Suchen Menü

Warten... :)

Hey ihr Lieben,  wie geht's euch? Schon Vorboten der Geburt?

Wir warten noch halbwegs entspannt auf den Startschuss. Zumindest bin ich jetzt bereit, kann gerne losgehen, je eher desto eher isses schließlich auch überstanden ^^

vor ner guten Woche meinte meine Frauenärztin fröhlich, da hätte sich ordentlich was getan, GMH auf 1,8cm verkürzt, sie sei skeptisch, ob wir uns vor Geburt nochmal sehen u ich die Tage drauf ganz fröhlich gespannt gewesen. und nix xD inzw. is über ne Woche, hatte zwar zwei Tage richtig doll Senkwehen oder Vorwehen  u dachte es geht vllt los, nach 3 std wars aber wieder um u die kleine ganz ruhig... Joa im Moment wieder nix. geht zwar sicher langsam Richtung Geburt, aber vllt wird's ja doch eher Punktlandung als bissl früher...wir werden sehen, kanns mir leider ja eh nich aussuchen.  bin auch total überrascht, wie entspannt ich bisher noch bin, is sonst gar nich meine Art, sondern eher ungeduldig.. :D

 

wie isses bei euch so? Liebe Grüße 

 

Bisherige Antworten

Re: Warten... :)

Bei mir noch absolut null Anzeichen. Habe ja aber auch noch 4 Wochen. Ich muss sagen, trotz allerlei Beschwerden (va Rücken, symphyse, kurzatmigkeit) mag ich noch gar nicht richtig an die Geburt denken. Habe jetzt heute endlich mal angefangen, meine Kliniktasche zu packen, aber so richtig motiviert dazu bin ich eigentlich nicht...

Vermutlich wird das meine letzte Schwangerschaft sein und die will ich jetzt auch noch genießen. Also bei mir bitte pünktlichO:-) vielleicht denke ich in zwei Wochen anders darüber, aber jetzt möchte ich noch nicht...

Re: Warten... :)

Bei mir ises ähnliche wie bei dir. Hatte auch schon ordentlich regelmäßige Übungswehen (über Stunden alle 5 minuten) und ziehen und drücken und auch das ctg sah schon sehr wild aus. Aber dann ist es zwischenzeitlich wieder sehr ruhig. Ich warte auf jeden Fall auch schon.. Mein sohn war jetzt um diese zeit schon seit 6 tagen auf der welt. Deshalb bin ich da wohl auch etwas optimistisch. Aber es kann halt auch noch echt dauern (et 1.4.) aber weit übern Termin gehen darf ich nicht wegen dem Diabetes. Ich trink fleißig himbeerblättertee und mach sonst noch paar förderliche  dinge :), versuch die zeit in Zweisamkeit und dreisamkeit zu genießen, aber ich bin so aufgeregt.... Zu Weihnachten weiß man wenigstens wann es ist! 

Re: Warten... :)

Hallo,

wenn es nach meiner Frauenärztin gegangen wäre,wäre die kleine schon seit gut 3 Wochen auf der Welt. Alles ist Geburtsbereit,der Gebärmutterhals ist seit 1,5 Wochen verstrichen, Muttermund ist weich, Kind liegt im Becken,aber die schmerzhaften Senkwehen wollen nicht in Geburtswehen übergehen. 

Eine Woche ist noch bis zum Termin,man kann nur warten. Ich genieße noch die Zeit mit meiner Tochter. Mit Baby wird das wohl weniger werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein paar Tage getrennt von ihr zu sein. Durch die blöden Hormone muss ich jetzt auch noch ständig weinen. Dabei bin ich gar nicht der Typ. Wird wohl Zeit, bevor meine ich eine Heulsuse werde.

Re: Warten... :)

Hallo,

Ich bin jetzt in der 37. Ssw, also noch etwas Zeit. Ab April denke ich mir dass er ruhig kommen darf... Nr. 1 kam auch 1 Woche eher was ich jetzt gar nicht schlecht fand. Leider habe ich seit heute etwas Durchfall... weiß nicht woher das kommt. Merklich senkwehen hatte ich noch nicht. Ich finde der Bauch ist noch relativ weit oben. Manchmal tritt er ganz schön an die Rippen..aua.  Schmerzen in der Hüfte sind unverändert. Druck auf die Blase nimmt allerdings zu. Ich vermisse lange Spaziergänge und freue mich auf schöneres Wetter. Mal schauen ob es ein Osterei wird :) . Meine Mama kommt über die Osterferien zu uns dann wäre es echt ideal, da dann jemand da wäre um auf den Großen aufzupassen. Mal abwarten

Re: Warten... :)

Durchfall kann ja auch ein "bald geht's los"- Signal sein ;) allerdings hab ich das auch schon seit über 4 Wochen immer mal. klar Körper bereitet sich vor... aber nimmt sich eeecht Zeit xD nujo..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen