Suchen Menü

Ein leises Hallo

Hallo ihr Lieben, 

ich sage vorsichtig "Hallo" in eure Runde

Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich bereits eine Woche drüber war.

Tja, was soll ich sagen... er war positiv.

Damit hatte ich nicht gerechnet und es war sehr unerwartet. 

Kurz zu mir:

Ich bin 36Jahre alt und habe zwei wundervolle Söhne (fast 10 & 7)

Eigentlich waren wir mit der Familienplanung durch und mein Partner hat immer gesagt, dass er kein drittes Kind möchte. Ich hingegen hatte lang das Gefühl gehabt, dass wir noch nicht komplett sind, hab aber mit zwei tollen und gesunden Kindern mehr als ich immer wollte und damit war es auch ok für mich. 

Jetzt haben wir wohl ein kleines Urlaubsandenken mitgebracht und ich habe keine Ahnung, wie ich es meinem Partner schonend mitteilen soll 

Ich habe mir überlegt, dass ich ein kleines Gewinnspiel vom Campingplatz, auf dem wir waren, inziniere und auf einem Feld, dass er frei rubbeln muss steht, dass er wieder Vater wird.

Was sagt ihr dazu und wie habt ihr es euren Männern gesagt?

Mein ET müsste der 15.04.2021 sein, aber mein Großer kam fast zwei Monate und der "Kleine" drei Wochen früher. Also wird dieser kleine Bauchzwerg wohl eher Ende März in unsere Chaosfamilie purzeln

 

Entschuldigt den langen Text, ihr seit die ersten denen ich mich anvertraue. Ich möchte erst zum Arzt bevor ich mit meinen Freundinnen drüber reden kann

Bisherige Antworten

Re: Ein leises Hallo

Herzlichen Glückwunsch 

Ist doch eine süße Idee es mit dem Urlaub zu verbinden. Ich habe eine Schnitzeljagd für meinen Freund erstellt,dass Ziel war mein Bauch auf dem "Schatz" stand und die Orte waren verbunden mit unserer Tochter.

Re: Ein leises Hallo

Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mir vorstellen dass das erstmal ein "Schock" war.

Die Idee ist schön, bin gespannt was dein Mann sagen wird. 

Ich war so geschockt, dass ich ihm einfach ein Foto vom Test geschickt hab, daraufhin hat er mich angerufen ob ich ihn veräppeln will, das wär doch sicher ein alter Test?!

Da ich nicht wirklich sprechen konnte/wollte hat er gewusst dass ich nicht Späße und selbst geschockt bin. Er hat mir dann noch 3 Tests nach der Arbeit mitgebracht :-D

Die waren auch alle positiv. 

Jetzt hab ich am 20. Einen FA Termin da müsste ich 8./9.SSW sein.

 

Wann hast du deinen Arzttermin? 

 

 

Bin gespannt

Ich wünsche dir Alles Gute 

 

LG:ROSE:

Re: Ein leises Hallo

Ich muss erst noch beim Arzt anrufen um einen Termin zu machen. 

 

Bei meinem ersten Sohn habe ich ihm auch ein Foto vom positiven Test geschickt da ich arbeiten war und er hatte mich auch nicht ernst genommen. Beim zweiten Kind hab ich ihm den Test unter die Nase gehalten und er meinte noch es wäre ein Scherz... tja und jetzt hab ich irgendwie bammel, weil er kein drittes Kind wollte. Nu ist es aber da.

Ich dachte es mit dem Urlaub zu verbinden, wo der Zwerg sich heimlich eingeschlichen hat wäre vielleicht die sanfteste Methode. 

 

Re: Ein leises Hallo

Das ist eine schöne Idee!

Ich hab eher bammel unsere Nr5 der Familie zu beichten%)

Bei Nr4 waren se teilweise schon recht "unbegeistert"

Unsere große wird 14, ihr das noch beizubringen wird auch lustig:HELP:

Naja, es geht immer irgendwie.

LG

Re: Ein leises Hallo

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ist ja wie bei uns, wir haben auch ein Urlaubsandenken mitgebracht und es wird Nr. 3... Zuerst hat mein Mann auch geschluckt, da unser Kleiner erst 1,5 Jahre alt ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Gewinnspiel :THUMBS UP:

Re: Ein leises Hallo

Danke, ich bin echt gespannt und etwas besorgt zugleich, wie er reagieren wird... 

Ich war gestern so durch den Wind. Ich wollte immer drei Kinder haben, zwei dicht zusammen vom Alter (die Jungs sind 2  3/4 Jahre auseinander) und einen kleinen Nachzügler.

Aber als ich gestern diesen Test in der Hand hielt hat es mich echt umgehauen. Wenn der Zwerg eingeschult wird ist mein ältester Sohn mit seiner Schullaufbahn fast fertig... Verrückt verrückt

 

 

Re: Ein leises Hallo

Tja, die Aufregung kann ich verstehen. So richtig geplant war unsere Nummer 3 nämlich auch nicht :-D

Ich drücke dir die Daumen, daß er nach dem ersten Schock sich auch freuen kann! 

Re: Ein leises Hallo

Schon witzig wie viele unerwartet ihr drittes Kind bekommen.

Wie bei uns und meine beiden sind noch klein" wenn unser Drittes kommt.

Mein Mann hat sich gleich darauf eingelassen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ihn komplett überfordern wird. Mal sehen, wo das noch hinführt u wo wir letztendlich als Paar enden werden.

Ich hoffe jedenfalls dass dein Mann sich nach (vielleicht) anfänglichem Schock freuen wird.

Wünsch dir alles Gute u viel Erfolg für dein tolles Vorhaben!

Glg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen