Suchen Menü

Sommerpiep 2022

Guten Abend :)

Jetzt komm ich endlich dazu unseren Sommerpiep zu schreiben. Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Wart ihr schon auf Urlaub und könnt was Schönes berichten? :)

Freue mich über Nachrichten!!

LG littlekolibri

Bisherige Antworten

Re: Sommerpiep 2022

Hallo,

unsere Tochter wurde endlich Operiert (Adenotomie/Nasenpolyen), seitdem schnarcht sie nicht, und schläft schön ruhig :)
Unser Sohn wurde auch endlich operiert (urologisch), seitdem schläft er auch schön ruhig :) Na ja, die erste Paar Tage waren schon schmerzhaft, und ich durfte ihn wochenlang nur im Stehen wickeln, aber jetzt ist alles gut, geht wieder öfters auf Töpfchen.
Und er hat sich schön langsam abgestillt, mit 2 J. 2 Mon., ich hatte nicht mal eine Milchstau :) 

Er redet so schön, ist sehr aufgeweckt, und empatisch, kann auch ziemlich viele Emotionen benennen. Vorlesen mag er sehr gern. Mit dem Laufrad ist er sehr schnell, puzzelt auch gern. Erstes Strichmännchen ist mit etwas Fantasie schon erkennbar. Aber auch sehr temperamentvoll. Er folgt seine Schwester fast bedingungslos, aber streiten sich auch sehr oft.

Er hat endlich Pfannkuchen probiert, und nicht gleich ausgespuckt :THUMBS UP:

Er ist ca.13 kg, 90 cm, und hat alle Zähne.

Wir sind jetzt bei der Oma, quasi Urlaub.
Die Autofahrten sind ziemlich entspannt, jedes Kind hat ein Spielzeuglenkrad.
Ich suche evtl. ab Herbst eine (neue) Arbeit in Teilzeit. Hoffentlich kommt die Impfpflicht nicht zurück, wir hatten Glück, und nur wenig Symptomen in Januar.

Und wie geht es euch?
Schreiben wir hier weiter? Oder evtl. im Familienforum? Oder in März/April 2022 ist noch einiges los.

LG

Re: Sommerpiep 2022

Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub bei Oma!! :) wir sind diese Woche mit dem Zelt auf Urlaub, wenn wir nächste Woche wieder nach Hause kommen, werde ich mich nochmal länger melden, was sich bei uns so tut  :) möchte sehr gerne weiter schreiben! Das Familien Forum hab ich noch gar nicht entdeckt, wäre aber sicher eine gute Idee, wer ist denn noch dabei? :) bis nächste Woche & eine feine Zeit!!

Re: Sommerpiep 2022

Danke! Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub!

Re: Sommerpiep 2022

So, jetzt schaffe ich es auch endlich. 

Allen einen schönen Urlaub.

Wir sind gerade zurück und ich bin noch nicht durch mit dem Haushalt. Aber Pausen müssen auch sein. Beide Kinder schlafen mal gleichzeitig...das muss ich ausnutzen ;-). Wir waren wieder auf Heimaturlaub sozusagen. Großeltern und Tanten besuchen. Wir sind aus der Sächsischen Schweiz und hatten kurz überlegt nicht zu fahren wegen der Brände. Aber die Sehnsucht war zu groß, denn zuletzt waren wir im Oktober da. 

Jakob hat sprachlich einen großen Sprung gemacht. Der Kindergarten tut ihm gut. Im Moment ist seine Standartantwort: Nein %), auch wenn er Ja meint. Deswegen gibt es ordentlich Missverständnisse und häufig Tränen. 

Ich denke das er seinen Bruder sehr gern hat. Manchmal singt er vor sich hin und man versteht ....Baby Arthur.....zum dahinschmelzen.

Achja wir haben seit einigen Monaten doch einen Lernturm. Er ist da ständig drauf. Hilft mit beim kochen, kann sich selbst etwas zu trinken nehmen usw. 

Seit circa 4 /5 Wochen schläft er im eigenen Zimmer. Es ging völlig ohne Probleme oder Eifersucht, weil sein Bruder bei uns schläft. Nur das Einschlafen selbst, gerade abends, ist ein kleiner Kampf um dauert Ewigkeiten. 

Ich hatte ja schon geschrieben das es mir egal ist ob wir hier weiter schreiben oder in einem anderen Forum. Ich schaue ja noch regelmäßig rein, auch wenn ich nicht gleich antworten kann. 

Kommt gut durch die Hitze (ich hab schon genug) .

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen