Suchen Menü

Bald gehts los

Hallo ihr Lieben,

heute bei 39+5 war ich bei der Frauenärztin. Soweit ist alles in Ordnung und "Geburtsbereit" ist mein Körper laut Ärztin ja schon länger. Jetzt ist der Muttermund 1-2 cm offen. Sie hat eine Eipollösung durchgeführt, um dem ganzen mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.

Am Freitag hab ich nämlich wieder Termin und wenn sich bis dahin nichts tut, soll ich ins Krankenhaus und nächste Woche eingeleitet werden :-| Ich hoffe dazu kommt es nicht. Die Tablette nehme ich diesmal jedenfalls erst, wenn gar nichts mehr geht.

Wie schauts bei euch so aus?

Bisherige Antworten

Re: Bald gehts los

Huhu, wie geht's Dir denn jetzt nach der Eipollösung? Tat das weh? Du wurdest davor aber schon gefragt oder? Ich bin jetzt SSW 40+0 - also nur kurz später dran als bei Dir und hab heute Kontrolltermin beim FA. Du bist ja noch nich mal übern Termin gewesen und trotzdem macht man schon was zur Einleitung? oha... das erschreckt mich irgendwie, dachte +/- zwei Wochen um den errechneten Termin sind doch nix ungewöhnliches..  gab es bei Dir einen besonderen Grund? ich würde meinem Baby und Körper gerne die Zeit geben, die sie eben brauchen...

Liebe Grüße 

Re: Bald gehts los

Hay, mir tat die Eipollösung nicht weh, war nur ein Ziehen,da sind die Senkwehen 1000x schlimmer gewesen. Am Nachmittag schmerzte es dann mehr am Muttermund, aber noch gut erträglich. Da waren die Symphysenschmerzen schlimmer.

Abgesprochen war, dass wir versuchen die Geburt natürlich in Gang zu bekommen. Ansich hab ich ja schon seit der 32. SSW Senkwehen, sie sind auch wirksam, aber irgendwie kommen die Geburtswehen nicht in Gang. Meine Hebamme meint, dass meine Psyche dicht macht. Also das ich durch die erste Geburt blockiert bin, sobald es also losgehen könnte, bekomme ich Angst und mein Körper hört auch noch drauf :-|

Bei meiner ersten Tochter wurde ich 8 Tage vor Termin mit Tabletten eingeleitet, dass werde ich definitiv erst machen, wenn ich weiter über Termin bin. Da hatte ich allerdings zu wenig Fruchtwasser. Jetzt ist alles in Ordnung. Meine Frauenärztin will aber nicht, dass ich weit über Termin komme, da ich mehr auf den Hüften habe. So eine Einleitung kann schon eine Weile dauern,gerade weil ich die Tabletten nicht nehmen werde. Sanfte Methoden werden daher häufig in den ersten 10 Tagen nach Termin probiert. Mal schauen was die Ärzte im Krankenhaus sagen, kann auch sein, dass die weiter abwarten werden, aber auch das ein Kaiserschnitt ins Gespräch kommt, gerade weil bei mir vermutlich nach der Geburt eine Ausschabung folgt.

Wie schauts denn bei dir aus? Hat sich deine Gebärmutter bereits vorbereitet? Ist doch irgendwie seltsam, wenn aufeinmal die Zeit schon rum ist und der vET ist.

Liebe Grüße

Re: Bald gehts los

Danke für die ausführliche Rückmeldung, das beruhigt mich nun doch etwas alles :)

ich komm grade recht traurig/enttäuscht vom Arzt Termin. Nachdem es vor zwei Wochen noch hieß "da hat sich ordentlich was getan, GMH nur noch 1,8cm, geht vermutlich bald los" und eifrig zT fiese Senkwehen gehabt etc hör ich heut, dass sich weiter gar nix getan hat in den zwei Wochen, keine weitere Wirksamkeit bisher also :(  hab jetzt nochmal Kontrolltermin Montag u zur Not Mittwoch, falls es nich die Tage losgeht u sonst eben einleiten... oh Mann... da hat man die ganze Schwangerschaft nich Angst vor Komplikationen oder zu früh u dann is immer alles gut u man kommt sogar übern Termin xD echt seltsam- versuche ruhig, entspannt u optimistisch zu bleiben aber n bissl gefrustet und ängstlich bin ich gerade schon :( hfftl klappt alles u die Maus macht sich demnächst aufn Weg.

 

Dir drück ich weiter auch feste alle Daumen :)

Re: Bald gehts los

Ich kann dich so gut verstehen. Gerade wenn man immer hört,aufpassen sonst kommt das Kind zu früh.

Auch wenn dein Gmh noch da ist,kann es von jetzt auf gleich losgehen,verstrichen ist der meistens nicht und der Muttermund öffnet sich auch oftmals erst unter der Geburt. Bei meiner Freundin war der jetzt noch 4 cm lang, eine Woche vor Termin. Allerdings hatte sie dann einen geplanten Kaiserschnitt

Andererseits bei angie81 ist der Muttermund schon länger offen und trotzdem passiert nichts :-X

Ich drücke dir die Daumen,dass es ohne Einleitung los geht. Es reicht ja schon,wenn die Blase platzt ;-)

Re: Bald gehts los

Danke dir :)

wohl in Reaktion auf die gestrige Untersuchung hab ich seither leicht Schmierblutungen, was mich beunruhigt (hatte ich die ganze Schwangerschaft nich, davor nur bei meinen zwei Fehlgeburten :( daher bissl ängstlich was das angeht ) und hatte abends ganze 5 Std richtig heftige Vorwehen, 2 Std lang auch echt am Schnürchen u dachte jetzt geht's ja doch los, aber Pustekuchen, um 22h ließ es wieder nach und jetzt wieder nix...Manno... und Kopfweh obendrein, die Nacht war also furchtbar. . mal guckn wie der Tag wird

 

Re: Bald gehts los

Leichte Blutungen sind am Ende völlig normal gerade nach einer Untersuchung. Die Schleimhäute sind ja allgemein sehr empfindlich. 

Ohje so lange Wehen,aber positiv sehen,sie haben wohl möglich die Geburt vorangetrieben und wer weiß,vielleicht ist der Muttermund jetzt offen.

Vielleicht klappt es ja heute bei uns beiden ;-)

Re: Bald gehts los

das wäre echt schön, bin sehr dafür, dass wir das heute oder wenigstens ganz bald schaffen, drücken wir alle Daumen :THUMBS UP:

 

allen anderen, die noch am kugeln sind, natürlich auch alles gute. bald haben wirs dann alle geschafft  

Re: Bald gehts los

Ich hab jetzt einen Aufschub bis Sonntag bekommen :-)

Alles perfekt und der Muttermund ist weiter aufgegangen. War auch gut dehnbar.

Zusätzlich hab ich jetzt auch Akupunkturnadeln in der Hand gegen die Geburtsschmerzen 8-)

Re: Bald gehts los

:GIRL 252:

Re: Bald gehts los

Hay,

gestern dachte ich endlich es geht los. Alle 10 min eine Wehe und dann hörte es einfach auf :HEADSHOT: stattdessen bin ich mit Muskelkater aufgewacht.

In der Klinik wollen sie bis +10 warten,dass wäre dann Ostermontag. Also heißt es weiter warten. Morgen hab ich wieder Akupunktur. Du hast da den nächsten Termin oder? Bzw. hat sich bei dir vielleicht was getan?

Re: Bald gehts los

Huhu,

oh nein, wie frustrierend, wenn die Wehen einfach wieder aufhören,  tut mir leid. Für mich war das Donnerstag auch total furchtbar, wobei ich mir inzw. gar nimmer sicher bin, ob es überhaupt welche waren oder doch nur schmerzhafte Kindsbewegungen und Nachwirkungen der Untersuchung...

Nein, bei mir hat sich auch nix mehr merklich getan, dabei hatte ich so auf das Wochenende gehofft :( Freitag war ich einfach nur platt und traurig, Blutung inzw. zum Glück wieder weg, Sa u So ging's mir super körperlich fit, aber ständig kurz vorm heulen weil sich so gar nix nach bald Geburt angefühlt hat.

Genau, hab jetzt nacher meinen nächsten Kontrolltermin, schaun wir mal, ob sich wenigstens irgendwas was getan hat. Würd es gerne ohne Einleitung schaffen, aber dazu muss ja bald mal was passieren... Macht mich echt fertig, finde Körper u Baby sollten geburtsbereit sein wenn's losgeht u nich wir erzwingen das jetzt einfach.. klar will ja aber die Kleine nich gefährden...

ich wünschte sie wäre einfach schon da, aber kann ja nix dran ändern... 

find's total lieb, dass du dich nochmal auch nach mir erkundigt hast, danke :IN LOVE:das Forum hier ist echt ne tolle Stütze, gerade wo man coronabedingt auch keinen richtigen Kurs hatte und so.

Hoff sehr, bei dir klappt's jetzt auch noch ganz schnell und unkompliziert - denk fest an dich mit. Lass uns unsre Mäuse einfach bald gesund und munter zur Welt bringen.

 

Re: Bald gehts los

update:

das Köpfchen is tiefer gerutscht, sonst nix weiter, alles noch zu.  Immerhin noch genug Fruchtwasser, sodass ich nich gleich ins KKH musste, Mittwoch nochmal Kontrolle, spätestens auf Freitag würde ich aber zur Einleitung eingewiesen, falls die Kleine nich die Tage freiwillig rauskommt

Re: Bald gehts los

Oh man das ist wirklich frustrierend, aber zumindest passierte etwas. Ich bekam langsam den Druck von außen zu spüren,da die Familie in Rufbereitschaft war für unsere erste Tochter. 

Ich habe es heute morgen geschafft [:-} war eine sehr schmerzhafte,aber kurze Geburt und nun liegt meine kleine auf mir und schläft :IN LOVE: Das sie über Termin war,sieht man an ihren schrumpeligen Händen und Füßen. 

Re: Bald gehts los

:GIRL 200: schön, dass Du es geschafft hast, freu mich, erholt euch gut. 

komme hoffentlich bald nach sozusagen :-)

Re: Bald gehts los

Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen