Suchen Menü

Senkwehen?

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,

ich wollte mal in die runde fragen, ob einige (vor allem, die im März Termin haben) denn auch schon erste senkwehen haben?  

 

Ich habe seit 3,4 tagen immer mal wieder (meist 1-2x pro tag) solches ziehen und/oder Krämpfe... ich weiß nicht, ob das tatsächlich schon senkwehen sind. Denn im Vergleich zu den übungswehen, die ich eigentlich nur im oberen Bauch hatte, sind die "jetzigen" tatsächlich eher im Unterbauch bzw. Zieht das durch bis in die schambeingegend.... bin heute bei 32+4 ssw, aber die kleine ist ja ca. 2 Wochen zu weit. 

Laut letztem ctg waren noch keine wehen da. Sieht man senkwehen denn auf dem ctg überhaupt?  Nächsten Donnerstag muss ich wieder hin. Bin gespannt, was die Ärztin sagt....

 

Man, ist das alles aufregend. :-) wir sind noch bis morgen in Bayern als Kurztrip. Haben extra die Babyschale mitgenommen, für den Ernstfall. Hoffe aber, dass wir morgen Abend wieder wie geplant in der Heimat sind. :)

Habt ein schönes Wochenende! 

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen?

Hallo,

ich bin noch nicht so weit, aber hier steht einiges über Senkwehen: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/senkwehen-id130878.html

 

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine eindeutige Übungswehen und auch keine Senkwehen. Dafür aber während der Entbindung umso stärker =-O

Ich hatte/habe nur oft einen harten Bauch.

 

Schönen Urlaub noch!

Re: Senkwehen?

Guten Morgen,

mich beschäftigt das Thema auch sehr im Moment :) So wie du es beschreibst hab ich es auch oft am Tag und habe es als Übungswehen bezeichnet ( da ichs nicht besser weiß ;-)) Bauch wird hart und es zieht im Unterbauch. Bin 31+4 und würde mich wundern wenn das schon Senkwehen wären. War deshalb letzte Woche aus Angst beim CTG ( da ich es mehrmals stündlich habe manchmal) und die Wehe hat man eindeutig gesehen, ging bis 80 hoch ( war stolz haha )