Suchen Menü

Praenatest

Hallo ihr Lieben, 

nachdem ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt habe, als ich den langersehnten Brief vom Labor am Samstag öffnete, weil nur eine Rechnung drin war:-X

Habe ich heute rumtelefoniert und mein Ergebnis übers Handy bekommen. Es gibt keine Auffälligkeiten und unser Mädchen wurde auch nochmal durchs Labor bestätigt :GIRL 252:

Wir freuen uns ganz sehr darüber! [:-}

Anschließend hatte ich noch Termin bei meiner Ärztin, heute zum letzten Mal, da ich ja ab Oktober die Praxis wechsel. 

Sie hat kurz geschallt, es sah auch soweit alles gut aus, außer das mir aufgefallen war, dass sie ca eine Woche Unterschied zwischen Kopf- und Bauchumfang gemessen hat. :-Xkopf kleiner als Bauch... 

Werte hab ich nicht mitbekommen und gesagt hat sie dazu auch nichts. Aber ein bisschen verunsichert hat mich das schon. 

Kann ich nur abwarten was beim nächsten Mal raus kommt. 

Lg Momo* :IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Praenatest

Das sind doch tolle Nachrichten [:-}

Ja das mit den unterschiedlichen Wochenanzahlen kenn ich zu gut. Beim letzten Termin war Kopf und SSL über 13+ während der Oberschenkel etwas mit 11+ war.

Morgen hab ich dann Termin bei meiner Ärztin. Bin gespannt, wann sich der Pränataldiagnostiker meldet (ruft abends an). Hab doch ziemlich schiss, ob alles in Ordnung ist. Naja ist ja nicht mehr lange und dann weiß ich auch bescheid.

Re: Praenatest

Oh super das freut mich für dich. 

Ich hoffe dass ich genau das selbe gesagt bekomme. Hab allerdings erst morgen den Harmonytest.....bin so gespannt.

 

LG Angie 

Re: Praenatest

Ich drücke dir die Daumen! 

Das warten auf das Ergebnis ist das Schlimmste %)

Sag Bescheid wenn du was erfährst! :-)

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Praenatest

Das ist toll, dass alles gut ist bei euch! 

Mit den unterschiedlichen Wochenzahlen würde ich mir keinen Kopf machen. Einmal liegt das Baby ungünstig, beim nächsten mal vermisst sich der Arzt um ein viertel Millimeter auf dem Bild und zack, kommt was komisches raus dabei...

Alles Gute weiterhin!

Re: Praenatest

Ich weiß auch nicht warum ich mir diesmal so nen Kopf deshalb gemacht habe. Der Ultraschall war von Anfang an nicht so toll bei der Ärztin %)

Ich wechsel ab Oktober zu einer anderen Ärztin, die hat ein besseres Gerät und deutlich sicherer gewirkt. 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Praenatest

Da kann ich Damima nur zustimmen.

Manchmal liegen sie ungünstig und bei mir war es doch auch so ein Durcheinander und jetzt stimmt doch wieder alles.

Manchmal machen die Untersuchungen einen zu sehr verrückt.

So lange der Arzt/Ärztin nichts negatives sagt ist auch alles i.O.

Dann Glückwunsch zum Mädchen Momo!:-)

Wir sagen auch immer,Hauptsache gesund,alles andere ist unwichtig.

Was es bei uns wird kann ich euch noch nicht sagen,dass erfahren wir bestimmt beim nächsten Mal.

Lg

Re: Harmonytest

Mein Arzt rief eben an,die Befunde auf alle Trisomien (die man halt so testen kann) sind unauffällig :JOKINGLY: Die Tage ruft er dann wegen dem Geschlecht nochmal an (bin schon 13+4,aber er ist da genau).

Re: Harmonytest

Das freut mich sehr für dich:THUMBS UP:

Ich habe den Befund immer noch nicht schriftlich :-X

Ich war schon ziemlich neugierig welches Geschlecht das Kleine hat, aber wenn man erfährt, dass die Trisomien ausgeschlossen werden konnten, rückt das schon wieder so in den Hintergrund, oder?

Hauptsache gesund! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Harmonytest

Schriftlich bekomme ich das gar nicht,der Arzt ruft immer an und faxt das Ergebnis an die Frauenärztin. Dort könnte ich es natürlich bekommen,aber ich denke,der Arzt wird sich nicht verlesen haben :-)

Ja hauptsache gesund, gibt zwar noch zich weitere Krankheiten, aber zumindest ein paar sind unwahrscheinlich geworden ;-)

Re: Praenatest

Hi Momo,

:GIRL 200: zum Mädchen :GIRL 252: u ich

kann deine Verunsicherungen nachvollziehen. Letzte Woche war alles zeitgerecht entwickelt, am Sonntag -bekam wieder Blutungen- waren wir im KH u da sagte mir die Ärztin, dass ich gerade erst in der 15 SSw sei, heute bin ich 17 SSw. :-|

Wir können auch nur den nächsten Termin abwarten.

Lg 

 

 

Re: Praenatest

@Butterfly

Halte uns auf den Laufenden,drücke dir auch weiterhin die Daumen!:IN LOVE:

Re: Praenatest

Ja irgendwie misst halt auch jeder anders und jeder hat ein anderes Ultraschallgerät, das kann man dann gar nicht vergleichen :-|

Ich drück dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen