Suchen Menü

Monatspiep Februar

Hallo ihr Lieben,

bei uns küsst der Frühling gerade den Winter. Im Tal ist es schon so frühlingshaft und wir haben schon die ersten Radtouren bei milden Temperaturen gemacht. Auf den Bergen liegt noch genug Schnee, so dass wir heute noch rodeln waren.

An Schlaf ist zur Zeit nicht zu denken, unser jüngstes Familienmitglied schläft höchstens mal 1h am Stück durch....alles nur eine Phase, kann ja nur besser werden :O in 2 Wochen Termin beim Kinderarzt, vlt lassen wir uns nochmal eine Überweisung für den Osteopathen geben - kann ja mal schauen und wenn alles passt, haben wir es zumindest versucht.

Mit dem Essen klappt es immer besser was feste Sachen angeht. Spatzln liebt er :D Babyzwieback klappt auch gut, Obst können wir nun grob aufdrücken und müssen es nicht mehr fein pürieren. Trotzdem liebt er noch Breie, v.a. Abendbrei :)

Er schiebt Stühle, Spielbogen und alles was nicht befestigt ist vor sich her. Beim Stehen hält er sich nur mit einer Hand fest und macht schon Versuche wo er die auch noch los lässt und...plumps sitzt er am Popo und schaut verdutzt :D

Seine große Schwester liebt ihn mal und teilt alles, küsst & streichelt ihn....und 5min später wird ihm alles entrissen und er bekommt einen Schups oder Klaps - Geschwisterliebe, die es mir gerade nicht einfach macht, wegschauen verboten und alleine geh ich schon lange nicht mehr aufs Klo ;)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Beim nächsten Monatspiep gibt es dann schon die ersten Geburtstagsgeschichten!!!!! Freu mich von euch zu lesen :)

 

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep Februar

Hey Mädels. 

hui eure Zwerge sind echt schon weit. War mein erster damals auch. Inka lässt es etwas ruhiger angehen. Sie kann aber mitlerweile auch krabbeln anstatt nur zu Robben und am Sofa oder am Couchtisch hochziehen und hinstellen. Dabei lässt sie auch schon die Arme los und lehnt ihr Bäuchlein stattdessen am sofa an. Wenn man sie versucht einfach so hinzustellen sind ihre Beine aber wie Butter:-D aber der große ist auch nie an der Hand gelaufen. Sobald man ihm die gereicht hat zum festhalten hat er sich hingesetzt. Er wollte das selber schaffen. So wird Inka wohl auch. Soll ja eh nicht gesund sein die kleinen an "hochgezogenen" Armen laufen zu lassen. 
Essen ist immer noch ein Problem mit Inka. Wird auch eher schlechter als besser. Sonst hat sie ja wenigstens abends den Brei gut gegessen aber selbst der wird fast ganz verweigert mitlerweile. Dafür gibt's am Nachmittag Butterbrot mit Leberwurst oder Frischkäse. Das geht für ihre Verhältnisse noch am besten. Anscheinend ist sie davon dann abends immer noch gut satt und deshalb isst sie den Brei abends dann auch nicht mehr so gut, ich weiß es nicht aber ist meine Vermutung. 

dafür schläft Inka immer noch sehr gut in der Nacht. 12 oder auch mal 13 Stunden sind keine Seltenheit. Dafür tagsüber meistens nur noch ein Mal so 1 1/2 oder 2 Stunden wenn es gut läuft. Was dieses Thema angeht will ich mich echt nicht beschweren 8-) 

Erzählen kann Inka schon sehr gut.. Mama und sowas ähnliches wie Papa ( eher Baba) bekommt sie schon gut über die Lippen. Und ansonsten probiert sie viele weitere babywörter aus. Sie wird uns sicher bald einen Knopf an die Backe quasseln:GIRL 101: 

 

Re: Monatspiep Februar

Update: Inka kann am Lauflernwagen schon gehen. Der wurde heute mal rausgeholt. :BRAVO:
Hätte ich ja nie gedacht dass das schon klappt. Am Sofa geht sie noch nicht dran lang. Da stellt sie sich nur hin. 

Re: Monatspiep Februar

Hallo,

bei uns ist es sehr turbulent. Mein Sohn kann schon ca. 1 Meter frei laufen, Wahnsinn... Er klettert überall hoch, z.B. von Kinderstuhl auf Kindertisch, dann steht er da oben frei, runter kann er aber noch nicht alleine. Geschwisterliebe wie bei euch. Und 2 Monate ohne Krippe.

Er isst jetzt 2-3x Brei am Tag. Mit fester Nahrung hat er immer noch Problem, Maisstangen, Brotstückchen, Banane und Spätzle klappen am ehesten.
Sein Lieblingsessen ist Haferbrei pur auf Zimmertemperatur aus Gläschen.
Er hat schon 8 Zähnen. Ich stille ihn noch 5-8x. Wiegt fast 11 kg.

Er wacht immer noch oft auf. Selten schafft er 3 Stunden am Stück.
Als Trost: meine Tochter ist 3 geworden, sie schläft endlich ziemlich akzeptabel :)

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen