Suchen Menü

Heutiger Termin

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zur Feindiagnostik mit Harmonytest. Der Termin war sehr gut,dass kleine ist kräftig gewachsen,sogar ein bisschen größer als Norm und hat sich auch bewegt. Also mal ganz anders als bei der letzten Schwangerschaft. 

Ich vermute einen Jungen,da war glaube ein Penis zu sehen aber wie zu erwarten hielt sich der Arzt bedeckt. Naja Ende nächster Woche wissen wir dann eh Bescheid.

Bisherige Antworten

Re: Heutiger Termin

Hallo, 

oh wie schön! Ich freue mich für euch, dass alles in Ordnung war! :THUMBS UP:

Da bin ich ja mal gespannt, ob du richtig geschaut hast und es bei einem Bub bleibt;-)

Unser Kleines war diesmal auch schon einen 1cm größer als bei meiner vorigen Schwangerschaft zur selben Zeit. Ich habe große Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme in der Versorgung geben wird. Aber so richtig werden wir es erst zum Organultraschall erfahren.

Liebe Grüße Momo* :IN LOVE:

Re: Heutiger Termin

Das klingt doch fantastisch, dann braucht das Krümmelchen ja nur noch ordentlich weiter wachsen.

:BRAVO::GIRL 252:

Re: Heutiger Termin

das ist toll :) 

ich war auch am freitag zum ersttrimesterscreening. ist harminytest dasselbe?

und da war auch eher ein dödl zu sehen (: mal abwarten, die Ärztin meinte, sie sagt nichrs, aber es ist deutlich..... 

und es hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen, sodass sie Mühe hatte, ihre ganzen messungen zu machen :))

 

Liebe Grüße 

Re: Heutiger Termin

Hallo,

Nein, beim Harmonytest wird ein Gentest gemacht und je nach Arzt wird ein Ultraschall gemacht. Meiner schaut dabei alle Organe an also eher Feindiagnostik. Beim Ersttrimesterscreening hingegen wird durch die Nackfaltenmessund,Bluttest, Alter etc. eine Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 berechnet.

Purzelbäume sind ja süß :IN LOVE: ich fand schon toll,dass das Kind sich überhaupt bewegt hat :-D Das hatte ich bei meiner Tochter nicht einmal.

Re: Heutiger Termin

achso!

ja mein 1. kind hat die Untersuchung auch komplett verschlafen.. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen