Suchen Menü

Geburtstagsgeschenke?

Jetzt werden unsere Mäuse bald ein Jahr. Unglaublich wie die Zeit vergeht. 

Obwohl wir noch bisschen mehr Zeit haben, kommen schon Anfragen der Großeltern. Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht was wir schenken wollen, wie soll ich da was an andere weitergeben. :-X

Was habt ihr euch ausgedacht? Was ist wirklich nötig und liegt nicht nach ein paar Wochen in der Ecke. Brauche ein wenig Inspiration. 

Euch allen eine schöne Zeit, freue mich auf eure Antworten. 

Bisherige Antworten

Re: Geburtstagsgeschenke?

hallöchen! Gut, dass du das fragst, denn vll ist was nützliches dabei für uns ;) wir werden dem Kleinen nichts schenken, der weiß das ja gar nicht zu schätzen;) aber die Omas fragen schon..

Beim Großen damals hab ich mir ne Trinkflasche, Sandspielzeug, nen BLW Kuchen und nen Kindersitz fürs Auto gewünscht. Er bekam dann aber auch Bücher, mit denen konnte er erst später was anfangen, aber er mag sie immer noch gerne und ist ja schön, wenn noch ne Widmung drin steht .. vll liest er es dann seinen Kindern mal vor :) 

Re: Geburtstagsgeschenke?

Huhu,

Ist es nicht verrückt? Wo ist dieses Jahr geblieben? 

Püppi hat in 3 Wochen Geburtstag und wir haben alles soweit zusammen.

Sie bekommt ein pukylino, ein schaukeltier, ein nachziehspielzeug, ein klangspiel (ähnlich einem xylophon), einen Werkzeugkoffer (wir sind umgezogen und sie will immer helfen :) ), eine vererbte Puppe (sie mag Puppen wie verrückt) und ein selbstgemachtes Fotobuch mit allen Familienmitgliedern (Fotos und Bücher stehen ganz hoch im kurs).

Das sind die Sachen, von denen ich weiß. :) mal sehen, was sich die Verwandschaft noch einfallen lässt. 

Der Opa baut wohl ein erweiterungsteil zur pikler-wippe. 

Wir hatten noch überlegt, ein tipi zu schenken. Haben uns dagegen entschieden, weil es einfach schon so viel ist. .... und Ostern und co kommt ja auch. 

Ich habe schon ein Rezept für einen zuckerfreien Kuchen gefunden und deko ist auch schon besorgt. Bin sehr gespannt, wie der erste Geburtstag so werden wird. Ist ja vielmehr ein Fest für uns, so wirklich erinnern tun sich die Mäuse ja nicht. 

Wie werdet ihr "feiern"?

Re: Geburtstagsgeschenke?

Uns geht es da genau wie dir - was braucht man wirklich?! Mit Oma und Opa haben wir uns darauf geeinigt, dass sie die ersten Schuhe kaufen. Zur Zeit geht er an Möbeln entlang oder schiebt einen Stuhl vor sich her - denke ab dem Geburtstag können wir Frühlingsschuhe für draußen gut gebrauchen & das 1. Paar möchte ich wieder aufbehalten als Erinnerung. Vom Onkel gibt es Sandspielzeug, mit Kübel & Schaufel kann man in diesem Alter ja auch schon was anfangen, z.B. musizieren :D

Von uns bekommt er einen Ball :D das ist bis jetzt das Einzige, was wir schon besorgt haben.

Was ich mir sonst noch gedacht habe: Matschanzug/-overall könnte nicht schaden und für den Sommer einen UV-Anzug/Badesachen, Bademantel. Vielleicht noch einen kleinen Bagger oder Traktor, an dem er rumlutschen kann oder im Sommer in der Sandkiste vollpuddeln...meiner Tochter haben wir damals zwei "Geräuschbücher" geschenkt - sie hatte den Knopfdruck schnell raus (muss man halt aushalten können, wenn dann die ganze Zeit Kühe muhen oder Löwen brüllen). Das sind meine aktuellen Ideen, mal sehen, was wir davon dann wirklich schenken :)

Hab ein tolles BLW Rezept für Bananen- und Apfelmuffins. Luftballone werden auch nicht fehlen, die lieben beide Kinder. Die halbe Familie wohnt in D - die werden wir im April wohl noch nicht sehen können. Deshalb fällt es bei uns dieses Jahr "einfach": 2 Haushalte mit 4 Erwachsenen sind erlaubt, d.h. Vormittag feiern mit Großeltern, Nachmittag feiern mit Onkel & Tante. Am Abend werden wir Eltern zu Zweit anstoßen auf ein so tolles, verrücktes, ereignisreiches Jahr, das wir als Team meistern :)

Re: Geburtstagsgeschenke?

%) Sandspielzeug... hätte da auch drauf kommen können. Dabei ist ein Sandkasten vorm Haus. 

Re: Geburtstagsgeschenke?

Hallo,

wir schenken ihm ein Rutschfahrzeug und T-Shirt mit 1.


Wir haben sonst schon fast alles. Bei uns sind sehr beliebt: PukyWutsch, Schaukelpferd von LittleTikes, Bälle, Luftballons, Bausteine (Schaumstoff, Holz, Plastik), Puppen/Kuscheltiere, Puppenbuggy, Pappbücher, Spielhandy mit Music, Stapelbecher, Quadro Klettergerüst.
Noch Ideen: Sonnenbrille, Sonnenhut, Badesachen, Sandspielzeug, Esslernbesteck, Trinklernbecher, Autositz, Kindersitzgruppe, Farbring Pyramide, Lauflernschuhe, Fotoshooting.

Die Verwandten kaufen immer gerne auch irgendwelche Kleidungsstücke, die meistens nicht passen. Ich empfehle dann immer T-shirt zu kaufen, am besten eine Nummer größer, damit kann man nicht viel falsch machen.

Re: Geburtstagsgeschenke?

Danke, da sind ja doch einige Sachen dabei die ich mir vorstellen könnte. Mal sehen was mein Männel dazu meint.

Das Problem mit der Kleidung haben wir hier auch. Jede Menge langärmelige Pullover die wir nicht anziehen können weil die Ärmel zu eng sind bzw. nicht nachgeben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen