Suchen Menü

Piep am Dienstag :)

Guten Morgen, :-)

wie geht's euch? Was steht bei euch an diese Woche?:GIRL 012:

 

Mit geht's soweit gut. Habe zwar seit dem We wieder braunen Ausfluss, aber sonst keine Beschwerden dazu. Trotzdem nervt es total. Die ph Teststreifen sind immer in Ordnung und die Ärztin findet die Ursache nicht. 

Letzten Freitag war ich das erste Mal bei meiner Hebamme. Sie hat alle Daten aufgenommen und das Baby getastet, finde ich ja immer total faszinierend:KISSED:, nach dem Herzchen gehört und nach Wassereinlagerungen geschaut. Und ist leider fündig geworden. War mir gar nicht so bewusst. An den Knöcheln war es eindeutig zu sehen. Vielleicht doch die Erklärung zu meiner schnellen Gewichtszunahme der letzten Wochen. :-X

Weil ich das ja vermutet habe, habe ich ganz viel Salz zu mir genommen und mich eiweißreich ernährt und in den letzten 2 Wochen nur 500g zugenommen. Ich musste auch so häufig auf Toilette, manchmal nachts 3 mal. Das werde ich jetzt beibehalten und mal sehen wie sich das entwickelt. 

Gestern hatte ich oGTT und Doppler bei meiner Ärztin. Ich hoffe, dass alles ok ist. Sie rufen mich nur an wenn was nicht stimmen sollte. Der Doppler war super, die Kleine wiegt jetzt 735g.:GIRL 039:

In 4 Wochen findet dann das 3. Screening statt und in 8 Wochen ist das erste mal CTG. 

Auf einen Namen haben wir uns noch noch einigen können. Mir gefallen Namen wie Hedi, Nila, Lani, Lilliy, Fina... Ihm gefällt einfach nur ausschließlich Elly. Er wird sie wahrscheinlich, so oder so, so nennen:-D

Ist ja noch etwas Zeit... 

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch eine schöne Woche! 

Momo * :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Piep am Mittwoch:)

Hallo! 

Wir stecken mal wieder in Quarantäne. Diesmal der Große%) der Corona test war zum Glück negativ und die kleine darf ab morgen wieder in den Kiga. Der große muss noch bis 2.12 das Haus hüten. Ich bin so froh, wenn zumindest die kleine wieder einen halben Tag aufgeräumt ist. Sie weiß momentan überhaupt nichts mit sich anzufangen, ist entweder den ganzen Tag schlecht drauf oder hängt dem großen so lange am Rockzipfel, bis es ihm zu viel wird und er dann grantig wird. Sie hat auch null Ausdauer wenn man was mit ihr spielt, ist es nach fünf Minuten uninteressant und bis man was Neues gefunden hat dauert es eine halbe Stunde und zwei Wutausbrüche. :HELP:

Der Bauch wächst fleißig und ich spüre den kleinen inzwischen täglich. Nur der Papa hatte noch kein Glück. Immer wenn er die Hand drauflegt ist sofort Ruhe. :GIRL 101: Sonst geht's ganz gut. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Re: Piep am Dienstag :)

Hallo ihr Lieben,

bei mir wird das mit den Händen auch nicht besser. Nachdem du das mit dem Salz geschrieben hast, würde ich das mal ausprobieren. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich da keine Probleme,allerdings seit meiner Tochter wird natürlich viel salzarmer gekocht. Einen Versuch ist es wert.

Das klingt so schön mit deiner Hebamme. Meine werd ich wohl erst zum Kurs online wiedersehen. Sie war bei meiner Tochter vorher auch nur einmal da und ansonsten hat man sich im Kurs gesehen. Ein Abtasten des Kindes hat sie aber nie gemacht.

Aktuell merke ich, dass anstrengere Probleme anfangen. Es drückt gewaltig nach unten,wenn ich unterwegs bin und wenn ich mal mehr mache, schmerzt der Bauch :-( Also versuche ich mich zu schonen, kenne ich aber bereits von der letzten Schwangerschaft,da war ab der 28. SSW Dauerschonen angesagt.

Das Namensproblem haben wir auch. Also ich hab meine Auswahl,er ist noch skeptisch, aber Alternativen kommen auch nicht :-X und er spricht nie darüber, zuviel anderer Stress, da bleibt das im Hintergrund. Hab gemeint, wenn nichts kommt, entscheide ich :-D

lg

Re: Piep am Dienstag :)

hallo,ich piep noch mal hinterher..

schön erstmal,dass bei euch alles soweit gut läuft!

mir gehts auch gut. @momo das pipiproblem hab ich fast seit Beginn der Schwangerschaft. eine nacht mit 3x ist ne gute nacht :-X das ist soo anstrengend. ich hab schon verschiedene Experimente gemacht,aber nix hilft. 

den Namen elly find ich ganz ok. und du? nila stand auch auf unserer liste. und etwas ähnlich Alani.

@Jaimka Ja mein Freund meckert auch lieber über alles,was ich mir ausdenke,anstatt mal selbst was vorzuschlagen...

 

ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin, incl. zuckertest. mal sehen! 

hab momentan doll ischiasschmerzen (glaube zumindest dass es das ist) und bin manchmal echt kaputt. hatte in der letzten Schwangerschaft sehr oft übungswehen, diesmal mit 2 bis 3 mal am tag zum Glück viel weniger.bis jetzt. spür die kleine auch jetzt jeden Tag und das manchmal ganz schön dolle! und heute kamen schon die ersten minitritte in die blase -yey...

gute Nacht:)

 

 

Re: Piep am Dienstag :)

Guten Morgen .  Ich bin neu hier .  Das mit dem Pipi kenne ich .. allerdings liegt er manchmal so komisch das ich 6-7 mal die Nacht raus muss .  Ansonsten mach ich mir im Moment etwas Sorgen  denn letzten Mittwoch wurde festgestellt das der DMH bei 3,9 +leichte Trichterbildung ist ..und googlen macht es leider nicht besser ...  hoffe das das schonen was bringt ..bin am Mittwoch wieder beim Arzt . .. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche 

 

Re: Piep am Dienstag :)

Hallo,

3,9 cm geht aber noch,wenn du dich vorher viel bewegt hast,kann schonen viel bringen. In meiner letzten hatte ich 2,2 cm oder so,waren mitten in der Haussanierung und da kam ich durchs schonen auf 2,8 cm ungefähr. Einen Wert von knapp 2,5 cm konnte ich dann über die Schwangerschaft auch gut halten. Trichter ist allerdings echt blöd. 

Mein Gmh wird auch bald nachgegeben, der ist zu vernarbt. Hoffe mir bleibt diesmal auch das zunähen oder der Ring erspart. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen