Suchen Menü

Piep

Hallo alle, die noch da sind! 

Ich wollte mal hören, wie es euch so geht? 

Unser kleiner ist heute schon 8 Wochen alt. Ich kann wieder mal nicht glauben, wie schnell die zeit vergeht. Uns geht's echt ganz gut zu fünft. Die großen haben sich schnell an die neue Situation gewöhnt und lieben ihren kleinen Bruder. Stillen klappt prima und auch die Nächte könnten schlechter sein ;-) 

Nächste Woche fängt mein mann wieder an vormittags zu arbeiten, wenn die großen im kiga aufgeräumt sind. Ich bin echt froh, dass das mit seiner teilzeit so gut geklappt hat.

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Hallo, schön das du dich meldest!

Und es freut mich, dass bei euch alles gut läuft. :)

Unsere Kleine ist nun schon 16 Wochen alt und wird am Samstag 4 Monate... Ja die Zeit rennt!

Bei uns hat sich auch alles gut eingespielt. Ich stille nach Bedarf, manchmal auch alle 2 Stunden, dafür schläft sie nachts auch schon mal 5-6 Stunden am Stück :) Wir werden auch noch 2 Monate weiter stillen, obwohl sie schon sehr stark sabbert wenn wir essen. Erst seit ein paar Tagen nimmt sie einen Nuckel, daran hatte ich gar nicht mehr geglaubt. Sie hatte ihren ersten fieberhaften Infekt. Zugenommen hat die Kleine noch nicht sooo viel und gehört damit zu den Zierlichen, was mich aber nicht stört. 

Die großen Brüder dürfen endlich wieder zur Schule und alles normalisiert sich. Sie sind total verliebt in ihre Schwester und sie wird wirklich verwöhnt. Wenn die Schulsachen erledigt sind, bespielen und besingen sie die Kleine. Ansonsten wird sie viel getragen entweder durch die Jungs oder durch mich im Tragetuch.

Malou dreht sich nun in Rückenlage auf die Seite, in Bauchlage dreht sie sich schon zurück. Sie greift nach Dingen und brabbelt wenn sie die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kämpfe immer noch mit den Kilos, aber das wird bis zum Ende der Stillzeit wohl auch so bleiben :/ Nächste Woche bekomme ich wieder die Spirale, vielleicht wird es dann etwas besser. Wenn sich hormonell alles einspielt. Mal sehen....

Ich hoffe, es melden sich noch ein paar :) wäre schön von euch zu hören!

Glg Momo* 

Re: Piep

Hallo zusammen. Uns geht es auch super. Luis ist am Donnerstag auch schon wieder 10 Wochen alt.  Mensch wo rennt nur die Zeit hin.Die großen Brüder dürfen wieder in die Schule, so ist es jetzt morgens recht still daheim. Luis bekommt alle 3-4 Stunden eine Flasche mit 150 ml leider hattebucj auch dieses mal wieder keine Milch.Nachts schläft er so toll meist schon 7 Stunden am Stück.  Ab morgen beginnt die Rückbildung. 3 Kilo hab ich noch mehr als zu beginn der Schwangerschaft, aber immer noch einen großen wabbelbauch. Ich hoffe es melden sich noch ein paar. Glg 

Re: Piep

toll von euch zu hören, hatte auch gerade vor, mich zu melden und nach euch zu fragen :) thadaaa

uns geht's auch super, haben uns inzwischen gut eingependelt - die ersten paar Wochen waren echt anstrengend, hätte ich so extrem nicht erwartet, man wird ja wirklich rund um die Uhr vereinnahmt xD in meiner romantischen Vorstellung lag das baby zufrieden neben mir u ich mit Buch und Tee oder so *lach so langsam liegt sie auch mal ein paar minuten allein, spielt oder beobachtet was u ist auch im Wagen oder Auto zufrieden..Am liebsten aber immernoch auf uns/Arm - Babytrage findet sie leider auch blöd, weil da sieht man ja nix - kleiner Wunderfitz 

inzwischen schaffe ich es wieder, mich anzuziehen, regelmäßig zu essen und zu duschen 

stillen war zu Beginn ein kleines Drama, andocken super  aber kaum Milch, erst nach 2 Monaten halbwegs sodass jetzt nur noch 1-2 Fläschle pro Tag und das passt für uns jetzt echt super  so kann auch mal Papa oder Oma füttern, wenn ich Pause brauch oder n Termin hab

Und die Zeit geht echt flott rum, schon 3 Monate, 6kg, 61cm, dreht sich langsam, brabbelt, aber sparsam mit lächeln verschenken, an uns ja aber Oma und so würden sich auch freuen...kommt hfftl noch...is halt keine totale Grinsekatze... eher grumpy cat. lol.. ja echt, mega alles :)

Wie macht ihr das mit Rückbildung? Ich fand online Kurs schon in der Schwangerschaft doof u es wäre so schön n Mama u baby Kurs zu haben aber bei uns fällt alles trotz niedriger inzidenz flach :( so schade

Liebe Grüße 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen