Suchen Menü

GMH Verkürzung + ziepen, zwicken

Guten Morgen , ich bin neu hier . Ich bin bei 22+6 und letzte Woche beim Arzt wurde mein Gebärmutterhals mit 3,9 gemessen mit leichter Trichterbildung . Ich soll etwas ruhiger machen und mich bissle schonen . Ich habe am Mittwoch wieder Arztternin .  Nun grübel ich natürlich ständig und google rum und habe voll Angst das es eine Frühgeburt wird . .. durchs viele liegen nun auch etwas mehr Rückenschmerzen und es zieht und zwickt überall . Habt ihr zufällig Erfahrung damit oder seit evt ähnlich weit und es zieht auch überall ? Auch ein stechen in der Scheide merke ich ..  ganz liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: GMH Verkürzung + ziepen, zwicken

Hallo!

Schleich mich mal ein....

also 3,9 cm wären für mich ein Traum gewesen- hatte bei allen drei Kindern eine Verkürzung.

Jetzt in der 3. SS war der GMH in der 18. Woche nur 1,9 cm. Habe dann eine Cerclage prophylaktisch bekommen, die seit zwei Wochen weg ist und ich bin immer noch schwanger.

3,9 cm ist ein guter Wert und der Trichter ist eine Momentaufnahme, kann beim nächsten Mal weg sein und sollte eben kontrolliert werden.

Was man geben kann sind sicher auch Prostaglandine vaginal.

Ich habe wie gesagt aus meinen bisherigen SS Erfahrung und bin auch Ärztin. Zwar keine Gynäkologin, aber ein bisschen weiß ich noch vom Studium.

Und ja: gewisse Dinge vorerst meiden: GV, schweres Heben und eher auf Ruhe achten.

Lg und alles Gute, Illy 

Re: GMH Verkürzung + ziepen, zwicken

Dankeschön .   Ja ich schone mich jetzte und mach viel ruhiger .. ich muss morgen ja wieder zur Kontrolle und hoffe ich nicht schlechter geworden ..  man hat halt schon Angst und grade beim googlen findet man natürlich auch vieles negatives . .. ich danke dir für deine Antwort und deine Erfahrungen .  Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen