Suchen Menü

Wieviel trinken eure Mäuse so?

Hallo liebe Mamis. 

da ich in ständiger Sorge bin das meine Tochter mir noch verhungert wollte ich mal fragen wie viel eure Zwerge denn so in 24 Stunden trinken? 
Die "richtigen" Stillmamis können mir da bestimmt nicht weiterhelfen weil ihr eure Babys sicher nicht immer wiegt vor und nach dem Stillen aber die Flaschenmamis ja bestimmt. 
Ich hab das in Anführungszeichen gesetzt weil ich auch Muttermilch fütter aber eben nur abgepumpt. Anders klappt es nicht mit uns und so bekommt sie trotzdem immerhin meine Milch.

Meine kleine ist da echt anders als normale Babys würde ich mal sagen. 12 Stunden ohne trinken sind bzw. wären kein Problem. Und selbst dann will sie nicht so richtig. Das kann doch nicht normal sein...

ich versuche das wir zumindest 500 ml in 24 Stunden schaffen. Und das klappt auch nur mit manchmal über eine Stunde langem probieren das sie doch endlich mal was trinkt. 
mein Großer (3 Jahre)ist auch so ein schlechter Esser sodas ich eigentlich den ganzen Tag nur damit verbringe doch irgendwie meine kleinen zu füttern. 
nächste Woche Freitag steht der 2. Impftermin plus die U4 an. Bin mal sehr gespannt was dann die Waage anzeigt. 
Denn darauf verlassen das sie sich schon nimmt was sie braucht kann ich irgendwie nicht denn als ich sie am Anfang noch gestillt hab war sie auch immer gut drauf und hat trotzdem fast 2 Wochen immer weiter abgenommen anstatt mal endlich an Gewicht wieder zuzulegen. Das hat dann erst geklappt indem ich abgepumpt hab und seitdem die Milch per Flasche fütter. 
sorry für den langen Jammertext. Hoffentlich kann mir da jemand von euch Mut machen. 

Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Hallo, wie du schon geschrieben hast, über die genaue Menge kann ich dir als Stillmama leider keine Antwort geben. Unser Kleiner hat anfangs ja auch zu wenig getrunken, Gewicht war auch nicht sooo toll. Inzwischen trinkt er gefühlt zwar nicht gerade viel & lang, nimmt aber trotzdem gut zu und ist bestens gelaunt.

Erzähl dann mal von eurer U4, hoffe dass alles passt und deine Muttermilch einfach so nahrhaft ist, dass die Menge für deine Kleine schon ausreicht! Bin der Meinung, manche Kinder sind einfach zarter gebaut als andere und die kann man dann einfach nicht mästen :D

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Ich Pumpe so alle 6 Stunden ab und hab dann in 24 Stunden 1,2 Liter zusammen. Ich könnte also gut Zwillinge voll Stillen von ihrer Sorte.

Meine Truhe ist schon voll mit Muttermilchbeuteln für schlechte Zeiten und weggekippt hab ich auch schon so einiges. Das bricht mir immer das Herz sowas wertvolles einfach wegzukippen aber was soll ich machen. 

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Huhu,

wir sind schon relativ am Anfang auf die Flasche umgestiegen. 

Meine Kleine trinkt 5-6 Flaschen a 150ml, manchmal möchte sie mehr haben, da trinkt sie locker nochmal 60ml. Aber es kann auch was übrig bleiben, so ca 80ml getrunken. Tagsüber sind es alle 4 Std, wo sie Hunger hat. Nachts je nachdem 6-8 Std wo sie schon am Stück schläft. 

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Man muss aber dazu sagen, dass sie Milchpulver bekommt. Da es bei mir mit Stillen, trotz ,,stillfreundliche Ernährung", leider nicht genügend gab. Und wir beide dann nur noch frustriert waren. 

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Heute war jetzt die U4. Inka wiegt 5590 Gramm und liegt damit genau auf der dicken Linie (P50) von dieser Perzentilkurve. Der Arzt ist mit dem Gewicht soweit auch zufrieden. Und das mit heute morgen mal wieder nur so 85ml. 
Sie bekommt 4 Flaschen am Tag. Mal sehen ob sie heute Mittag dann wieder mehr Appetit hat. Letzte Woche hat sie mal einmal 220 Gramm getrunken (ich wiege die Flaschen immer und protokolliere alles :OK:). zur Zeit trinkt sie dann in 24 Stunden so 600 bis auch mal ab und an 700 ml. 
scheint also nahrhaft genug zu sein meine Milch. 

ohne Ende Impfen hat sie heute auch wieder bekommen. Hoffentlich steckt sie die auch wieder gut weg. 
mein schönes Wochenende euch allen 

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Es hört sich doch gut an :-)

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Super, wenn sie so gut zunimmt :) da kommt es bei der MuMi wohl wirklich auf die Zusammensetzung an und nicht auf die Menge :)

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Hallo,

 

ich habe auch gelesen, dass Babys bis zum 4. Monat ca. 1/6 des Körpergewichtes trinken sollten. Sie hat am Anfang auch wenig getrunken, und trotzdem zugenommen. Bin gespannt, wie viel sie jetzt wiegt.

Ist sie munter? Hat mehrere volle Windeln?

Dein Sohn ist auch ein schlechter Esser. Und du und dein Mann? Vielleicht ist es wirklich nur genetisch bedingt.

 

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so?

Hi! 

"Wieviel soll das Kind trinken/essen", kann einem keiner beantworten, auch wenn es dazu Zahlen gibt.. jeder Mensch ist nun mal anders. Ich bin mir sicher du würdest es deinem Kind ansehen, wenn es eine Erkrankung hätte und sie deshalb so wenig trinkt. Dein Sohn ist ja wie meiner, das hat mich auch oft so gestresst, dass er gefühlt nichts isst und trinkt. Hunger ist dem ein Fremdwort. Und selbst im Sommer trinkt der oft nur so 300ml am Tag. Da sind mein Mann und ich ganz anders. Ich koche für 4 Personen, damit wir zwei satt werden ;D also genetisch ist das bei uns nicht ;)

Ich kenne eine, die hat ihre Muttermilch  verschenkt. Aber nicht offiziell... dazu bräuchte man sicher wieder hunderte ärztliche Bescheinigungen. Aber durch Mundpropaganda fand sie eine Abnehmerin. ..nur so ne Idee, falls das ok für dich wäre...

Re: Wieviel trinken eure Mäuse so? Einschleich

Huhu 

Respekt erstmal das du das ganze Theater mit abpumpen etc. durchziehst. 

Ist dein Baby munter? Ist es aktiv? Lebhaft? Gibt es genügend volle Windeln? Nimmt es zu? Wächst es? 

Ganz sicher kann man sich ja leider nie sein ob es reicht. Ich würde dir empfehlen deine Hebamme und Kinderarzt zu fragen. 

Meine kleine wird gestillt bekommt aber auch Pre einfach weil die Mumi nicht ausreicht. Sie bekommt 3-4 Flaschen mit 150 ml. Mal trinkt sie nur 80 ml mal die ganze Flasche. Das variiert. Die übrigen Mahlzeiten werden gestillt da weiß ich nicht wieviel sie trinkt. 

Wenn es warm ist will sie öfter zwischendurch an die Brust. Da ist sie einfach durstig. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen