Suchen Menü

Sommernächte

Hallo,

 

wir sind endlich bei den Großeltern angekommen. Hier ist es jeden Tag wärmer.

Was tragen eure Babys bei 27-28 °C Zimmertemperatur?

Bei 26-27 °C hatte mein Sohn nur Windel und ärmellosen Body, ohne Schlafsack, ohne Decke. Ich überlege gerade die ohne Body-Option.

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Sommernächte

Ich wollte auch schon fragen wie ihr eure Kleinen durch die Hitze bekommt.

Jakob hat nur einen Body, Windel und Socken an. Den Schlafsack lassen wir auch weg. Ganz ohne Body will ich ihn nicht schlafen lassen. Das stell ich mir unangenehm vor, zumindest nachts. Tagsüber nur Windel und mit Mullwindel zugedeckt wäre eine Option. 

Wir waschen ihn ein- bis zweimal am Tag mit einem feuchten Waschlappen um ihn etwas abzukühlen. Er schläft trotzdem tagsüber schlecht und ist von 14 bis 20 Uhr fast durchgehend wach. Ich glaube nicht das das normal ist. 

Vielleicht fällt jemandem noch was ein.

Re: Sommernächte

Hallo,

ich habe mir die Frage auch nahezu jeden Abend gestellt.

Als es noch nicht so heiß war, hatte püppi einen Schlafanzug und dünnen Schlafsack drüber. Vor ein paar Tagen zeigte sie ganz deutlich, dass es ihr zu warm war. Seitdem schläft sie nur mit Schlafanzug (lang) wenn sie schlafen geht, ist es zwar so gut warm, aber in Laufe der Nacht wird es kühler, sodass es dann völlig ok ist. 

Da sie nach der Hälfte der Nacht zu uns ins Bett kommt, decke ich ihr ggf. Ihre Füße mit dem Zipfel meiner Decke zu.

Ich hab das Gefühl, dass sie so ganz gut damit klar kommt. 

Hatte schon mehrfach überlegt, einen kurzarm body anzuziehen. Aber morgens sinds eben nur 20 Grad, das empfand ich dann als zu kühl. 

 

Wie vertragen eure Mäuse die Hitze?  Ich muss sagen, sie hat echt zu tun. Heute hat sie sogar 2x gebrochen. Allerdings kann ich die Ursache nicht wirklich ausfindig machen. 

Entweder war es gestern wirklich zu viel, oder se hat beim planschen im Planschbecken zu viel Wasser getrunken oder aber es ist tatsächlich ne Reaktion auf mein Antibiotikum. Oder von jedem etwas....  sie trinkt auch tagsüber eher schlecht, dafür werde ich nachts nahezu ausgesaugt. 

Ich hoffe, dass wir einfach gut durch diese heißen Tage kommen.

 

Euch allen frohes Schwitzen! ;)

Re: Sommernächte

Ich schleiche mich mal ein.

Hab mal gelesen dass man Babys zumindest einen Body anziehen sollte. Nicht nur Windeln. Durch den Body kann Schweiß aufgesaugt werden und so zieht es nicht auf feuchter Haut wenn es im Laufe der Nacht kühler wird.

Im Zweifel nachts immer mal den Nacken checken und selbst im Schlaf ist ein schlupfsack schnell über die Beine gestülpt.

Re: Sommernächte

Wir haben 2 total unterschiedliche Kinder - unser Kleiner ist ziemlich verfroren und schläft zur Zeit mit kurzem Body und sogar mit leichter Decke im Beistellbett. In der Nacht wandert er dann irgendwann (ich schau nie auf die Uhr :D) vom Beistellbett zu uns ins Bett. Wenn er neben mir liegt kommt er zugedeckt aber doch ins Schwitzen. Deshalb bleibt er da ohne Decke, meine Körperwärme reicht da aus.

Unsere Große ist ein Hitzkopf, sie hat in dem Alter vom 3-5 Monaten an so hitzigen Tagen nur mit Windel geschlafen. Alles andere - auch wenn es nur ein kurzer Body war - hat dazu geführt, dass sie viel öfter wach wurde und total durchgeschwitzt war. Die Kinder sind so unterschiedlich, vielleicht mal ohne Body ausprobieren und sonst nachts doch schnell was drüber ziehen oder Stoffwindel zum Zudecken? Bei 28 Grad ist es sicher einen Versuch wert :)

Re: Sommernächte

Hallo,

danke für eure Antworten!

Zum Glück ist es max. 27,5 im Zimmer, morgens "nur" 26,2.

Zur Not haben wir auch einen Ventilator (niedrigste Stufe, andere Richtung).

Wir behalten doch den ärmellosen Body, weil er die Wärme mag (na ja, bis 25 Grad)

Tagsüber Waschlappen und ständig stillen.

Meine Kinder sind auch sehr unterschiedlich :) Meine Tochter (2,5 J. ) schwitzt sehr schnell, ihre Haare sind auch nass, sie möchte aber zum Schlafen unbedingt einen Body dranhaben.

 

LG

Re: Sommernächte

Mein Kleiner ist auch so ein kleines Heizkraftwerk. Die erste "Schicht" schläft er jetzt nur mit Body und Socken und wenn er nachts seine Mahlzeit bekommt danach den Schlafsack an. Es ist dann kühler und er kommt nicht mehr ins schwitzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen