Suchen Menü

Kreislaufprobleme

Wer kennt das auch bzw. weiß ob das normal ist?

Plötzlich fängt das Herz an zu rasen und es wir einem schwarz vor Augen. Dazu dieses Gefühl als würde man eine Panikattacke bekommen.

Ging mir gerade so. Hat circa 15 Minuten angedauert. Hab mir das Handy geschnappt, falls es schlimmer wird, damit ich Hilfe rufen kann.

Bisherige Antworten

Re: Kreislaufprobleme

Ach ja und letzte Woche merkte ich beim Einkaufen das ich gleich zusammenklappe, habe mich daraufhin gleich auf den Boden gesetzt.

Und beim aufstehen sehe ich immer häufiger Sternchen.

Re: Kreislaufprobleme

Wie ist dein Blutdruck?

Hier sind auch ähnliche Beschwerden:

https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Maerz-April-2020/Bin-oft-so-schlapp?threadId=15112169

Re: Kreislaufprobleme

Hey, wie Pellucida so schön verlinkt hat, ging es mir ja auch so... inzwischen komm ich viel besser damit zu Recht und bis zu einer Ohnmacht ist es nicht wieder gekommen! Ich rate dir, das von einem Allgemeinmediziner abklären zu lassen. Es könnte ein medizinisches Problem sein, dass durch die Ss verstärkt wird. Alles Gute dir! 

Re: Kreislaufprobleme

Ich habe leider kein Blutdruckmessgerät. Beim letzten Frauenarztbesuch war er nur 100/60. Davor aber immer normal bzw. zu hoch (vor Aufregung). Das mir der Kreislauf wegsackt kenne ich auch schon vorher, nur dieses Panikgefühl war mir unbekannt. Ich werde das morgen bei meinem Termin ansprechen. 

Danke für den Link. Ich werde mir etwas Traubenzucker zulegen. Vielleicht habe ich zu spät gefrühstückt. 

Re: Kreislaufprobleme

Wie war dein Termin? 

Ich hab mir noch zusätzlich ein Blutzuckermessgerät gekauft, also ich bin voll ausgestattet ;) Habs mir aber vorallem gekauft weil ich den Glucosetoleranztest nicht machen will und mich daher selbst überwache. Und die Ohnmacht liegt bei mir nicht am Unterzucker, aber wär vorstellbar!

Re: Kreislaufprobleme

Ach Mensch...ein Blutzuckermessgerät habe ich. Habe einfach nicht dran gedacht. Den Glucosetoleranztest mache ich trotzdem. Habe zwar noch nie Probleme gehabt, aber mehrere Fälle in der Familie. Einfach für mein Sicherheitsgefühl.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen