Suchen Menü

Monatspiep August

Hallo Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen gut :) wir sind gerade auf einem kurzen Urlaub. Es tut gut, den Alltag mal hinter sich zu lassen. Ansonsten freue ich mich auf den Kindergartenstart Mitte September von meiner Großen und hoffe, dass ich mehr schaffe, wenn ich vormittags nur 1 Kind habe. Unser Kleiner geht erst nächstes Jahr im Herbst in die Krippe.

Liebe Grüße ♡

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep August

Hallo,

 

hoffentlich habt ihr einen schönen Urlaub!

Wir haben den Umzug hinter uns, kämpfen noch mit der Bürokratie, und viele Umzugskartons sind noch voll.

Wir haben bereits die Großeltern besucht, die Kinder haben die lange Fahrten sehr gut toleriert. Und die eine Nacht ohne Kinder (wegen einer Hochzeit) war auch schön :)

Wir hatten sogar 4 Tage richtigen Urlaub mit den Kindern, es war jetzt nach dem Umzug erstaunlich stressfrei.

Mein Sohn ist jetzt sehr viel gewachsen, ich muss ihn bald wieder messen und wiegen. Er hat jetzt 13 Zähne, der 14. drückt schon. Er isst und probiert jetzt immer mehr, aber ich stille ihn noch 3-4x.

Er sagt schon viele richtige Wörter, Wahnsinn! Meine Tochter konnte mit 2 nicht so viel reden (seitdem aber ständig :)

Wir haben hier auch schon die Krippe und den Kindergarten angeschaut, bin gespannt, wie alles klappt.

 

Liebe Grüße

 

P.s.: Meine Tochter wollte aufs Klo, mein Sohn folgt sie überall. Nach ein paar Minuten war es komisch, dass sie noch nicht fertig sind, und habe nachgeschaut. Meine Tochter wollte ihren kleinen Bruder aufs Klo setzen, weil er Kacka gesagt hat. Sie hat ihn vorher schon ausgezogen, incl. Windel, und haben mich beide mit großen Augen angeschaut, dass es doch nicht so schnell geklappt hat :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen