Suchen Menü

ET- und Babyliste 23.04.

ET 23.04.

 

Bis zur nächsten Liste haben juniblume und Lilila 13 ihren ET!

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Oh Wahnsinn, nun hat sich die Tabelle fast komplett in eine "baby-liste" verwandelt... wie schön! :GIRL 012:

Ich hatte heute meinem Nachsorge-Termin beim Gyn. Sie war soweit zufrieden, Narbe sieht gut aus und es ist auch wieder alles da, wo es organisch hingehört. :) aber ich war echt erstaunt, wie unangenehm die Untersuchung war... also schön sind sie nie, aber ich halte eigentlich schon viele Schmerzen aus. Aber heute... sie meinte, das läge am den Hormonen durchs stillen... ich hab ja echt Bammel vor dem ersten mal "Intimität"... mein Freund wartet schon drauf und noch konnte ich immer sagen "6 Wochen warten"... mir ist auch absolut nicht danach... aber gibts hier vielleicht ein paar Tipps aus dem Nähkästchen der schon erfahrenen Mütter? Also irgendwie soll es ja schon Spaß machen, aber nach dem Gefühl heute... =-O

 

Und was mich noch interessieren würde: after-baby-body... :-) nicht, weil ich irgendeinem Ideal hinterher rennen will, sondern weil es mich nervt, dass ich immer noch die unstandshosen anhabe. Wie ist das so bei euch? Ich hatte vor der Geburt ja gute 35 kg mehr und davon leider auch einige "schoko-kilos", die sich als hüftgold angesammelt haben. Zwar habe ich gute 20 schon wieder weg, aber eben Hüfte und unterer Bauch ist noch ganz furchtbar... in meine alten Jeans passe ich noch laaaange nicht... aber ich will so gern die unstandshosen loswerden  ;(

Ach, ich musste mal jammern... :) ich glaube, bei püppi kündigt sich der zweite Sprung langsam an... das zerrte heut an meinen Nerven. 8-)

 

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund! :IN LOVE:

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Es ist normal, dass die Schleimhaut noch sehr trocken ist, deswegen sind die Schmerzen oder das unangenehme Gefühl. Nach dem ersten Kind haben wir dann paarmal Befeuchtungsgel (von der Apotheke) benutzt, so war es fast wie vorher.

Du musst aber geduldig mit dir selbst sein.  Auch mit dem Gewicht.

Beim Gewicht habe ich Glück, ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft +12 kg, jetzt auch, die waren nach dem Wochenbett schon weg. Aber ich musste trotzdem noch ein zeitlang die Umstandshosen tragen.

 

 

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Was war denn beim gyn so unangenehm?

Ich weiß noch von der 1. Geburt, dass ich mich danach iwie kaputt fühlte.. wollte lang keinen Sex. a Mir hat aber der Beckenboden und die Dammnaht zu schaffen gemacht. Mit dem rückbildungskurs fand ich langsam wieder in meine Mitte. Ich wollte dann, wenn "es" so weit war, immer oben sein (vll wegen der Entlastung auf den damm, vll aber auch um eine bessere Kontrolle zu haben) und wenn man Schmerzen hat soll man den Kopf in den Nacken legen (war mal n Tipp beim Tamponeinführen) und das entspannt wirklich! 

Bei den Hosen hab ich mir zwei Stück ne Nr größer zugelegt. Meine Postschwangerschaftshosen, die man aber auch anfangs bei kleineren Babybauch anziehen kann ;) iwie hab ich überall verteilt meine 12kg mehr drauf.. aber ich weiß, dass die nächstes Jahr sicher einfach so wieder weg sind :)

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Hallo :) noch eine kleine Zusatzinfo: KU war 34,5cm und der Geburtstag am 21. und nicht am 20. Beim Namen kannst du einfach B. hinschreiben :) wenn ihn jemand gerne wissen möchte, schreibt mir einfach :IN LOVE:

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Heute Termin bei 40+0 und es tut sich nichts. Ctg war unauffällig, außer das Krümel mal wieder schlief. Aber es liegt richtig, auch schon im Becken, aber verschiebbar. Leider war eine genaue Gewichtsbestimmung nicht möglich da mein Bauchnabel im Weg war. Geschätzt 3300 +/- 800g. %)

Re: ET- und Babyliste 23.04.

Heute wieder Ctg, nichts Neues. Nächster Termin am Freitag im Krankenhaus-oder es tut sich vorher was.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen