Suchen Menü

Winterpiep 2023

Hallo Mädels. 

ich durchforste hier grad die Foren und sehe das ich mich hier ja schon seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hab%)

bei uns war Sooo viel los seitdem. Unser Fiete wird jetzt am 15.1. dann schon ein Jahr alt. Inka geht seit August in den Kindergarten was ihr richtig gut tut. Sprechen wird dadurch jetzt endlich auch mal mehr. 
wir haben angefangen zu Bauen. Mal sehen wann wir fertig werden. Spätestens zur Einschulung von unserem Großen wollen wir halt schon drin sein und das sollte wohl klappen. Wir haben ja keinen Stress weil wir nicht zur Miete wohnen und daher kein fixes Datum haben wann wir eben umziehen müssen. Auf eine Baustelle ziehen wir auf keinen Fall. 

mit dem stillen hat es wie bei Inka auch bei Fiete nicht geklappt und ich hab wieder abgepumpt wie ne wilde. Der Kauf einer Milchpumpe bei Inka hat sich also ausgezahlt und konnte noch eine weitere Runde machen. Mit dem Unterschied das Fiete meine Milch auch wirklich sehr gerne getrunken hat und ich mal einen kleinen Buddha hatte und nicht so wie Inka was ja echt ein Kampf war zu ihrer babyzeit. Das ist Sooo unglaublich und nicht mehr dran zu denken. Als Baby so furchtbar und jetzt ist sie echt eine Gute Esserin und macht auch im Kindergarten null Probleme. Ganz im Gegenteil. Die ist da "das Gemüsekind" weil sie so gut das Gemüse wegfuttert :-D8-) 

Fiete hab ich bis Ende November noch mit 600 ml Muttermilch jeden Tag versorgt. Dann hatte ich ne Grippe bekommen und die Milch ist mega doll zurück gegangen. Mein Brustwarzen haben schon seit September immer mal wieder Probleme gemacht und waren öfters blutig vom pumpen. Dachte ich hätte soor aber meine Ärztin meinte im November als ich das mal abklären lassen wollte es wäre kein soor sondern das die Brust einfach nur total kaputt wären. Sie hat mir geraten abzustillen da er ja auch schon da 10 Monate war. Hab mich dagegen erst noch gesträubt aber nach der Grippe hatte ich dann keine Wahl mehr. Von 600 ml bin ich auf 200ml pro Tag runter und als mein Vorrat Mitte Dezember dann aufgebraucht war musste er zum Teil auf pre umgestellt werden. Das war natürlich auch erst nicht so einfach weil die Muttermilch wohl doch um einiges besser schmeckt. ;-) Irgendwann hat er sich aber auch damit abgefunden weil immer noch besser als nix:-/  denn Wasser ist so gar nicht seins bis jetzt. 
das deutlich weniger abpumpen hat meiner Brust auch sehr gut getan und sie sind jetzt endlich wieder so ziemlich abgeheilt seitdem ich nur noch alle paar Tage mal abpumpe. Könnte auch ganz aufhören jetzt aber dann denke ich mir immer ach eine Flasche noch für den kleinen. Er ist noch ein paar Tage Baby also los. Wenn er am 15.1. dann 1 wird ist dann aber Schluss :GIRL 252:

so genug von uns. Jetzt erzählt ihr mal was bei euch so los war

Bisherige Antworten

@ Penny Lane

Liebe Penny Lane,

ich wünsche Dir ein ganz schönes Neues Jahr!

Es ist schön zu lesen, dass es Dir und Deiner Familie gut geht. Das Du nun abstillen wirst, hat ja einen guten Grund und ich denke, Du hast trotz der Probleme ziemlich lange durchgehalten. Ich wünsche Dir eine gute Umstellung auf die Pre Nahrung. Noch ein paar Tage, dann ist es schon soweit.

Ein Haus zu bauen ist ein ziemlich anspruchsvolles Projekt und braucht manchmal starke Nerven.;-) Gerade im Moment ist es sicherlich nicht so einfach, auch wenn sich die Situation der mangelnden Handwerker vielleicht gerade entspannt, sind dafür die Kosten für Materialen gestiegen. Es ist daher gut, dass Ihr Euch keinen Stress machen müsst und Zeit habt mit dem Umzug.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das Haus dieses Jahr noch fertig wird.

Bin mal gespannt, was die anderen Mädels im Forum berichten werden.

Viele Grüße

Victoria

Re: Winterpiep 2023

Hallo Penny Lane, jetzt bin ich seit Eeeeewigkeiten wieder hier im Forum - vielen Dank fürs Erstellen vom Winterpiep, ich werd dann mal gleich mit dem Frühlingspiep los legen und dort ein bisschen erzählen :D

Es freut mich von dir zu lesen :) mit 3 Kindern und Hausbau ist bestimmt immer was los und dir wird nicht langweilig - umso schöner, dass du Zeit findest uns hier zu berichten :)

Ganz liebe Grüße & alles Liebe,

littlekolibri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen