Suchen Menü

Montags - Piep

Guten Morgen ihr Lieben, 

Wie geht's euch? Was steht an diese Woche?

Erzählt mal! :-)

 

Ich wechsel heute in die 23.ssw. Mit geht's gut, bis auf schreckliches Sodbrennen egal ob liegend, stehend oder sitzend. Es ist manchmal unerträglich :SORRY:

Mit Übungswehen habe ich auch schon zu tun.

Ich freue mich über die Bewegungen der Kleinen, an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht schläft, das wechselt sich irgendwie immer ab. Einen Tag spüre ich sie den ganzen Tag, den nächsten ist es wieder sehr ruhig im Bauch.

Morgen habe ich wieder Termin bei meiner Ärztin. Hoffe, dass da alles gut ist.

So und jetzt seid ihr dran! 

Ich freu mich auf eure Berichte! 

Lg Momo * :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montags - Piep

Hallo,

da sind wir ja gespannt,wie der Termin morgen ist. Ist immer schön die kleinen zu sehen :IN LOVE:

Ich bin am Donnerstag zur Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker. Freue mich schon voll auf den Termin, der Schall hat da ja eine ganz andere Qualität.

Sodbrennen ist fies, zum Glück blieb mir das bisher erspart. Eine Freundin leidet auch sehr darunter. Mir schlafen momentan ständig die Hände, dachte schon an das Karpaltunnel-Syndrom aber eigentlich dürfte das den kleinen Finger nicht betreffen. Also mal abwarten :-X

Re: Montags - Piep

Hallo! 

Ich hab auch morgen Termin! 

Ich hatte zum Glück bisher immer erst ganz am Schluss der SS mit Sodbrennen zu kämpfen. Mir hat es geholfen abends noch ein Glas Milch zu trinken. Dann war Ruhe.

Die Arme schlafen mir auch nachts ein, ich schiebe das auf die erhöhte Blutmenge im Körper. 

Ansonsten genießen wir die schönen Herbsttage und gehen jeden Tag ein bisschen raus. Die Erkältungsbazillen haben auch bisher einen Bogen um uns gemacht, also von daher alles prima! 

Re: Montags - Piep

Komme gerade vom FA Termin. Es ist alles prima. Knöpfchen ist schön gewachsen, Herz schlägt kräftig und es wird ein Bub! 

Irgendwie war ich mir die ganze Zeit schon sicher, dass es ein Junge wird und ich hatte mir irgendwie auch so ein bisschen einen Jungen gewünscht aber jetzt wo es sicher ist, werde ich plötzlich wehmütig, wenn ich an die ganzen hübschen Kleidchen im Schrank meiner Tochter denke, die ich dann weggeben muss. Man ist schon manchmal echt bekloppt.:-|

Re: Montags - Piep

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-)

Ich hatte mich über ein Mädchen gefreut,damit ich die süßen Kleidchen wieder anziehen kann :-D

Re: Montags - Piep

Herzlichen Glückwunsch zum Buben! :BRAVO:

Freut mich das auch bei dir alles gut ist! Weiter so! :THUMBS UP:

Lg Momo * :IN LOVE:

Re: Montags - Piep

Mein Termin war heute auch wieder sehr schön:KISSED:

Die Kleine gehört wohl eher zu den Größeren, was mich total erfreut. Sie hat jetzt ca 550g.

Ich hatte noch nie ein normal großes Kind, meine Jungs waren ja immer zu klein und dann leider auch zu leicht auf die Welt gekommen.

Es wäre einfach unfassbar toll wenn die Kleine mit Normalgewicht auf die Welt käme... Ein Traum nach 3 Tagen mit ihr nach Hause zu können... Ohne Neo usw... :GIRL 039:

Ich will mal nicht zu sehr träumen...Aber ich bleibe positiv ;-)

Lg und einen schönen Abend 

Momo* :IN LOVE:

Re: Montags - Piep

Super,dass selbe dachte ich nach dem letzten Termin auch ;-)

Re: Montags - Piep

Ich drück dir die Daumen für morgen! 

Berichte dann mal, ja? 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Montags - Piep

Ich piepe mal mit, wenn auch selten :-X

Heute Ist Bergfest, also 20+0. Morgen habe ich meinen 2. Großen US, bin schon gespannt ob man endlich sieht was es wird. Die Kinder sind schwer neugierig :-) wir natürlich auch. Vll macht das Wissen des Geschlechts ja die Namenssuche einfacher....

Ansonsten geht's mir gut, merke aber meinen Beckenboden schon sehr.... Das nervt mich. Hab ich doch nach der 4.SS sogar 2 Rübi Kurse gemacht. 

Wir haben jetzt einen Geburtstagsmarathon hinter uns wenn die Woche rum ist. Am 4. Ich (36), am 6.Zwergi (wurde 2) und heute der Große (wird 9).

Ansonsten gibt es nix interessantes zu erzählen, neben Haushalt und Arbeiten gehen bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge :-X

 

Liebe Grüße und bleibt gesund! 

 

Re: Montags - Piep

Glückwunsch zum Bergfest ;-) ich finde damit schwankt eine Schwangerschaft in eine ganz andere Richtung. Vorher ist die Sorge sehr im Fokus,danach die schlimmeren Beschwerden. 

Mein Beckenboden ist auch noch von der letzten Geburt mitgenommen. Irgendwie gewöhnt man sich dran,dass der Körper sich verändert hat.

Ach ja und noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag euch dreien.

Dankeschön :-)

.lG

Re: Montags - Piep

Na dann mal :GIRL 200:nachträglich zum Geburtstag und zum Bergfest!

Was merkt ihr denn an Veränderungen an euren Beckenböden?

Beim Niesen und Belastung? Das habe ich nur wenn ich eh gerade mal ganz sehr dringend zur Toilette muss. Kommt zum Glück noch sehr selten vor. 

Lg Momo* :IN LOVE:

 

Re: Montags - Piep

Dankeschön :-)

 

Ja, es ist ein Druck nach unten da bzw es fühlt sich an als würde der Kopf schon drücken, was ja eigentlich noch garnicht splo geht/ist und beim niesen oder Husten muss man schon wahnsinnig aufpassen :-( das ist etwas nervig. 

Re: Montags - Piep

Ist bei mir,wie bei Marwen. Es drückt,besonders wenn ich mich hocke und niesen/husten sind nur mit Konzentration ohne Malheur möglich :-X

Re: Montags - Piep

Hallo,

ich habe morgen meine 2.große Vorsorgeuntersuchung. Dann sehen wir hoffentlich endich genauer was es nun wird.

Eine Woche später hab ich auch den Termin zur Feindiagnostik. Freuen tu ich mich da nicht direkt drauf. Ich will nur sicher gehen das alles soweit ok ist.

Ich merke die Bewegungen schon regelmäßiger im Bauch, was ich sehr beruhigend finde.

Das mit dem Einschlafen der Arme hab ich leider seit meiner ersten Schwangerschaft nicht wieder weg bekommen. Ich war auch beim Neurologen und es ist das Karpatunnelsyndrom. das ist manchmal schon sehr unangenehm. Leider werden dadurch zunehmend Daumen, Zeigefinder und Mittelfinder taub.

Ich weiß nicht was man da noch tun kann. ich habe zwar eine schiene für das Handgelenk die ich Nachts tragen kann, aber die drückt und kann ich nicht dauerhaft tragen. Schmerzen halten sich bisher in grenzen. Leider lässt dadurch auch die Kraft in den Händen nach.

Vermutlich muss man das irgendwann operieren wenn es nicht mehr geht.

Re: Montags - Piep

Dann hoffen wir mal,dass sich das kleine zwischen die Beine schauen lässt ;-) spätestens bei der Feindiagnostik wisst ihr dann aber auch was es wird.

Ohja die Bewegungen sind bei mir auch schon deutlich. Meine Tochter hat sich sogut wie nie bewegt, sie lag ab der 14. SSW in Geburtslage (zumindest bei den Schalls) und hat sich maximal um die Achse gedreht, ansonsten wirklich nichts war immer alles an der gleichen Stelle. Jetzt merke ich da schon mehr Drehbewegungen, sie wacht auch auf, wenn meine Tochter weint.

Das ist echt ärgerlich, wenn es nicht mehr weggeht. Hatte es bei dir bei der ersten Schwangerschaft am Ende geschmerzt? Ich schlafe momentan mit Kissen im Arm, da schlafen die Arme nicht mehr so oft ein.

Re: Montags - Piep

Hey, wie schön,dass es so viele gute Neuigkeiten gibt!! 

Ich hab auch Bergfest heute! Und als Geschenk gab's ne Überraschung bei der organsono heute :-)

Wir haben uns schon so an den Gedanken (zweiter) Junge gewöhnt,weil uns das beim ersten Mal mit ziemlicher Sicherheit gesagt wurde und wir danach nix mehr sehen konnten. Und jetzt ist es ganz sicher ein Mädchen! Ich bin noch ganz duselig,etwas schockiert aber freu mich sehr. Jetzt geht die Namenssuche aber wieder los! Bei Mädchennamen sind wir nicht ganz so auf einer Spur.. 

Ansonsten alles gut und normal :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen