Suchen Menü

Monatspiep Juni

Hallihallo :)

...und schon wieder sind unsere Zwerglein ein Monat älter! Wie geht es euch denn und was habt ihr Neues zu berichten?

Bei uns war das vergangene Monat ziemlich ereignisreich. Das Spannendste zuerst: unser Bub läuft jetzt frei hiiiin und heeer. Seitdem er das Laufen entdeckt hat, gibts für ihn kein Halten mehr. Er läuft nach links, seine Schwester nach rechts - mein Mann hat es bei Ausflügen auf dem Spielplatz gerade sehr spannend (ich bin zur Zeit noch arbeiten und er daheim bei den Kindern, ich werde dann wohl auch noch mein blaues Wunder erleben, wenn ich wieder mit beiden alleine daheim bin) :D

Das Arbeiten hat Vor- und Nachteile. Einerseits haben sich meine Verspannungen im Nacken/Rücken wie in Luft aufgelöst, juhuuu - das ständige Tragen unterm Tag fällt jetzt so gut wie weg und das macht sich positiv bemerkbar. Ich bin insgesamt wieder gechillter und hab mehr Nerven für die Kids - nach 1 Coronajahr daheim ist mir (so merke ich es jetzt im Nachhinein) ehrlichgesagt schon die Decke auf den Kopf gefallen....ein paar Tage muss ich noch arbeiten, dann gehts ab in den gemeinsamen Urlaub und im Anschluss bin ich wieder daheim bei den Kindern. Der Rollentausch hat uns allen 4 gut getan und ich würde es wieder so machen ;)

Zahnmäßig geht es bei uns voll ab. Es fehlen nur mehr 4 Zähne (3 Backenzähne und 1 Eckzahn) - dann sind wir komplett! Dabei ist er gerade erst 14 Monate alt :-O

Die letzten Tage hatten wir eine richtige Hitzewelle, die wir mit Wasser plantschen und patschen gut überstanden haben. Heute kam die ersehnte Abkühlung, vielleicht schlafen jetzt auch die Kinder wieder besser *hoff*

Ich wünsche euch einen wunderschönen Juni, erholsame Sommer- und hoffentlich auch ein paar Urlaubstage!! Freu mich auf eure Berichte ♡

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep Juni

Hallöchen! 

Ui da ist ja was los bei euch :D

Unser Bub läuft noch auf Knien - ihr könnt euch vorstellen wie die aussehen (wir sind ja den ganzen Tag draußen...) - nachts mach ich jetzt ne Zugsalbe drauf...

Zähne lassen sich genauso Zeit. Schneidezähne fehlen noch 2 und Backenzahn is erst einer da.

Reden is auch noch nicht, nur verschiedene Schreilaute, die sein großer Bruder nach macht und ich sozusagen zwei Babys habe, die ich nicht verstehe, mich aber anschreien :/ 

Schlafen ist zur Zeit ne Katastrophe, er würde am liebsten durchstillen. Kaum hat er keine Brustwarze mehr im Mund windet er sich und fängt an zu schreien... ich sags mir immer wieder: alles nur eine Phase und gefühlt morgen will er schon ausziehen ;)

Am Tag ist er anhänglich hoch 10, also vorher wars anhänglich hoch 3 und jetzt ist es zum verrückt werden. NUR AUF MEINEM Arm 24/7. 

Ich hoffe in einem Monat kann ich erzählen, dass er läuft und schläft und nur noch 2 mal am Tag stillt und total der Papa oder Oma oder Tante oder what ever Fan ist und eben bald ausziehen will ;)

Aber er ist auch unfassbar süß. Wenn er bobbycar fährt, klettert, rutscht, Katze streichelt, jedem winkt, mit der Gabel isst, kuschelt und ganz hektisch aufs Töpfchen zu "löuft" (das Geschäft klappt nämlich schon recht gut) und bei allem so ein süßes Lächeln hat - dann bin ich gerührt vor Liebe und kanns gar nicht fassen, dass er doch erst 14 Monate alt ist dieser Schelm :)

Wünsch euch nen schönen Sommer :)

Re: Monatspiep Juni

Ich habe noch eine Frage.  Habt ihr einen sogenannten Lernturm? Oder kennt ihr jemanden der einen hat?  Wie sind die Erfahrungen damit? 

Wir werden Jakob jetzt einen Waschtisch bauen, ihm ein bisschen Selbstständigkeit ermöglichen. 

Seid lieb gegrüßt. 

Re: Monatspiep Juni

Hallo,

bei uns sind die seltene ruhigere Nächte wieder vorbei. Jetzt kommen die 11. und die 12. Zähne, deswegen stille ich ihn wieder öfters.
Er läuft frei schon seit fast 5 Monaten, klettert überall hoch. Er hat unendliche Energie, meine Tochter auch, nur ich nicht. Sie plantschen oft auf dem Balkon, und essen Mini-Eis aus pürierten Bananen. Sie spielen ab und zu ganz schön zusammen, z.B. wenn sie einen Schrank ausräumen...

Bei uns wird der August turbulent. Für August planen wir den Urlaub, überwiegend Familienbesuch. Und einen Umzug nach Österreich. Wie ich alles mit 2 Kindern einpacke, ist noch ein Rätsel.
Und wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, inkl. Übernachtung. Wir möchten die Kinder bei der Oma lassen, hoffentlich klappt es irgendwie.

Ich wünsche euch auch einen schönen Sommer!

 

Re: Monatspiep Juni

Hallo.

Ich bin ehrlich gesagt froh das dieser Monat vorbei ist. Die Schwester meines Mannes ist gestorben, mit 37 Jahren. Es ging so schnell Ostern waren wir mit ihr noch wandern und jetzt.... 

Dann hat es letzten Mittwoch bei uns im Haus gebrannt. Alles verqualmt so dass wir auf dem Balkon warten mussten. Zum Glück sind alle heil raus gekommen. Nur ist der Kinderwagen hinüber, total verrußt, nicht zu retten. Wir haben nun einen neuen Buggy und die Versicherung zahlt diesen aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Das Babythema ist bei uns nun doch nicht ganz durch und sollte es klappen müssen wir nochmal einen Kinderwagen kaufen. 

Gestillt wird hier seit drei Wochen nicht mehr. Ich habe ihn ja vorher quasi immer daran erinnert das es da noch was gibt und hab das einfach mal gelassen. Er hat nicht einmal danach verlangt. Milch gibt es aus der Tasse und auch für mich ist es in Ordnung so. 

Re: Monatspiep Juni

Ohje! Richtig krasse Sachen! Ich wünsch dir viel Kraft! JUNIBLUME soll doch blühen :) 

Alles Liebe wünsch ich deiner Familie und dir!

Re: Monatspiep Juni

Ich danke dir. Wir wursteln uns durch. 

Re: Monatspiep Juni

Hallo zusammen. 

etwas verspätet aber besser als gar nicht melde ich mich auch noch... 

mit Inka hab ich immer gut zu tun. Sie ist schon so flott auf den Beinen das wenn man mal ganz kurz in eine andere Richtung guckt sie gleich schon über alle Berge ist. Das kann echt noch lustig werden wenn ich im Laufe des Jahres da so schnell dann nicht mehr hinterher komme. Da hab ich echt schon ein wenig Bammel vor. Denn hören ist mal (noch) so gar nicht ihr Ding. Im Gegenteil sie findet es noch lustig wenn sie vor mir wegrennen kann. Wäsche draußen aufhängen ist zum Beispiel ein Kampf. Maximal 2 Teile hängen dann kann ich sie wieder holen weil sie durch die Nachbarschaft marschieren will. 
schlafen klappt weiterhin ganz gut trotz der blöden Erkältung die jetzt echt schon ewig anhält und einfach nicht vorbeiziehen will. Selbst mein Mann der nie krank ist plagt sich schon ne Weile damit rum. Und ich bin seit 1 1/2 Wochen dann auch noch mit eingestiegen. Dieser Husten ist echt ätzend und ich kann ja auch nicht viel machen in meiner derzeitigen Situation. 
das Krümelchen im Bauch wächst fleißig weiter und ich bin mitlerweile in der 14. Schwangerschaftswoche. Dieses Mal das erste mal mit einer Hinterwandplazenta. Bin schon gespannt ob es ein großer Unterschied ist wenn dann die Tritte los gehen. 
Gestern war ich kurz bei einem kleinen Fotoshooting mit den Kindern. Wurde von der Krabbelgruppe mit der ich bei meinem großen war organisiert. Mal sehen ob ein paar schöne Fotos von den beiden entstanden sind. 
Krabbelgruppe und so kennt Inka noch gar nicht und das mit übermorgen dann schon 15 Monaten. Ist echt blöd denn sie hätte ganz sicher richtig Spaß daran aber und freut sich immer andere Kinder zu sehen außer ihren Bruder. 
Euch einen schönen restlichen Juli. Bei uns geht seit gestern die Ernte (Gerste) los. Da sehen wir den Papa noch weniger als ohnehin schon 

Re: Monatspiep Juni

Hallo ihr lieben Mamas,

 

Mensch, bei euch allen ist ja wirklich viel los.

So schnell ist man aus den Tagen und Wochen mit einem Mini Würmchen wieder im Alltag angekommen. ...

Uns geht es auch gut. Püppi macht sich toll und entwickelt ihren eigenen kleinen dickkopf. :) hören, wenn man ruft, üben wir auch noch. Wobei ich seit ein paar Tagen gemerkt habe, dass sie reagiert, wenn man dann doch mal die Stimme ändert und mit "ernster miene" ruft. Es ist wirklich spannend. 16 Monate ist sie nun schon alt. 

Kita klappt richtig gut. Nun hat unsere Gruppe leider unsere Erzieherin verlassen, was ich sehr schade finde. Aber so ist es nun mal. Wir haben in etwa alle 3 Wochen mal wieder einen kleinen Infekt. Schnupfen, Husten und heute auch mal Fieber. Das dauert dann ne Woche, dann geht wieder. Jetzt ist gerade schließzeit bei uns und die nächsten 3 Wochen ist sie aufgeteilt auf die Großeltern und uns Eltern. 

In 2 Wochen geht's für uns eine Woche an die Ostsee. Ich bin so urlaubsreif. Bin seit dem 20.04. Wieder arbeiten. Gefühlt kommt es mit vor, als habe ich seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr gehabt. In September wollen wir eventuell eine Woche nach Schweden. Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt. 

Bleibt alles schön gesund und habt einen tollen Sommer! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen