Suchen Menü

Hormone?

Hallo ihr Lieben! 

Ich muss gerade mal ein bisschen jammern. Wahrscheinlich sind das einfach die Hormone, die verrückt spielen...

Am Anfang der SS hab ich mich riesig auf das Baby gefreut und auch beim Gedanken an den Alltag mit drei Kindern war ich ganz locker und entspannt. Aber seit ein paar Tagen bin ich nicht mehr so euphorisch. Ich freue mich immer noch aufs Baby, denke aber manchmal auch "Wie soll ich das nur schaffen?" Die erste Zeit werde ich keine einzige ruhige Minute haben und das macht mich gerade echt fertig. Außerdem spüre ich noch nichts von unserem Knöpfchen. Bin heute in der 17SSW angelangt. Den großen hab ich auch erst recht spät gespürt aber die kleine hat in der 14SSW schon immer fleißig geturnt. Jetzt mach ich mir auch noch Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. 

Ich hab permanent zweierlei Stimmen im Kopf. Die eine sagt "Jetzt mach dich nicht verrückt" und die andere "Oh Gott, wird das was?"

Danke fürs Zuhören!

Bisherige Antworten

Re: Hormone?

Hallo:)

Was die Bewegungen angeht.. wenn's dich zu unruhig macht, gehs doch lieber einmal zu viel abklären. Oder hast du schon eine Hebamme? Wenn ja,dann kann sie dir vielleicht auch helfen. Es ist zwar noch früh und "jede Schwangerschaft ist anders" aber sorgen sind sorgen.

Und die bedenken.. wie war's beim 2. Kind bei dir? Hattest du da vorher auch sorgen,wie du das mit 2 Kindern schaffen wirst? Wie ist es dann geworden? 

Ich hab erst ein Kind. Aber ich kenn diese Schwankungen trotzdem gut. Das können richtige kleine Panikanfälle sein.. die haben ja dann komplett unterschiedliche Bedürfnisse! Und das wird doch dann doppelt so viel Arbeit! Ich bin doch so schon an der Grenze manchmal!  :)  Und vor allem noch das Thema mit der eifersucht. Aber momentan überwiegt die Zuversicht. Außerdem sag ich mir ich kann das jetzt eh nicht mehr ändern. Ich muss dann eben alles geben. Man kann viel schaffen wenn man will. Und es wird so viel schönes geben:.))

Wär doch auch irgendwie komisch,wenn man so ganz normal ticken würde in der Schwangerschaft..

 

Liebe Grüße

 

Re: Hormone?

Hallo Damima,

ich kann es gut nachvollziehen, wir freuen uns total auf unseren Kleinen, leider macht mir die SS seit der 14. SSW nur Probleme, ständig kommt was Neues dazu, dann noch 2 kleine Kinder zu Hause u ich gehe bereits jetzt am Zahnfleisch!

Wenn unser Kleiner kommt habe ich ein halbes Jahr alle 3 Kiddis zu Hause ... wie alt sind denn deine? 

Wenn du dir Sorgen machst gehe zum Arzt, lieber 1x öfters nachsehen lassen u dann wieder beruhigt durchatmen können.

Aber vor allem wir Frauen wachsen ja mit unseren Aufgaben u wir werden die Kleinen schon groß kriegen. Sollte mir doch alles zu viel werden hole ich mir definitiv Hilfe. 

Der Gedanke an 2 Kinder hat mich nie gestresst, aber jetzt mit 2 Kleinkindern (die Große bereits in der Trotzphase, die Kleine sehr sehr anhänglich u weinerlich) ... puh, abwarten wie es wird.

Alles Liebe

 

Re: Hormone?

Also ich mit "nur" einem Kind mache mir schon so die Gedanken wie das alles passen soll. Ach war das noch schön, als man so ahnungslos schwanger war :-D

Ich merke die Kleine hin und wieder, allerdings bin ich auch schon weiter. In der Zwischenzeit hilft mir mein Doppler.

Re: Hormone?

Danke für eure lieben Worte! 

Ich hab eh morgen einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich dann sehen ob alles passt. 

Beim zweiten hab ich mir von Anfang an Gedanken über den Alltag gemacht und gerade wenn man allein mit dem damals 2jährigen und Baby war, war es auch wirklich nicht einfach und man konnte sich nicht um jedes Kind so kümmern, wie man gerne wollte. Und genau darum weiß ich ja, dass es nicht einfach werden wird. Aber man hat immer alles irgendwie geschafft und diese Zuversicht hatte ich die ganze Zeit noch. Irgendwie ist die mir letzte Woche abhanden gekommen. Wenn das Baby kommt sind die Großen fast 5 und fast 3. Und Gott sei Dank beide in der Kita. Mein Mann macht dann komplett Homeoffice und eigentlich wenn man sich allein das vor Augen führt, sollte man doch meinen "wo ist das Problem?" Vielleicht kommt die Zuversicht wieder, wenn morgen bei der Kontrolle alles ok ist. 

Ich glaube du hast Recht Oblivia. In der Schwangerschaft ist der Kopf einfach nicht auf rationales Denken eingestellt...:-X

Re: Hormone?

Das sind doch gute Voraussetzungen,die beiden Großen können nun ja auch schon gut zusammen spielen und alleine biste dank Homeoffice auch nicht :OK:

Ich rufe morgen in der Kita wegen dem Platz meiner kleinen mal an,die haben sich nicht gemeldet und dann war die Leitung krank. Würde mich doch sehr unterstützen,wenn sie nicht den ganzen Tag zu Hause ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen