Suchen Menü

Querlage

Hallo Mädels, 

Ist noch jemand hier mit ET Ende März und Kind in Querlage?

Ich bin genervt, die ganze Zeit lag er in SL, dann musste ich ja aufgrund von Vorzeitigen Wehen Anfang Februar 3Tage zur Überwachung ins KH, seitdem liegt er Quer :-(

Jetzt hat gestern der FA gesagt, wenn er nächste Woche noch Quer liegt muss ich in die Klinik zum Gespräch bzgl KS.

Ich möchte keinen KS, ich habe 4 Kinder normal geboren.... Nr5 soll bitte auch normal kommen. 

Donnerstag hab ich Termin bei der Hebi zur Akupunktur.... Vll bringt ihn das ja wieder in SL. 

 

Hat noch jemand "das Problem" Querlage und was sagt euer FA dazu??

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Querlage

Hallo Marwen,

ach das ist ja doof mit der Querlage. Hab auch ET Ende März, meine Kleine is aber zum Glück schon seit Wochen in SL und es hieß, schon beim vorletzten Termin, dass das jetzt so bliebe... komisch, dass sich Dein Kleiner nun doch nochmal aus der SL rausgedreht hat :(

drück fest die Daumen, dass er sich nochmal dreht. Vllt liegt es aber einfach daran, dass Du schon mehrere Kinder hast. Hab letztens gelesen, dass bei späteren Schwangerschaften das feste Absenken ins Becken in Geburtsposition auch oft erst kurz vor Geburt passiert. Also Kopf hoch, vllt klappt's ja noch ganz einfach. Vorgespräch wg vllt KS kannst ja vorsorglich machen und brauchst es dann aber hfftl nicht u kannst wunschgemäß vaginal gebähren. Wünsch es Dir. Bestimmt hat Deine Hebamme n paar Tipps für Dich, mit welchen Bewegungen man den kleinen Mann noch zum Drehen bewegen kann ;) fühl Dich gedrückt und halte uns gerne über Fortschritte auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße 

Re: Querlage

naaa, wie geht's Dir und dem Kleinen, hatte Deine Hebamme Tipps u konnte Dich bissel beruhigen? Gibt's was Neues? :)

Re: Querlage

Huhu

Sie hat mich beruhigt und gesagt, da es der 5. Ist kann er sich noch drehen. Sie würde weder Moxen noch Akupunktur machen wg dem Risiko dass die Blase springt. Das wär kontraproduktiv - logischerweise.

Sie meinte Wehen abwarten und schauen ob er sich mit ihnen dreht.

Das mach ich jetzt auch. Ich warte auf Wehen und hoffe dass die Blase ganz bleibt ;-)

Re: Querlage

Hallo:) was ist denn mit ner äußeren wendung? Das müsste doch bei ner querlage einfacher sein als bei ner bel oder? 

Re: Querlage

Hi,

Ja, da müssen aber einige Faktoren beachtet werden. In meiner Wunschklinik macht das niemand man muss auf nen KS vorbereitet werden und bereit dazu sein. Die Lage der Plazenta spielt ne große Rolle, die kann sich durch das ganze gedrücke und geschiebe lösen (ich hab ne VWP) etc. Dann muss man noch 24h bleiben und es ist ja nicht sicher dass er so liegen bleibt.

In unser Klinikum will ich nicht. Da hat sich mein Opa mit Corona angesteckt als er wg ner Oberarm OP drin war. :HEADSHOT:

 

Ich hoffe, dass er sich den Rest dreht sobald Wehen kommen und ich hoffe, dass wir um einen KS rumkommen.

 

Wird schon werden, bin gespannt ;-)

Re: Querlage

Verstehe.. 

Positiv denken ist auf jeden Fall schonmal das beste! Tut sich ja häufig noch was gg ende, vor allem bei querlage. Drück die daumen! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen