Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen?

Hallo liebe (werdende) Mamis,

 

Ich bin heute bei 14+3  und habe seit gestern das Gefühl, die kleine Maus immer mal wieder zu spüren.

Kann das sein? Es ist meine erste schwangerschaft und überall liest man von unterschiedlichen Wochen.

Es ist nicht ständig und natürlich auch überhaupt nicht doll. Meistens ist es mir im sitzen aufgefallen. 

Es ist schön, weil die Schwangerschaft so realer wird. Toll ist natürlich, wenn der Papa das dann durch die Bauchdecke merken kann. 

Wie ist eure Erfahrung, wann die ersten Bewegungen spürbar wurden? Ich will mich da auch nicht reinsteigern. 

Liebe Grüße 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App