Suchen Menü

Frühlingspiep 2023

Hallo liebe Mädls - an alle, die noch mitlesen :)

Jetzt ist es 3 Jahre her, dass sich "unser Geburtsforum" über ein Baby nach dem anderen freuen durfte. 3 Jahre! Puh, unglaublich.

Ich habe leider leider die letzten beiden Jahreszeiten-Pieps totaaaal vergessen. Jetzt lieg ich heut auf der Couch und warum auch immer - es fällt mir ein und ich habe mich seit Ewigkeiten wieder hier eingeloggt :)

Wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Unsere Kinder werden im April 3 und 5 Jahre alt. Sie lieben den Winter - wir gehen viel rodeln Ski fahren, Eis laufen. Wir sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Probleme wie schlechtes schlafen, nicht zunehmen (am Anfang bei unsrem Sohn), Zahnungsnächte, Corona Quarantäne mit zwei Kindern,....scheinen in so weite Ferne gerückt. Aktuell können wir einfach genießen und ich würde sagen: es läuft! :) in unserem Umfeld bekommen gefühlt gerade viele Kind Nr. 3, wir sind mit unseren beiden aber sehr glücklich und ich denke, es wird wirklich dabei bleiben (aber sag niemals nie :D)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch noch Zeit & Lust habt zu berichten, wie es euch so geht.

Ganz herzliche Grüße & alles Liebe

Bisherige Antworten

Re: Frühlingspiep 2023

Hallo, auch wenn der Piep schon länger her ist.

Mir geht es genauso. Wenig Zeit und immer müde. Jakob wird Montag 3 Jahre alt. Jetzt versteht er das auch und freut sich. Er geht immer noch super gern in den Kindergarten. Fährt Laufrad wie ein Weltmeister und ist im Allgemeinen ein unkompliziertes Kind. Ich hoffe das er über den Sommer trocken wird. Er spricht viele Buchstaben nicht bzw. nur gelegentlich und ist manchmal schwer zu verstehen. Falls noch einer mitliest; kennt das jemand und bis wann sollte es besser werden? Der Kinderarzt hat zur U nichts dazu gesagt. Er hat aber auch kaum mit ihm gesprochen. 

Ein drittes Kind kommt für uns auch nicht in Frage. Der Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden und braucht noch viel Mama. Und jünger wird man ja auch nicht. 

Ende Mai fahren wir in den Urlaub. Ich freue mich zu sehen wie die Kinder auf das Meer reagieren. 

 

Bis hoffentlich bald 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen