Suchen Menü

Zahnarztbesuche in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich war länger innaktiv und musste mich heute mal wieder melden. Uns geht es soweit gut. Ich bin heute in der 18 ssw und der Bauch ist mal da und mal weniger da :-[

Ich habe leider ziemlich Pech gehabt. Ich hatte damals nen falschen Zahnarzt und der hat Wurzelbehandlungen und Füllungen nicht ordentlich gemacht. Bin vor wenigen Wochen nun zum neuen Zahnarzt (aufgrund von Umzug) und es müssen alle Zähne von damals behandelt werden. Karies unter der Füllungen und Risse. Heute kam der Hammer - in einem Wurzelkanal, der damals gefüllt wurde und zugemacht wurde (wie ich dachte) wurde heute beim aufmachen des Zahns ein Stück Watte und im Kanal ein abgebrochenes Stück eines Instruments gefunden :-(:-(:-( . Das Beste ist, dass einfach eine Füllung drauf gesetzt wurde.....so als wäre nichts passiert. =-O

Ich muss leider in den kommenden Wochen noch häufiger hin um die Füllungen austauschen zu lassen und Karies entfernen zu lassen. Stellen, an die man defitniv beim putzen nie hinkommt. Ich bin stinksauer. Habe leider keinen Rechtschutz mehr aber kann das nicht so stehen lassen. 

Ich habe die letzten Behandlung ohne Betäubung gemacht, da ich selten schmerzende Zähne habe (deswegen auch nicht hin war) und es aushaltbar war. Heute allerdings hab ich eine bekommen und muss sagen ich und mein Bäuchlein waren entspannter - bis auf den Schock mit dem erneuten Pfusch.

Habt ihr auch Probleme nicht nur aufgrund der Schwangerschaft? 

Ich mache tausend Kreuze wenn das vorbei ist. Möchte die Schwangerschaft, gerade jetzt im 2ten Trimester voll genießen und nicht mit so nem Mist rumschlagen. Wir ziehen in 2 Wochen auch noch um und ich habe gefühlt jede Woche 2 Termine ...

 

Liebe Grüße:ROSE:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App