Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden so gut wie verschwunden 8 + 5

Hej ihr.  Ich bin das erste mal schwanger und gerade sehr verunsichert. 
Letzte Woche Dienstag war ich beim Frauenarzt und alles war gut entwickelt. Das kleine Herzchen hat auch schon geschlagen :IN LOVE: Für alle, die meine Vorstellungsrunde gelesen hatten... diese Schwangerschaft hat mich wie ein Schock getroffen. Aber jetzt kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden und freue mich schon auf das kleine Knöpfchen. Etwas wunderbares erwartet uns und ich freue mich das auch so sehen zu können. Allerdings ist mir seit ca 3 Tagen fast gar nicht mehr schlecht. Zuvor hatte ich den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und nun ist eigentlich nichts mehr da. Ich kann auch wieder Gerüche riechen und meine Brüste spannen nicht mehr. Ich fühle mich irgendwie wieder normal... das macht mir nun etwas Angst. Blutungen hatte ich, Gott sei dank, bisher keine. Trotzdem fühle ich mich nach Wochen wieder normal. Laut Internet müsste es mir aber in Woche 9 sehr schlecht gehen. Zumindest sei das bei den meisten Frauen in der Zeit am schlimmsten. Ich weiß man sollte nicht so viel lesen aber es fühlt sich plötzlich wieder so normal an und bin unsicher. Was sagt ihr dazu? Kann das sein, dass es mir nach wochenlanger Übelkeit in Woche 9 plötzlich wieder gut geht und die anderen Beschwerden auch weggehen? Könnte man auch ohne Blutungen einen Abort haben oder glaubt ihr das ist etwas normales und es ist kein Grund zur Sorge? 

ich freue mich von euch zu hören. 
danke 

 

liebe Grüße 

Jana 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden so gut wie verschwunden 8 + 5

Hallo Jana,

mach dich bloß nicht verrückt!

Das ist ganz normal, das die Beschwerden kommen und gehen. Mir ist auch schon seit einer Woche nicht mehr so übel und die mensartigen Schmerzen von Woche 5 und 6 sind auch komplett weg. Dafür sticht es jetzt ab und an mal links und rechts. Dann gibt es wieder Tage, da hab ich Kreislauf ohne Ende. Man kann anhand der Beschwerden nicht sehen ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Das ist so individuell. Bei jeder Frau und sogar bei jeder Schwangerschaft anders.

Genieße es einfach wenn es dir zur Zeit so gut geht! :-)

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden so gut wie verschwunden 8 + 5

Liebe Momo, 

danke für deine zügige Antwort und deine lieben Worte. Das beruhigt mich etwas. 

ich muss sagen, heute früh gehts mir auch wieder etwas schlechter:TIRED: 

vernutlich hast du recht und es gibt solche Tage und solche. Ich muss versuchen mich nicht verunsichern zu lassen. 


viel Spaß wünsche ich dir diese Woche beim Arzt. 

liebe Grüße 

Jana 

 

Re: Schwangerschaftsbeschwerden so gut wie verschwunden 8 + 5

hey, es ist schön zu hören, dass es dir mit der schwangerschaft schon besser geht! 

was das weggehen der Symptome angeht, hab ich ja auch immerhin Sorgen.. hab in der letzten Schwangerschaft öfter mal tage ohne übelkeit gehabt, wo ich auch gleich unsicher war. letztlich kams immer nach eins, zwei tagen zurück. ab der 11 woche gings mir dann blendend (was meines Erachtens auch viel zu früh war:-|) aber alles war zu jedem Zeitpunkt in Ordnung!

und andersrum kann man wohl auch nach einer Fehlgeburt noch starke Schwangerschaftssymptome haben.

Liebe Grüße 

Re: Schwangerschaftsbeschwerden so gut wie verschwunden 8 + 5

Hallo,

es verunsichert natürlich egal ob bei der ersten oder der x. Schwangerschaft. Möglich ist alles in der Frühschwangerschaft. Nach meiner ersten Fehlgeburt (Windei entdeckt 12. Woche) war mir noch soooo viele Tage danach schlecht,da die Fruchthöhle munter weiter gewachsen ist. Man kann es davon nicht abhängig machen,zumal manche ja auch gar nichts haben. Vielleicht hat sich dein Körper einfach schon ans Hcg gewöhnt.

Ich habe bisher nicht erbrochen eine ganz neue Erfahrung :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen