Suchen Menü

Monatspiep Juli

Hallo meine Lieben :)

Eigentlich wollte ich euch noch im Juni-Piep schreiben - denn wow, bei euch tut sich ja wirklich viel!! - aber der Juni/Juli war bei uns ziemlich voll, deshalb schaffe ich es erst jetzt um auf die Einzelheiten einzugehen :D

@Blume: ich hoffe, du kannst berichten, dass euer Kleiner 8h lang durchschläft in der Nacht und sich inzwischen den ganzen Nachmittag mit dem Papa vergnügt, während du mal ein bisschen Freizeit hast :D

@juniblume: es tut mir sooo Leid, das sind ja Schicksalsschläge :( da wird einem nochmal meht bewusst, wie schnell alles Glück der Welt vorbei sein kann... :( zum Thema Geschwisterchen: uuuuhhh da bin ich mal auf alle zukünftigen Monatspieps gespannt, was du berichtest ;) Lernturm haben wir keinen, eine Freundin hat einen und ist davon begeistert. Ich denke, es kommt auf den Charakter vom Kind an. Meine beiden würden den nur als Kletterturm misbrauchen und ich hätte Angst vor Stürzen (die Kleinen sind darin nicht angeschnallt oder lieg ich da falsch?) Ich denke aber auch, dass es bei 1 Kind sehr cool sein könnte, wenn er dann alles sieht auf Augenhöhe und du bist ja immer dabei. Bei meinen 2 schwierig (die würden sicher streiten wer denn nun rauf darf) oder wenn ich öfter weg muss, weil 1 im Turm steht und der 2. gerade Blödsinn baut in einem anderen Zimmer :D sind meine Gedanken zu dem Thema, ich lass mich gerne berichtigen und positive Erfahrungen lesen :D

@pellucida: du Powerfrau!!!!! Wir haben meine Eltern in die Nähe, die zwar noch arbeiten, aber als Babysitter super in Frage kommen...v.a. bei unserem Umzug damals. Wie ihr das hinbekommt, so weit weg von der Family alles zu organisieren...Hut ab! Ihr seid sicher ein krass starkes Team, das niemand umhaut. Wohin nach Ö zieht ihr denn? Wir sind ja auch Österreicher ♡ ganz viel Kraft, Energie & Nerven für das bevorstehende Monat wünsch ich euch!!!

@ Penny Lane: beim Letzten Piep lese ich 14. SSW und denk mir schon so weit! Und jetzt ist ja schon wieder ein Monat um und du steuerst stark Richtung Halbzeit zu, wie geht es dir denn? Ich kann deine Gedanken verstehen, ich wäre mit 3 vermutlich total überfordert (bin ich mit 2 schon ab und zu) :D

@Luischen: wie geht es dir damit alles unter einen Hut zu bringen - Arbeit, Kind, Mann,...ist in diesem Kleinkindalter sicher eine Herausforderung! Bei uns in Ö ist man in der Regel 2 Jahre in Karenz, deshalb hab ich da nicht so viele Erfahrungsberichte und freu mich zu lesen, wie ihr das meistert (auch mit der krippenfreien Zeit) ;)

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wir waren auf Urlaub - nach einem langen Coronajahr sooooo schön, einfach wieder mal weg. Unser Bub schläft inzwischen super von 22h bis 5h früh, abends von 19h bis 22h wacht er mehrmals auf. Ich will aber nicht meckern, besser so als umgekehrt. Ich stille noch 1x am Abend zum Einschlafen, ansonsten ist er abgestillt. Dieses 1 Mal würde ich im kommenden Monat auch gerne mal auslassen, mal sehen. Zähne fehlen eben noch 4, ich freu mich über die Zahnungspause und die damit verbundenen, ruhigeren Nächte.

Alles Liebe und einen schönen August ;)

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep Juli

Der Juli ist zwar vorbei aber so richtig viel passiert ist nicht. Bis auf das letzte Wochenende. Schnell mal Freitag mittag 300 km in die alte Heimat. Nachfeier des 100. Geburtstag der Oma meines Mannes. Außerdem hatte meine Schwester Geburtstag, die nicht wusste das wir kommen:-D, sie hatte richtig Pipi in den Augen. 

Ich hoffe ihr genießt den Sommer. 

Bis bald.

Re: Monatspiep Juli

Wir haben keinen Lernturm, den halte ich überflüssig. Wir haben eh viele Sachen, und meine Kinder klettern auch sonst überall hoch, sie erreichen auch wirklich alles, was sie möchten (meistens die "verbotene" Sachen).

Re: Monatspiep Juli

Huhu!

Zur Zeit ist viel Arbeit bei mir - das ist ja gut als Selbstständige. Aber ich merke, wie die Kinder auch nicht zur Ruhe kommen. Bestes Beispiel heute: der Kleine seit 9:30 Uhr müde. In die Trage. Ins Bett. Stillen. Im Kinderwagen. Schlafen Fehlanzeige. Jetzt is es halb 4!!! Hab keine Energie mehr. Lieg im Bett, die Kinder turnen rum, ich mach E-mails. 

Der Schlaf nachts ist immer noch nicht besser... aber mit Papa können sie tatsächlich ein wenig mehr anfangen! Juhuu! Alles kommt zu seiner Zeit, gell ;)

N kleines Update: Oma ist ganz stolz, dass er ihr zeigt, wenn er aufs Töpfchen muss. Der große Bruder kann jetzt auch schon ein wenig mit ihm spielen. Autofahren auch im Kindersitz blöd (babyschale war ja auch blöd. Meine Probleme zur zeit: Kind ohne Gewalt in den Kindersitz zu bekommen. Tipps?

LG und einen schönen August 

Re: Monatspiep Juli

Was für ein Kindersitz habt ihr? Wo und in welcher Richtung?

Bei uns haben die Kinder das Rückwärtsfahren in der Babyschale gehasst. Seitdem sie in Fahrtrichtung sitzen, ist es ganz gut. Ich muss mich jetzt auch nicht mehr zwischen den Sitzen quetschen. Ein Sitz ist Britax Römer Dualfix, es war sehr teuer, aber super bequem und praktisch, wir fahren meistens Langstrecken.

Beide Kinder haben Auto-Aktivitätsspielzeug (Taf Toys 11135  und 11465), Sonnenblende, und Kuscheltier mit Schnullerkette befestigt, meine Tochter etwas zum Zeichnen, und ich eine Handpuppe. Und jede Menge Kinderlieder. Zur Notfall habe ich ein Tablet auch dabei, aber das brauchen wir erst ab 5-6 Std. Fahrt/Tag.

Falls er keine Reiseübelkeit hat, dann vielleich etwas zum Knabbern geben?

Re: Monatspiep Juli

Oh vielen Dank für deine vielen Ideen!

Unsere Kindersitze sind 0815, ohne Isofix. Ohne große Sicherheitsaspekte... also eigentlich ja fürs Kind toll oder? ;) - nicht ganz ernst gemeint, schließlich ist "kein Helm" auch keine Option für mich, nur weils bequemer wäre.-

Wir haben meist Kurzstrecken und eigentlich ist das Reinsetzen das große Problem. Wenn wir dann unterwegs sind (also ab 5-10 min) beruhigt er sich wieder. Essen hilft sehr! An roten Ampeln ist meist Ruhe, bis wir wieder losfahren. Bei anderen Kindern ist es umgekehrt oder? ;)

Ich kann gar nicht sagen, was das Problem ist, denn beim reinsetzen macht er so nen Terz und ich bin mit beiden Kids alleine unterwegs, dass ich mich dann gar nicht um ihn kümmern kann (auch nervlich nicht).

Kann man denn britax Römer dualfix auch ohne isofix verwenden? Vll sollten wir nämlich in einen teuren, dafür bequemen und sichereren Kindersitz investieren.

Re: Monatspiep Juli

Es ist nur mit Isofix. Für Kurzstrecken lohnt es sich wahrscheinlich  eher nicht.

Vielleicht möchte er einfach noch rumlaufen. Ich glaube es ist ähnlich wie mit dem Kinderwagen bei uns :)

Re: Monatspiep Juli

Hallo,

 

danke! :)

Powerfrau wäre schön:GIRL 101:Ich bin meistens soooo überfordert...

Wir sind nach Niederösterreich gezogen, mein Mann pendelt noch.

Ein Umzug mit 2 Kleinkinder ist schon eine Zumutung. Sie packen natürlich alles fleißig ein und aus. In Österreich haben wir dann unsere verloren geglaubte Brötchen doch gefunden :-!

 

Schön, dass dein Sohn jetzt endlich so gut schläft, mit so vielen Zähnen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen