Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen?

Hallo liebe (werdende) Mamis,

 

Ich bin heute bei 14+3  und habe seit gestern das Gefühl, die kleine Maus immer mal wieder zu spüren.

Kann das sein? Es ist meine erste schwangerschaft und überall liest man von unterschiedlichen Wochen.

Es ist nicht ständig und natürlich auch überhaupt nicht doll. Meistens ist es mir im sitzen aufgefallen. 

Es ist schön, weil die Schwangerschaft so realer wird. Toll ist natürlich, wenn der Papa das dann durch die Bauchdecke merken kann. 

Wie ist eure Erfahrung, wann die ersten Bewegungen spürbar wurden? Ich will mich da auch nicht reinsteigern. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Erste Kindsbewegungen?

Hallo Luischen,

Das ist ja toll, wenn du das Kleine schon spüren kannst. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine VW-Plazenta, die ordentlich gepolstert hat...konnte erst in der 18. Woche Bewegungen spüren (und erst zwei Wochen später war ich mir wirklich sicher, dass das vom Baby kommt) :D dafür ging es dann relativ schnell, so ab der 24./25. Woche konnte mein Mann von außen mitfühlen :IN LOVE:

Re: Erste Kindsbewegungen?

In meiner 1. Ss hab ich auch in der 15. Ssw die ersten Bewegungen gespürt.. geglaubt hats mir keiner ;D natürlich kann das auch was anderes gewesen sein, aber mein Gefühl sagte mir, dass es das Baby ist! In der 19. Ssw hat mein Mann das 1. Mal Bewegungen gespürt :) bin gespannt wie es diesesmal sein wird :)

Re: Erste Kindsbewegungen?

 Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich glaube ich trotz Vorderwandplazenta so um die 16. Woche rum was gemerkt. Wie ein flattern irgendwie. Meine Ärztin meinte zu mir auch das ich das noch nicht spüren könnte aber das war sicher das Kind. Bei mir konnte ich das auch am besten während ich Auto gefahren habe merken. Wie ein Schmetterling im Bauch fand ich war das Gefühl 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen