Suchen Menü

Wir sind auch dabei April Baby

Hallo Ihr Lieben :)

Wir können uns auch zu euch gesellen :)

4 Monate nach meiner 1 FG leider auch 1 SS, kam der Klapperstorch endlich auch bei uns vorbei.

Ich kann es kaum glauben. 

Mein mann ist leider skeptisch.. Ich denke wegen der Fehlgeburt 

Meine frage.. Wann soll ich beim dok anrufen wegen einem termin?

Damals habe ich sofort am tag des positiven testes angerufen und ich wurde eine Woche später zur Untersuchung einbestellt

Man sah dort nur den schwarzen punkt und mehr nicht 

Sollte dann  2 wochen später wieder kommen... Dort war der herzschlag und mein wurm lag da!

4 wochen später dann aus der traum. Mein Bärchen lag leblos in meinem bauch.

Deswegen die frage.. Reicht es in der 7 ssw?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Hallo, willkommen im Forum.

Ich bin jetzt schätzungsweise 5+5 also in der 6 Woche und habe auch erst nächsten Dienstag meinen 1. Arzttermin. 

Lg 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ok wann hast du dort angerufen? 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Ich hatte heute erst angerufen. Hätte aber spontan morgen oder am Freitag schon hingehen können. Aber da hat es zeitlich von meiner Arbeitszeit nicht gepasst. 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Ja also diese woche möchte ich nicht zum doktor. 

Danach die woche eigentlich auch nicht. Dachte so an ende august. Ich weiß halt nur nicht, ob ich zu ihm gehen soll und wann.. 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Ich persönlich wollte vor der 6. Woche nicht. Da man ja oft gehört hat, dass es da noch nicht wirklich was zu sehen gibt.

Aber wenn nächste Woche alles gut ist, nehme ich mir noch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber mit. 

Da an meinem Arbeitsplatz verschiedene Veränderungen, anstehen wenn ich Schwanger bin. 

Meine Kolleginnen vor mir, haben auch vor der 12. Woche, den Arbeitsplatz angepasst bekommen. Also keine Patienten mehr mit Sturzgefährdung, keine Kinder, oder Menschen mit ansteckenden Krankheiten. 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Ja genau. Also ich hab damals die schwarze fruchthöhle gesehen mit punkt und dottersack drinnen. Danach einen wurm mit herzschlag :))

Ich arbeite im Büro und bin froh, dass ich es ihm damals nicht in der 6 ssw gesteckt habe.

Eine Fehlgeburt auf der arbeit erklären ist nicht schön 

Mir reicht es nach der 12 woche mit der Bescheinigung

Sie angst ist halt da.. Leider 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Hi, erstmal Glückwunsch zum positiven Test, alleine das ist ja schon ein Wunder und sollte gefeiert werden :) ich wünsch dir alles Gute für diese Ss! Ich persönlich werde diesesmal keinen Ultraschall machen lassen solange es mir gut geht, da es nichts bringt. Wenn ich Blutungen bekomme und/oder es mir schlecht geht, gehe ich zum Arzt. Wenn man gesund und glücklich ist, gibt es keinen Grund bei einem Arzt anzurufen. 

Ehrlicherweise muss ich dazu gestehen, dass ich für meinen AG eine Bescheinigung brauche und ich noch nicht weiß, ob ich die ohne US bekomme.. erfahre ich morgen ;)

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Hey, vielen lieben Dank! :)

Dir auch ein herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugel zeit :)

Wie weit bist du?

Bin halt verunsichert wegen der FG

 

Lg

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Hey, vielen lieben Dank! :)

Dir auch ein herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugel zeit :)

Wie weit bist du?

Bin halt verunsichert wegen der FG

Achso vergessen: ohne US in der 12ssw wäre mir die FG niemals aufgefallen. 

Die war bereits in der 9 ssw.. 

Lg

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Danke dir ;) ich bin heute 5+2

Ich kann deine Angst so gut verstehen! Mich haben bei meiner 1. Ss die US Untersuchungen zwar im ersten Moment beruhigt aber dann war die Angst sofort wieder da. Eine Fehlgeburt fällt eben erst auf, wenn die Blutung kommt... am liebsten hätte ich damals jeden Tag per US geschaut ob es noch lebt. Für mich persönlich ist es so der bessere Weg, aber GsD sind wir in einem Land wo die Möglichkeiten groß sind und jede Frau selbst entscheiden kann und darf was ihr gut tut :) Versuch dich nicht von der Angst leiten zu lassen sondern hör in dich und lächle dabei :)

 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Danke für deine Worte :)

Ja ich will auf jeden Fall blutabnehmen lassen um zu gucken ob der Eisenwert ok ist. 

Den mutterpass will ich auch dort abgeben. 

Ultraschall weiß ich noch nicht. 

Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass alles super wird. 

Ich habe in der ersten ss nur genörgelt wie schleht mit ist und so weiter. 

Dieses mal lache ich drüber und denke mir ich nehme alles in kauf für mein Wunder :)

Ich rufe anfang nächste woche mal an und sag das ich positiv getestet habe. 

Meinst du das wäre eine möglichkeit?

Und du schreib mir mal wann du dein kleines endlich siehst :)

Lg

 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Alles ist eine Möglichkeit, du wirst für dich den richtigen Weg finden, hör nicht so viel auf die Gesellschaft, sondern hör auf dich. 

Wenn der Termin morgen interessant wird Berichte ich davon :) vll überkommt mich der Wunsch nach einem US spontan, ich werd's dann sehen ;)

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Ok ich rufe am Freitag an wegen einem Blutbild für nächste Woche :) bin ganz neugierig wegen deinem Termin :) 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Naa :)

Was sagt der Dok?

Ich habe gerade noch einen clear Blue gemacht mit wochenbestimmung. Der lag hier noch nutzlos rumm. 

Der sagt ( schwanger 2-3)

Das ist laut der packungsbeilage dann 4-5 woche. Das passt aber rein rechnerisch i. Wie nicht

Bin jetzt echt verwundert 

 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Mach dich wegen dem Clearblue nicht verrückt. Ich hatte letzte Woche auch getestet. Da hätte er schon 3+ Anzeigen müssen. Und hatte auch 2-3. 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Das ist zu früh für 2-3. Das dürfte höchstens 1-2 sein.

Mache mir keine Sorgen. Frage mich nur was da los ist :) 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Mir ist aufgefallen, dass um diese zeit mir bei der ersten ss übel war. Dieses mal ist das eher weniger der Fall. Ist das ein schlechtes Zeichen? 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Genau das gleiche denk ich mir auch ständig! Letzte Ss war mir schon richtig übel und jetzt gehts mir hervorragend. Aber jede Ss ist anders. Leg die Hand auf deinen Bauch, red mit deinem Baby. Es ist doch bei dir, also ist alles gut. Mehr als Liebe kannst du nicht geben und mehr braucht dein Baby jetzt auch nicht :)

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Das ist schon komisch. 

Aber es ist alles in Ordnung. 

Ich krabbel und streichel meinen bauch immer von weg zur arbeit nach hause im auto :)

Morgen und abends und ständig zwischendurch. 

Bin jetzt schon verliebt über beide Ohren. 

Das fühlt sich so verdammt richtig an. 

Ziehen deine leisten auch so mega?

Das sticht und zieht manchmal richtig extrem. 

Bist du auch schon so verrückt nach deinem kleinen wunder? 

Re: Wir sind auch dabei April Baby

Man ist sofort verliebt, ab dem Moment wo man weiß, dass da jemand in einem ist :) so schön! Dein Satz "das fühlt sich so verdammt richtig an" zaubert mir ein Lächeln :)

Ich finde die Zeit für meinen bauchbewohner erst wenn ich abends im Bett liege. Dazwischen sind es nur kurze Momente in denen ich mich mit ihm verbinden kann. 

Jedes Zwicken und Ziehen gehört dazu, solange es nicht schlimme Schmerzen sind, ich hab's eher im unteren Rücken.. aber man weiß ja nie was für Späßchen man noch so bekommt, da is das hier ja harmlos ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen