Suchen Menü

Hallo zusammen!

Ich trau mich jetzt auch mal hier rein. Nach meiner Fehlgeburt im Februar (10. Woche) war ich noch etwas verunsichert und wollte mich nicht wieder zu früh freuen...

Gestern (10+0) hatte ich aber meinen 2. FA-Termin und da sah alles genau richtig entwickelt aus :GIRL 252: war bei der 1. Untersuchung zwar auch der Fall, aber mit der FG im Hinterkopf kann man das nicht so richtig glauben...

Naja, wie gesagt, diesmal scheint alles in Ordnung zu sein und ich kann mich endlich ein bisschen freuen! :GIRL 039:

Ich hoffe, eure ersten Termine verlaufen auch gut, und dass wir uns noch lange über unsere Freuden, Sorgen und Nöte (hauptsächlich über die Freuden natürlich ;-)) austauschen können!!!

Alles Liebe! M

Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. 

Da haben wir ja beide das gleiche erlebt dieses Jahr. Ich hatte im Februar auch in der 10. Woche eine Fehlgeburt

Dieses Mal wird bei uns sicher alles gut gehen. 

Bin aber noch nicht ganz so weit wie du sondern erst in der Mitte der 6. Ssw. Ich bin froh wenn die nächsten 6 Wochen rum sind. Aus zweierlei Sicht (Unwohlsein + drastisch sinkendes Fehlgeburtsrisiko) 

ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaftszeit und viel Spaß mit uns übrigen Kuglerinnen hier im Forum 

Re: Hallo zusammen!

Danke!

Konnte mich noch gut an dich erinnern. Wir waren ja im selben Forum. Und wir hatten so ziemlich die selben Probleme bishin zur FG... keine zeitgerechte Entwicklung, kein Herzschlag und schließlich Schmierblutungen... :,(

Deine Verabschiedung aus dem Forum hat mir direkt aus der Seele gesprochen. Hab nämlich auch ein 2-jähriges Kind und das hilft einem wahnsinnig über diesen Verlust hinweg. Ich habe dadurch auch gemerkt, wie dankbar ich für meine erste SS sein darf, weil dort alles reibungslos, fast schon langweilig normal, verlief.

Bin über den Verlauf der aktuellen SS ganz zufrieden. Diesmal kam mein FA bei beiden Untersuchungen zu dem Entschluss, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. (inkl. Herzschlag :IN LOVE:) Mein ET wurde zwar 8 Tage zurück gerechnet, (bei beiden Terminen) das liegt aber daran, dass mein Zyklus nach der FG sehr unregelmäßig war. (April-Mai 45 Tage!!! =-O) der spätere ET passt auch mit meinen ersten positiven SS-Tests zusammen. Ich war nämlich schon ein paar Tage überfällig, als die ersten schwachen Linien erschienen sind. Macht also alles Sinn! :THUMBS UP:

Jetzt bin ich noch gespannt, wie mein Arbeitgeber auf die erneute SS reagiert. Hab nämlich erst im Juni wieder angefangen zu arbeiten und es war ein kleiner Kampf, meine Arbeitszeiten so durchzusetzen, dass es für mich passt... 

Oje, jetzt hab ich dich ganz schön zu getextet...

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft! Unsere Mäuse werden das diesmal schon alles packen, davon bin ich fest überzeugt!

Schöne Grüße und nochmal :GIRL 200:

Re: Hallo zusammen!

Hallo Hallo

mir gehts genau wie dir, nach meiner Fehlgeburt (mit AS) im April dauert es noch eine Weile bis die Freude durchkommt... auch unser total positiver US bei 8+3 haben meine ängste nicht ganz vertrieben.

Wenigstens habe ich Beschwerden die ich als positives Zeichen deute ;)

Wünsche dir alles Liebe und dass täglich die angst etwas schwindet. Aber du hast die 12. woche ja fast geschafft!

Re: Hallo zusammen!

Hi!

Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine da steht! Jedes Zwicken oder Ziehen im Bauch macht einen leicht nervös, aber ich sag mir immer gleich, dass bisher alles in Ordnung war und ich mir erst Sorgen machen werde, wenn die Beschwerden länger als einen Tag andauern oder ich Blutungen bekomme.

Ich vermisse die Unbeschwertheit vor der FG. In der letzten SS hab ich mir absolut keine Sorgen gemacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Bis dann der erste Ultraschall kam und mich mit Sorgen und Ängsten regelrecht vergiftet hat.

Auch wenn ich schon in der 11. SSW bin, kann ich es nicht erwarten, die kritischen ersten 12 Wochen hinter mir zu lassen. Ich hoffe sooo sehr, dass ich mich danach wieder mehr freuen und die Zeit mit dem kleinen Bauchzwerg genießen kann. Auch die ständige unterschwellige Übelkeit darf sich dann wieder verziehen...

Ich wünsche dir auch, dass du die Ängste hinten anstellen kannst! Alles Gute für dich und deinen Krümel! Und danke für den lieben Zuspruch :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen