Suchen Menü

ET- und Babyliste 16.04.

ET 16.04.

 

Bis zur nächsten Liste hat littlekolibri ihren ET!

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Vielen Dank für die Liste! Unglaublich, dass du neben 2 kleinen Kindern noch Zeit dafür findest und dann noch auf den Tag genau reinstellst - danke! :)

Bei meinem Termin gestern Abend verlief alles gut, d.h. dem Baby geht es gut. Es liegt schon ziemlich tief im Becken, deshalb plagen mich seit ein paar Tagen üble Rückenschmerzen und ich kann nicht mehr ohne Schmerzen gehen, stehen, liegen, sitzen...habt ihr vielleicht Tipps? Außer dass das Baby kommen soll - bei 40+3 wär es ja nicht zu viel verlangt und meine Tochter ruft auch schon täglich: Babyyyyy komm raaaaaauuuus :D leider will es noch nicht. Wir wären bereit 8-)

Falls sich bis zum Wochenende nichts tut (und mein Gefühl sagt es wird sich nichts tun), muss ich am Samstag direkt in "unser" KH zur Kontrolle. Dort werden auch die restlichen Termine bis zur Geburt stattfinden.

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Diese fiesen gemeinen rückenschmerzen.. ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir half beim sitzen der gymnastikball, beim liegen ein Kissen zwischen den Füßen oder einfach mal flach auf den Boden in Rückenlage legen für 5min, wenn du stehst Lieblingsmusik rein und bewegen, Hüften kreisen. Vll will das Baby sich noch richtig ins Becken einstellen und kommt deshalb noch nicht... alles hat seinen guten Grund, auch diese rückenschmerzen. Bei mir waren meine Beckenschmerzen übrigens Wehen, wie ich jetzt weiß ;D 

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Danke für deine Tipps, ich werde sie mal der Reihe nach ausprobieren, das Kissen kommt gleich zwischen die Beine :D Hüfte kreisen lassen hilft zur Zeit am besten, dabei fühl ich mich dann riiiiiiichtig schwanger gg

Es ist so spannend - bei jedem Schluckauf drückt das Köpfchen schon so nach unten, dass ich mir denke: so, jetzt platzt gleich die Fruchtblase - aber die hält mehr aus als ich gedacht hätte :)

Da bin ich mal gespannt - vlt sind es ja auch schon Wehen und ich ordne es einfach falsch zu?! :D

 

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Gestern hatten wir den ersten Kinderarzttermin mit Roman inkl. Hüftultraschall. Alles ist in bester Ordnung! Er wächst und gedeiht wunderbar. 56,5 cm, 4920 g und 38,8 cm KU. Und er kann sich schon von der Bauchlage in die Rückenlage bringen, was schon arg früh ist. 

Es war aber ein komisches Gefühl, mit Maske einzumarschieren und auch dass keine anderen Patienten dort waren... Da wir immer zu Hause waren, hab ich diese beklemmende Situation mit der Coronakrise noch gar nicht direkt mitbekommen... Ich bin jetzt richtig froh über unsere kleine heile Welt zu Hause. 

Ich hoffe euch geht's allen gut!

Schöne Grüße m

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Super, dass alles in Ordnung ist :)

Re: ET- und Babyliste 16.04.

So, schon wieder ich :D

Mein Termin heute im KH war ganz gut - eine ganz liebe Hebamme hat mich akupunktiert und nun geht es sogar mit den Rückenschmerzen eine Spur besser, das ist so eine Erleichterung!! CTG, Ultraschall, Blutdruck, Harn,... alles gut. Wir warten einfach noch ein Weilchen auf den Startschuss. Der Arzt war auch ganz gechillt und meinte - das ist die Natur, die haltet sich nicht an errechnete Termine und jedes Mutter-Kind-Paar hat nun mal sein eigenes Tempo. Und so seh ich das auch :)

Am Dienstag soll ich nochmal hin, hoffe der Termin verläuft dann genauso erfreulich wie heute bzw. eigentlich hoffe ich, dass es schon vorher los geht :D schön langsam werden wir nämlich neugierig und wollen unser Ü-Ei kennen lernen :D

Wie geht es euch beiden anderen noch verbliebenen Kugelnden? Tut sich schon was bei euch? :)

Und wie sieht es bei euch Mamas aus? Ich freue mich, von euch zu lesen. Das erweckt nochmal mehr die Vorfreude auf unseren Zwerg :IN LOVE:

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Ich habe morgen meinen normalen Frauenarzttermin. Das ist dann bei 39+0.

So richtig merken tu ich nichts. Der Kleine ist auch noch ganz schön aktiv. Jeden Abend sucht er sich eine andere "Ecke" im Bauch die er malträtiert. Ist das bei euch auch so/gewesen? Ich dachte weniger Platz=weniger Bewegung?:-X

Außerdem finde ich das mein Bauch noch sehr weit oben hängt, oder es täuscht mich. Auf jeden Fall reicht mir die Luft beim Lümmeln auf der Couch nicht....

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Bei mir war er auch immer aktiv :GIRL 012:

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Bei mir war er auch bis zum Schluss so aktiv, dass ich öfters gedacht habe die Blase platzt gleich :)

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Heute waren doch tatsächlich Wehen auf dem Ctg. Gemerkt habe ich die aber nicht. Nur deutlich Druck nach unten seit heute morgen. Irgendwas gefiel meiner Ärztin aber nicht am Ctg und so werden wir dann zu einem Weiteren ins Krankenhaus fahren. Ich habe leider nicht gefragt was ist:-|. Vielleicht macht der Kleine sich doch eher auf den Weg. Ich hatte gehofft es wird doch Mai. 

Leider steht auch der Name immer noch nicht fest.

Re: ET- und Babyliste 16.04.

Nachtrag: Ctg im Krankenhaus war in Ordnung, keine Probleme zu erkennen. Krümel hat einfach nur geschlafen.

Ctg heute war auch unauffällig. 

Der nächste Termin ist der 27. April.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen