Suchen Menü

Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo alle zusammen ,

Ich muss erstmal von vorne anfangen ,damit ihr vielleicht nachvollziehen könnt,wie ich das meine.

Also,als ich das erste Mal beim Ultraschall war,haben wir gedacht,dass ich bei 8+6 war,wurde dann aber von der Größe her auf 7+6 runterdatiert.

Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und da kann das ja mal vorkommen.

Jedenfalls habe ich eine App und habe natürlich die korrigierte Zeit eingetragen und damit rechne ich auch weiter.

Beim nächsten Termin war ich laut App 12+2 und die Größe war auch 12+1. Was auch in Ordnung wäre.

Eingetragen haben sie aber 13+2 an diesem Tag.Weil sie ja mit dem alten Wert weiterrechnen.

Und auf 12+1 runtergesetzt.

Heute war ich wegen anhaltender Leistenschmerzem zur Kontrolle dort .

Da war auch alles in Ordnung.

Und laut App,wäre ich heute auch 13+6 gewesen.

Da fragt mich die Helferin,wieso bei mir denn was anderes drinnen steht,wie bei ihren Computer.Da müsste ich ja schon bei 15+0 sein.

Die hab ich gesagt ,dass es doch gar nicht sein kann,da ich mit der Woche weiterrechne, die ich zuerst runtergesetzt wurde.

Jedenfalls waren wir dann bei 14+4 am Ende rausgekommen und dabei hatte sich heute das Baby nicht mal richtig gestreckt!

Also wie kann das denn sein?

Wieso denken Sie dann,dass man eine Woche hinterherhinkt,wenn man doch zu Beginn runtergesetzt wurde? Dann haut das doch am Ende alles hin.

Jedenfalls war ich heute nur zur Abklärung wegen der leichten Schmerzen dort und mehr wollte ich heute eigentlich auch gar nicht.

Das Baby war heute nicht so sehr aktiv wie bei 12+1.

Es hat sich schon bewegt,aber eben nicht so extrem viel und dann hat die Ärztin mehrmals etwas gerüttelt,in der Hoffnung es streckt sich mal richtig.

Da hab ich aber gemeint,dass wenn es heute mal nicht so will,dann können wir jetzt keine halbe Stunde suchen,dann machen wir das es nächste Mal.Das man es nicht erzwingen kann.

Das rütteln hat mir nämlich nicht gefallen.

Ich hoffe ihr könnt es etwas verstehen wie ich das meine.

Durch ihren Wirrwarr bin ich jetzt leicht beunruhigt und denke es stimmt vielleicht was nicht.

Und weil es heute auch nicht so extrem aktiv war.

Aber das kann doch auch mal vorkommen oder?

Mein Freund sagt,dass ich mir viel zu sehr ne Platte mache. Er meint,das Herz hat geschlagen,es hat sich bewegt.Damit ist für ihn alles in Ordnung.

Aber heute das hat mich dann doch etwas verunsichert.

Viele Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Ultraschall beim Frauenarzt

Was ein Durcheinander.

Nein die Babys müssen sich nicht bewegen. Meine Tochter war im Bauch eine kleine Bewegungslegasthenikerin :-D so selten hat sie sich mal bewegt und im Ultraschall schon mal gar nicht. Der Pränataldiagnostiker versuchte sie auch durch schütteln zu aktivieren,aber Madam wollte nicht :-X Hab sogar versucht 30 min vorher mit Essen etwas Bewegung reinzubekommen.

Re: Ultraschall beim Frauenarzt

Ich hab der Frauenärztin gesagt,dass wir zum regulären Termin in Ruhe gucken können mit dem Ultraschall.

Heute wollte ich nur kurz wissen,ob erstmal grob alles i.O. ist

Das hat sie dann auch verstanden.Mir hat wie gesagt das rütteln nicht gefallen und ich dachte mir,wenn das Kind nun mal jetzt nicht so will, dann ist es so,dann kann sie es doch auch nicht erzwingen.:-X

Es hat sich schon bewegt,nur wahrscheinlich nicht wie sie es wollte.Sie meinte das Baby hat heute nicht richtig mitgespielt.

Jedenfalls haben mich ihre Daten zur aktuellen Schwangerschaftswoche nur sehr irritiert.

Wie kann sie denn sagen,dass immer eine Woche Unterschied wäre,obwohl es vom logischen nicht sein kann?:-|

Und selbst wenn,dann wäre ich heute von 12+1 in 12 Tagen plötzlich auf 14+4 gerutscht,was Ja von der Größe her definitiv so war und da hat es sich wie gesagt noch nicht mal richtig gestreckt.

Und da wäre es ja mit ihrer 15+0 Ja so gut wie richtig,nur 3 Tage Unterschied.

Da verstehe ich der Ärztin ihre Verwirrtheit nicht.

Da wundert es mich eher,wie es plötzlich größer werden konnte auf die Schnelle:GIRL 101:

In 2 Wochen hab ich dann meinen regulären Termin.

Wirklich ein Durcheinander.

Re: Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo, 

ich musste jetzt selbst ein paar mal lesen um es zu verstehen. Das ist ja wirklich ein Durcheinander.

Verstehe auch nicht warum sie das so gemacht hat. Meine Ärztin sagte, sie korrigiert so früh noch nicht nach unten, weil die Kleinen das häufig nachholen und man könnte das ja dann immer noch machen. Beim nächsten Termin war es sogar 3 Tage weiter. Also war das eine gute Entscheidung. 

Die Kleinen sind auch nicht immer gleich aktiv. Bei der Ärztin das letzte Mal war mein Kleines auch eher ruhiger. Das hat aber niemanden gestört. 

Mach dir keine Sorgen! 

Hast du einen Termin zur frühen Feindiagnostik? 

Lg Momo* :IN LOVE:

 

 

Re: Ultraschall beim Frauenarzt

 Laut ihrem Computer hätte ich immer eine Woche hinterhinken müssen.

Aber heute war ich ja plötzlich mit 14+4 an ihren 15+0 sehr nah dran und verstehe deswegen nicht,wieso sie sich an einer Woche so aufhängt.

Als ich am Ende gefragt hatte, ob denn jetzt erstmal alles in Ordnung sei,hat sie gemeint,dass das Herz geschlagen hat und Kindsbewegung da war,aber sie die Einzelheiten nicht ganz genau sehen konnte,weil ich ja nicht wollte,dass heute so lange geguckt wird.

Aber das war auch nie mein Anliegen,denn es war ja auserplanmäßig und die richtige Untersuchung kommt ja erst noch. Und wenn es eben heute nicht so wollte,dann sehe ich auch nicht ein,wieso man dann eine halbe Stunde rumrütteln soll.

Die nächste größere Untersuchung wäre wohl das nächste Mal. Hab so ein Zettel mitbekommen,wo man aussuchen kann,ob man die Standarduntersuchung möchte,oder die Erweiterte.

Da wird ja Kopf,Oberschenkelknochen,Herz usw. nachgeguckt.

Feindiagnostik wird erst gemacht,wenn Auffälligkeiten zu erkennen sind.Hab aber auch gedacht,dass das erst ab der 19. Woche gemacht wird. Diese größere Untersuchung und da bin ich ja auch erst 17. Woche zu diesem Termin.

Nackenfaltmessung hab ich übrigens nicht machen lassen. Wollte ich einfach nicht.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen