Suchen Menü

Senkwehen

Hallo!

Ich hoffe euch geht's allen gut. 

Ich muss mal eine Frage stellen. Seit ein paar Tagen, eigentlich genau seit 35+0 zieht es immer mal wieder ganz derb im unteren Rücken. Das kenne ich von der Geburt meiner kleinen, allerdings da während der Geburt. 

Senkwehen hatte ich natürlich bei den anderen SS auch, aber mehr im Bauch. Da wurde der hart und es hat etwas wehgetan.

Ist das Ziehen im Rücken auch eine Senkwehe? Wie fühlt sich das bei euch an? Der Bauch bleibt eigentlich ganz entspannt dabei...

Ganz liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Huhu,

also ich merke meine Senkwehen vor allem mit Ziehen in der Leiste und Druck aufm Beckenboden. Rückenschmerzen hab ich aber gelegentlich auch. Ob das davon oder vom großen Bauch kommt, weiß ich aber nicht ^^ allerdings steht in meinem Schwangerschaftsbuch auch was davon drin, dass sich Senkwehen auch einfach im Rücken bemerkbar machen können :) 

Re: Senkwehen

Hallo :-)

meine Senkwehen spüre ich vorallem als starke Unterleibsschmerzen und als Schmerzen im unteren Rücken.

Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir eine Mutter, die hatte bei ihrer ersten Geburt "nur" Rückenschmerzen bis sich rausstellte, ne das sind schon Geburtswehen. Der Bauch selbst schmerzte bei ihr gar nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen