Suchen Menü

Sturz

Hallo ihr Lieben, wie war Euer Wochenende? Es gibt und passiert doch echt ständig was, um sich Sorgen zu machen... oh Mann :-X

bin heut Nachmittag gestolpert u hingefallen, zum Glück nur auf Knie und Hände, bis auf n kleinen Schnitt am Unterarm u paar blaue Flecken nix passiert... aber erstmal ne halbe Std geschockt u im Wechsel bis gleichzeitig heulend u lachend aufm Boden gehockt ... mein Mann kam natürlich gleich angerannt u hat sich um mich gekümmert aber ach herrje...  der Hormonmix mit dem Überreagieren schlaucht mich echt..sonst heul ich sicher nich nur weil ich mal hinfall :-[ und es war null kontrollierbar..  furchtbar...

die kleine müsst ja aber gut gepolstert sein u bewegt sich auch fleißig, aber meine Schwester meinte "bei Stürzen immer zum Doc um zu schauen, ob sich nich die Plazenta ablöst". da es mir sonst gut geht u ich übermorgen früh eh n Temin hab, reicht das hfftl zum abklären... aber so ne Restsorge is halt noch da *uff 

is von euch auch schon wer hingefallen jetzt oder inner früheren Schwangerschaft u hat Erfahrung damit?

 

oh und eine schöne gute Neuigkeit gibt's trotzdem: vor zwei Tagen ham wirs geschafft, dass mein Mann die kleine auch mal durch die Bauchdecke spüren konnt, das war sooo schön, sonst wars immer entw zu schwach u nur von innen zu fühlen oder halt augenblicklich Ruhe im Bauch, wenn er die Hand drauf hat :-D

 

:GIRL 012:

Liebe Grüße 

 

Bisherige Antworten

Re: Sturz

Hallo, 

Das ist ein Schreck! Gut, dass nicht weiter passiert ist!

Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft im Winter, eine Steintreppe runter gestürzt, erst auf den Po und dann alle Stufen nach unten gerutscht. Das war mega schmerzhaft und mein komplettes Gesäß und Rücken blau. Dem Baby hat nichts gefehlt, sie sind so gut gepolstert.

Zu den Hormonen...Ich bin extrem empfindlich und heule auch unkontrolliert los. Ich brauch nur an die Geburt denken oder ein Lied hören mit dem ich viel verbinde. Oder neulich bei den Hausaufgaben meines Sohnes, er hatte ein Buch zu Ende lesen müssen, eine Liebesgeschichte, die aber kein Happy End hatte... Da brach es aus mir raus. Musste erstmal ins Bad mich beruhigen. Mein Sohn nahm es mit Humor. Bin froh, dass es keine Aufführungen gerade gibt in der Schule, das würde ich nicht überstehen.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Sturz

Hallo Momo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ach herrje, sogar die Treppe runter? *Autsch du arme... die kleinen sind wohl echt gut gepolstert, aber es gibt ja auch die Horror-geschichten, wo was passiert... oi%)

hab meinen Termin heut auch schon gehabt, die Ärztin war voll entspannt u meinte, solang ich nich aufm Bauch fall, passiert normalerweise nix..  Han heut das erste mal CTG gemacht,  Herztöne tiptop, hach ja, jetzt bin ich auch beruhigt :)

Wünsche euch ne gute Woche ^^

Re: Sturz

Das ist doch super, denke auch es kommt auf die Art des Sturzes an. Wenn ich bedenke, wie meine kleine besonders in der Badewanne auf meinen Bauch sich fallen lässt %) das muss ein Sturz erstmal toppen ;-).

Der Termin lag da ja super passend für euch. Man ist ja doch viel beruhigter.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen