Suchen Menü

Update - wie geht es Euch?

Halli hallo,

wollte mich mal erkundigen wie es Euch und euren Bauchbewohnern geht? :)

Bei mir haben die Blutungen vom Hämatom seit einigen Tagen aufgehört und ich hoffe so sehr dass das Thema erledigt ist. Am Freitag hab ich Nackentransparenzmesung + Hebammengespräch und bin schon aufgeregt und freu mich. Hoffentlich ist das blöde Hämatom dann nicht mehr zu sehen... 

Joa, Übelkeit wird minimal besser, Sodbrennen und mein Geruchssinn nerven noch ziemlich...und Bäuchlein noch keins in Sicht, hab sogar Gewicht abgenommen :( bin jetzt 13+0 

Bin sehr gespannt wie es Euch geht!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Update - wie geht es Euch?

Bei mir ähnlich. Bin heute bei 9+3. mit der Übelkeit wird es langsam besser aber ab und an hab ich wieder einen Tag wo so gar nix geht. An meinem Startgewicht bin ich auch noch nicht ganz wieder dran. 1-2 kg fehlen da noch. Dafür geht es bei mir jetzt schon los mit Wadenkrämpfen morgens nach dem aufwachen. Hab dann jetzt seit dieser Woche angefangen Magnesium zu nehmen das hat mir meine Ärztin geraten. Nur diese Müdigkeit will noch so gar nicht aufhören. Nächste Woche Donnerstag habe ich dann das 1. Screening. Mal sehen wie sich der Bauchbewohner so entwickelt hat die letzten Wochen

Re: Update - wie geht es Euch?

Ich habe mich die Tage gar nicht mehr gemeldet ;-) 

Gestern habe ich meinen ersten Termin bei der FÄ gehabt und ich war sooo aufgeregt. Nach insgesamt fast 2 Stunden kam ich mit einem Ultraschallbild und meinem Mutterpass aus der Praxis :GIRL 252:

Ich bin heute 6+1. Das schönste Erlebnis war gestern, dass ich den Herzschlag ein wenig hören konnte, wenn auch nur ganz leicht. Mir geht es soweit ganz gut und die Untersuchung zeigte auch nichts auffälliges. Ich war so durcheinander, dass ich gar nicht nach den Blutergebnissen gefragt habe - bekomme ich die bei der nächsten Untersuchung, rufen die an? oder sollte ich mich melden :SORRY:?? Ich bin etwas durch den Wind ^^

So langsam beginnt meine Übelkeit. Morgens / Mittags immer etwas doller, abends ist meistens alles in Ordnung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen ;-). Hunger habe ich leider im Moment nicht viel. Versuche aber wenigstens etwas an meinem Grundbedarf zu kommen und ein paar Nährstoffe zu mir zu nehmen. Durst hält sich auch in Grenzen aber 2 Liter schaffe ich schon irgendwie....

Für dich hoffe ich ganz stark, dass das Hämatom Geschichte ist :IN LOVE:

Liebe Grüße

 

Re: Update - wie geht es Euch?

Danke Dir!

Das ist so schön wenn man das Herzchen schlagen sieht :) Freu mich sehr für Dich und genieß die Freude!

Also bei mir wars so dass das Ergebnis des Blutabnehmens beim nä Termin besprochen wurde :)

 

Re: Update - wie geht es Euch?

Huhu,

Wollte die Tage schon ein Thema starten, aber nachdem ich fast fertig war, war der Akku aus.. und dann fehlte mir die Energie.

Bin seit 2 Wochen krank geschrieben, weil mich die Übelkeit sehr belastet. Ich muss zwar selten brechen, bin aber oft kurz davor... Tag und Nacht diese Übelkeit, das macht mich so fertig, vor allem psychisch :( wie schafft ihr das nur? Ich kann nicht mal vor die Tür, geschweige denn in die Küche *würg*

 

 

Re: Update - wie geht es Euch?

Ich bin jetzt in der 9. Woche. In dieser Woche haben die Probleme mit dem Geruchsinn angefangen. Mir wird bei manchen Gerüchen Übel, ist aber auszuhalten. Ich bilde mir ein, dass der Bauch doch schon etwas gewachsen ist. 

In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt.

Die Zeit vergeht jetzt schon wie im Flug :-)

Re: Update - wie geht es Euch?

Das tut mir Leid dass du so leidest. Mir geht fast ganz genau so. Wünschte mir manchmal erbrechen zu können, das erleichtert evtl für einen Moment :(

Und Küchengerch, Kühlschrankgeruch oder Spülmaschine kann ich gar nicht haben!! Küche gehört seit Wochen meinem Mann :)

Wünsche Dir gute Besserung (es wird besser!!) 

Re: Update - wie geht es Euch?

Ich habe es auch nur mit Hilfe meiner Eltern geschafft und mein Mann hat sich sehr toll gekümmert. Einkaufen, kochen, aufräumen (viel bleibt liegen, aber das ist auch das unwichtigste), und hat die Pflege von unserem Sohn übernommen sobald er da ist von der Arbeit. Ich habe nur auf dem Sofa oder im Bett gelegen und mir zur ablenkung alle Staffeln Grey’s Anatomie angeguckt :D bzw bin noch dabei :) 

Aber jetzt ab Woche 13. ist es morgens wenigstens besser da kann ich meinen Sohn in den Kindergarten bringen.

Oh wie gut, zwei Mitleidende

Bin so froh, dass es euch auch so geht. Denk mir immer, dass andere doch auch ihr Leben noch organisiert bekommen, warum stell ich mich so an? Dass die Übelkeit auch viel mit meinen Gedanken zusammenhängt ist mir bewusst, aber ich kann ja nicht Lebensmittel einkaufen oder kochen ohne dabei an Essen zu denken.. ein bisschen besser als in meiner 1. Ss ist es tatsächlich, damals bin ich aber auch vom FA ins KH geschickt worden. Und (falls das eine liest mit hyperem. grav.) Liebe Frauen, die an Hyperemesis leiden, ich weiß, euch geht es 1000mal schlimmer und ich weiß nicht, wie ich Jammernudel sowas überstehen könnte!? Respekt an euch, wenn ihr das übersteht, übersteht ihr Alles!

Re: Update - wie geht es Euch?

Liebe Blume, ich kann es soo sehr nachempfinden, denn mir geht es genau so. Der Alltag ist für mich ohne Hilfe inzwischen gar nicht mehr schaffbar - ich kann z.B. nicht mal mehr in den Supermarkt gehen, durch den Geruch muss ich sofort erbrechen... :(  und von wegen Morgenübelkeit in der SS - die bleibt den ganzen Tag und die ganze Nacht :( da es bei mir in der 1. SS bis zur 24. Woche angehalten hat, bin ich jetzt auch nicht gerade zuversichtlich, dass es nach der 12. besser wird....bin gerade mitten in der 9....also noch ein langer Weg :) 

Hoffe es geht dir bald besser!!!

Re: Update - wie geht es Euch?

Hey,

das sind doch gute Neuigkeiten bei dir, das freut mich. 

Bei mir geht es bergauf mit der Übelkeit aber auch nur weil ich den ganzen Tag am essen bin und nicht nur gesundes, eher im Gegenteil :-[

Das spiegelt sich auch in meinem Gewicht wieder, war schon paar Tage nicht auf der Waage aber so 6-8 Kilo drauf dürften es sein. Aber das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft, da kam dafür später nicht mehr sooo viel dazu und durchs stillen hatte ich es auch schnell weg. Also genieße ich es lieber das es mir besser geht und Schaufel alles rein was mir gut tut :)

Viel Glück für deinen Termin Freitag, ich habe morgen den nächsten Termin mit blutabnahme für den harmony Test. 

Liebe grüsse 

Re: Update - wie geht es Euch?

Wow, da sieht man mal wie unterschiedlich die Frauen bzw Schwangerschaften sind! Kann mich gar nicht vorstellen mit 6 kg mehr ;)

Das mit den Essen kenn ich, das hilft mir auch gegen Übelkeit! Aber 1h nach dem Essen denk ich mir " igitt, wie konntest du das nur essen?" und mir wird direkt wieder übel.

Gut dass du schon Erfahrung aus deiner anderen SS hast, dann überrascht dich vieles nicht mehr :)

Danke Dir fürs Glückwünschen! Dir wünsch ich auch einen guten und positiven Termin morgen. Was ist denn ein harmony Test? 

Liebe Grüße

Re: Update - wie geht es Euch?

Der harmony Test ist ein Chromosomen Test, da wird Blut abgenommen und dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit (glsub bis zu 99/98 Prozent) heraus finden ob das Kind trisomie 13,18 oder 21 hat. Und noch so eine xy Störung und irgendwas anderes ;) was aber sehr sehr selten ist. Das Ergebnis ist auf jeden Fall aussagekräftiger als die nackenfalten Messung aber auch nicht gerade günstig. Beim ersten haben wir das nicht gemacht, aber mein Mann würde es jetzt gerne machen, weil er meint mit jetzt schon einem Kind sollte man auf sowas vorbereitet sein. 

Re: Update - wie geht es Euch?

Ah ok, in Österreich heiß der Test glaub ich Combined Test... mach ich auch morgen zusammen mit der Nackenfalte und Präeklamsie Risiko Test... Mann, was es alles gibt ;) Aber beim ersten Kind ist einfach alles so aufregend, da gibt man halt doch mehr Geld aus...

Wie lange musst du denn auf das Blutergebnis warten? 

Re: Update - wie geht es Euch?

Die Ärztin sagte bis zu 2 Wochen. Im Internet habe ich aber was anderes gelesen. Aber die Zeit geht ja so schnell um. Ich lasse mich mal überraschen :) 

Re: Update - wie geht es Euch?

Hey, 

Ich bin jetzt in der 14ten Woche und hab auch schon 5kg drauf, weil ich Übelkeit mit Essen bekämpfe. Manchmal muss ich abends überlegen ob ich überhaupt etwas an Gemüse am Tag gegessen habe. Das hatte ich beim ersten Kind besser im Blick. 

Bei der letzten Schwangerschaft war die Übelkeit zu dieser Zeit schon vorbei, jetzt habe ich immer das Gefühl, dass mir der letzte Bissen im Hals stecken geblieben ist, hoffe auf Besserung:)

Liebe Grüße und gute Besserung an alle die es gebrauchen können. 

Re: Update - wie geht es Euch?

Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für dich und drück weiterhin die Daumen. 

Re: Update - wie geht es Euch?

Hi,  ich bin jetzt 6+1 und hatte heute meinen ersten Termin beim FA und durfte zum ersten mal das kleine Wunder sehen:IN LOVE:. Leider habe ich seit einer Woche auch so stark mit Übelkeit zu kämpfen:-!. Ich hoffe, dass die Übelkeit nicht all zu lange anhält. Aber wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft :-)

Re: Update - wie geht es Euch?

Hallo zusammen,

ich bin seit Montag in der 15. Woche und seit 1-2 Wochen geht es mir richtig gut. Keine Übelkeit und Abgeschlagenheit mehr. Also alle durchhalten, es ist bald geschafft! 

Nackentransparerenzmessung inkl. Blutuntersuchung hab ich hinter mir, alles ist super. Gewichtsmäßig hat sich noch nicht viel getan und der Bauch sieht auch noch ziemlich normal aus. Naja, alles eine Frage der Zeit. 

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft .

Jennifer

Re: Update - wie geht es Euch?

Hallo! Ich bin 10+1 und das einzige was ich hab ist Hunger. Ich habe ca. 2 kg plus und Bäuchlein ist nicht zu übersehen. Sonst geht es mir gut. Mit den 2 Kids bin ich echt froh darum, sonst würde ich meinen Alltag nicht bewältigen. Wünsche euch allen weiterhin schöne Zeit

Re: Update - wie geht es Euch?

Das sind ja gute Neuigkeiten, dass die Blutungen aufgehört haben, sehr gut!! :)

Wir hatten diese Woche am Mittwoch unseren ersten Frauenarzttermin, urlaubsbedingt ja erst bei 8+2 und es war alles super und so wie es sein soll :IN LOVE: muss jetzt nur regelmäßig mein Gewicht kontrollieren wegen Übelkeit & Erbrechen :-!:GIRL 155:  hoffe das wird. Immer wenn es ganz schlimm ist, denk ich an den US und das kleine Wunder, das schlagende Herzchen...das lässt es mich leichter überstehen :)

Drück dir die Daumen für deine heutigen Termine  :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen