir das Asherman Syndrom festgestellt, dass bedeutet, meine Gebärmutterschleimhaut verwächst (ist vermutlich eine erbliche Neigung). 

Bei der ersten Geburt war die Plazenta dann zu stark mit der Gebärmutter verwachsen, sodass sie sich nicht mehr selbst lösen konnte. Musste darauf hin direkt nach der Geburt und ein paar Tage später wieder ausgeschabt werden.

Jede Ausschabung bringt allerdings die Gefahr weiterer Verwachsungen mit sich und da bei mir bekannt ist,dass ich das Asherman habe,ist die Wahrscheinlichkeit erhöht,dass auch diesmal die Plazenta zu stark verwachsen ist.

Re: Wie gehts euch?

Oha. Auch wenn du das schon kennst und weißt, was auf dich zukommt, ist das ja trotzdem bestimmt schwierig für dich. Hoffentlich kommst du danach ganz schnell wieder auf die Beine!! 

Re: Wie gehts euch?

Ich habe mehr Angst vor der Nachgeburt, als vor der eigentlichen Geburt :SORRY: War schon echt heftig mit dem Blutverlust,kann nur hoffen,dass die Leute im Kreißsaal mit den Infos besser agieren können.

Re: Wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 36. Ssw und muss somit nicht mehr Arbeiten, was eine große Entlastung ist. Da mein Zuckkonsum etwas aus den fugen geraten ist esse ich seit einigen Tagen kein Süßes Zeug, also auch kein gezuckerten Joghurt und Saft lasse ich auch weg. Das tut mir sehr gut. Ich versuche das mal ein paar Wochen und hoffe dass ich es beibehalten kann. Morgen habe ich den nächsten FA Termin... Der kleine liegt schon seit einigen Wochen in SL und hat sich nicht gedreht,  soweit ich das von außen fühlen kann. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Nächste Woche bekomme ich auch Akupunktur von meiner Hebamme. Bin schon gespannt. Seit letzte woche kann ich auch noch last minute an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen, was ich schön finde. Eine abgespeckste Version an 4 Terminen im März... aber ich bin froh das es überhaupt möglich ist. Corona Situation ist in Thüringen leider immetnocj sehr angespannt. Zwar ist der Kindergarten wieder auf, aber es gab leider schon Fälle dort und die Zahlen steigen im moment wieder. Mein Sohn geht gerade unregelmäßig dort hin, aber so habe ich wenigstens Zeitweise mal Ruhe.

Ich bin erleichtert....

... Der Zwerg liegt endlich in SL :BRAVO:[:-}

Re: Ich bin erleichtert....

Yey:GIRL 252: wie schön, hats aber ganz schön spannend gemacht! 

Re: Ich bin erleichtert....

Sehr gut und das noch rechtzeitig [:-}

Re: Wie gehts euch?

Ja, Gott sei Dank!

Ein Beweis dafür, dass sich die Kleinen wirklich noch bis zum Schluss drehen können. Also auch in der 37.ssw ist das noch möglich :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen