Suchen Menü

Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

Hallo ihr Lieben, uff...ich hab vielleicht zwei Spezial-Tage hinter mir ... xD

zur Zeit viel Stress auf der Arbeit und Jaaa ich weiß, besser schönen und so...schwierig..  kam jedenfalls Montag abend heim, platt, kurz hingelegt, da schießt mir plötzlich ein fieser Stich mitten in den Unterbauch - wie n Wadenkrampf - paar min gedauert, Spuk vorbei- Hilfe was war das denn - Hebamme angeschrieben, die schlug nur Magnesium vor... also doch nich so schlimm? dann aber ständig so n Druck im Unterbauch noch gespürt, als würd was gegen den Beckenboden drücken, so n Schwere-Gefühl... habt ihr das auch? weil ich mir Tags drauf immer noch sorgen gemacht hatte, FÄin angerufen- kanns schonmal geben - Magnesium verordnet... oook... mir gInga trotzdem den ganzen Tag furchtbar, ständig kurz vorm heulen (blöde Hormone) und das unangenehme Gefühl im Bauch wurd als mehr...also abends doch noch ins Kkh - alles gut, Muttermund noch zu (war eine meiner Ängste), Baby fit, alle Werte Top, nix auffälliges... Joah puh, also doch normale Vorgänge oder so... oh Mann *lach  

wie is das bei euch so mit wachsendem Bauch, Baby & Co, merkt ihr das auch so langsam?

 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

Ein Glück war alles gut! 

Diesen stechenden Schmerz hatte ich auch schon an einem Tag mehrfach hintereinander =-O

Ich bin damals nicht zum Arzt... Hätte es allerdings nicht nachgelassen, wäre ich auch danach gegangen. 

Allgemein zieht es an den Seiten Bauches und so einen Druck nach unten hatte ich auch schon mal. Und Übungswehen habe ich ja auch schon.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

hallo Momo, oh sogar mehrfach hintereinander? ach herrje... da kann ja noch was kommen xD du arme

es beruhigt mich auch nochmal mehr, jetzt so mit ähnlichen Schilderungen von euch

Übungswehen? in welcher SSW bist du denn und wie fühlen die sich an?

 

Liebe Grüße 

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

Ja das hatte mich auch sehr beunruhigt... Woher das kam, weiß ich aber nicht und es ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten...

Bei den Übungswehen wird mein Bauch hart, also speziell die Gebärmutter kontrahiert für 30-40 Sekunden, dabei habe ich auch immer ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch. Nehme Magnesium, damit geht's etwas besser. Aber das habe ich bis zu 10 mal am Tag.

Bin 23.ssw und habe das aber schon 2-3 Wochen.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

Ohje da haste ja was mitgemacht. Bei der ersten Schwangerschaft weiß man ja wirklich noch nicht so, was normal ist und was nicht und selbst bei der nächsten ist man vorsichtig. Ist ja auch besser, als das es zur Frühgeburt kommt.

Mein Bauch wächst ganz gut :-) bei meiner Tochter war der so winzig und diesmal fing das Wachstum früher an. Sehe also nicht mehr aus, als wäre es zuviel Kuchen gewesen ;-)

Ohja die kleine ist bereits sehr aktiv. Erste Tritte konnte ich nun auch von außen spüren, der Papa wartet schon darauf, dass auch zu spüren.

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

:THUMBS UP: auf die ersten wirklich spürbaren Tritte freuen wir uns auch schon. bisher merke immer nur ich unsere kleine, wenn es im Bauch vibriert 

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

Ich finde Abends ist mein Bauch besonders groß, tagsüber geht es. Doch wenn ich nicht gerade einen weiten Pullover anziehe, könnten auch die Unwissenden in meinem Umfeld, schon drauf kommen, dass ich schwanger bin :-)

Diesen Druck den du beschreibst, habe ich öfters mal, wenn ich auf Toilette muss und wenn ich zusätzlich länger als 5 min stehen muss. 

Re: Krampf im Unterbauch - Schock und Entwarnung

danke auch dir für deinen Beitrag :-) mein Bauch is abends auch größer, morgens dann wieder wesentlich weniger, man könnt meinen, das essen hängt übern Tag einfach fest u wird nachts verteilt quasi :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen