Suchen Menü

ET Liste Stand 20.09.19

 

 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Hallo an alle, hier ist die Liste. Ich wusste nur nicht, wie man diese Tabelle einfügen kann. 

Daher der Screenshot.

Liebe Grüße

Bec

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Schaut super aus, vielen lieben Dank!!

Zu mir noch: bin heute doch schon 16. woche ( 15+2 )

Nächster Termin 3.10. :)

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Dankeschön für die Liste. 

Mein nächster Termin ist am 1.10.  

telefonisch habe ich jetzt die ergnisse vom harmony Test erhalten. Es ist alles was getestet wurde negativ ausgefallen. 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Hallo, vielen Dank für die Liste. Warum bin ich Ekelmarie?:-) LOL, wahrscheinlich T9...

Mein nächster Termin ist am 30.09 zur NFM

LG

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Das fiel mir auch auf, musste so lachen ;D mein Mann fand es auch sehr lustig ;D

Aber so ist es eine sehr schöne Liste! Mir kommts so vor als wären wir eigentlich mehr mamas oder?

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Ups, das war wohl die Autokorrektur :-( Ich korrigiere es noch

@Bec

Hallo liebe Bec,

schön, dass die Liste so wächst.:-)

Bezüglich des einstellens von Excel-Tabellen in Beiträge würde ich Dir raten, dass Du dir mal einen Tipp aus einem anderen ET-Forum holst. Ich bin mir sicher, dort wird Dir eine Erstellerin der ET-Liste bestimmt weiterhelfen können.

Bei weiteren Fragen, helfe ich natürlich auch gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Wuhuuuu, unsere erste Liste! :D vielen Dank für die Mühe & Arbeit & Zeit :)

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Bei mir hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen beim Forumsnamen. Nicht Penny Lange 214 sondern Penny Lane 214

vielen Dank für deine Mühe :-)

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Danke fürs erstellen der Liste! :ROSE:

Bei meinem Forum Namen wurde ein i verschluckt. Mausizandi88 nicht Mauszandi88 ;-)

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Die Idee mit der Liste ist toll. Nur bin ich schon bei 8+5 heute d.h. 9. SSW :) Denke da spreche ich auch für Lilla13?! ;-)  Würde ja dann auch zum Abstand von der Bec passen, die am 14.04. (2 Wochen vorher) ET hat 

Liebe Grüße :KISSING:

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Hi ja genau,  ich bin jetzt 9+5  und mein Name wird auch anders geschrieben Lilila13:-)  

Meinen nächsten Termin habe ich am 22.10 und meine Vermutung ist , dass es wieder ein Junge wird. 

LG Linda 

 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Halli Hallo,

war heute zum.2. Ultraschall (bin 17+1) und es sieht alles wunderbar aus :IN LOVE:Es wird sicher ein Mädchen und sie war super aktiv und hat herumgeturnt... So goldig! 

Mein Bauch ist "leider" noch mini und man würde nicht vermuten dass ich ss bin, Gewicht hab ich auch noch gar keins zugelegt :SORRY:  Naja wird schon noch werden... Ich freu mich jetzt erstmal und bin verliebt in die Kleine.

Nächster Termin ist am 7.11.19

Liebe Grüße

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Das klingt ja toll :IN LOVE: wir hatten vergangene Woche auch einen Kontrolltermin und ich konnte mich gar nicht satt sehen an unserem kleinen Schatz :GIRL 252:

Bei meiner ersten SS konnte man auch eeeewig keinen Bauch sehen, worauf ich immer angeredet wurde, ob das Kleine schon genug wächst - Leute können echt nerven %) zum Schluss hatte ich aber eine rieeesige Kugel, ich habe sie geliebt :D habe vor kurzem Fotos verglichen - den Bauch, den ich jetzt in der 14. SSW habe, hatte ich beim ersten Mal erst nach der 20. Woche :-D

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Bei mir ist es tatsächlich anders herum. Ich bin jetzt bei 14+2 und passe noch gut in meine normalen Hosen rein. Bei der 1. Schwangerschaft ging das schon nicht mehr. 

Ich habe allerdings die zusätzlichen 5kg von der 1. Schwangerschaft noch drauf und hatte gar keine Lust die abzutrainieren. Habe mir gesagt das kannst du in Angriff nehmen wenn du durch bist mit dem Thema Familienzuwachs. Wieso soll ich mich mehrmals abstrampeln. Mich und meinem Mann stört das jetzt auch nicht so sehr. Er hat selbst auch ein paar kg zu viel drauf. Dann können wir das nächstes Jahr zusammen in Angriff nehmen. 

Trotz des Stillens ist bei mir da nach der Geburt groß nix passiert an Gewicht. Mal sehen ob es nächstes Jahr anders wird. Glaub ich aber eher nicht. 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Habe ich richtig gerechnet, dass die Mädls an der Spitze unserer Liste schon auf die Halbzeit zufiebern? :)

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Hi, ja irgendwie schon... ich bin gar nicht direkt an der Spitze und hab jetzt die 19te Woche begonnen. Unglaublich wie schnell das geht. Bin auch schon so rund wie bei der ersten Schwangerschaft in der 30ten Woche =-O

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Ich glaube ich wache eines morgens auf und dann hab ich auch über Nacht den Bauch der 1. Schwangerschaft zurück :-D

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Bin auch völlig baff wie schnell die Zeit vergeht...Morgen beginnt die 19.Ssw! Hab noch gar keine richtige Lust Kinderwagen etc auszusuchen aber so langsam sollt ich damit anfangen!8-)

Mein Bauch ist in den letzten  3 Tag auch gut gewachsen und 1kg hab ich zugenommen haha...und ich spür schon die kleine Maus zappeln. So toll!

Es ist so interessant wie unterschiedlich die Bäuche/ Gewichtszunahme bei jeder Frau ist :) 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Hey,

Wahnsinnig, wie die zeit vergeht  :-D

Bei mir begann heute die 20. Ssw. Die püppi ist sehr aktiv und turnt viel. Ich tippe auf eine große turnkarriere. ;-)

Wir waren das letzte Wochenende noch in london zum Städtetrip. Der letzte Urlaub zu zweit. Es war sehr schön, aber doch zunehmend anstrengend.  

Der Bauch wächst, aktuell bin ich bei ca. 7 kg. 8-) muss aber auch sagen, dass ich gerade in den ersten Wochen nahezu gefressen hab... 

Ende des Monats fahren wir zur baby Messe nach Berlin. Ich denke, danach werden Dinge wie Kinderwagen und Co. Erledigt. Es scheint nich so weit weg, aber so langsam muss das wohl angegangen werden. :)

 

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe das eigentlich für Dezember/Januar geplant.

 

Habt ne schöne Woche! :THUMBS UP:

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Mit der Einkaufsmotivation ist es bei mir ganz gleich :-)

Das Schönste ist für mich momentan die kleinen Stupser im Bauch zu spüren! Spüre und sehe sie schon seit Anfang der 18. ssw...wsl weil ich sehr schlank bin ;)

Den Geburtsvorbereitungskurs plane ich auch mal für Dez/Januar, hoffe da bekommt man nicht nur Schauergeschichten zu hören...

Heute hab ich ein Hebammengespräch welches von der Kasse bezahlt wird,  bin schon gespannt und freu mich. Das macht die Hebamme die mich auch weiter begleitet. Habt ihr eine eigene Hebamme? Wie läuft dass on Deutschland?

Liebe Grüße

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Ich habe eine Hebamme die mich während und nach der Schwangerschaft betreut. Sie kommt immer zu mir nach Hause. Ich hatte sie schon in der ersten Schwangerschaft. Für die Geburt gibt es nur noch ganz selten Hebammen, die das anbieten als Beleg Hebamme dann dazu zu kommen. Aber man kann auch zum Beispiel in ein Geburtshaus gehen , die Hebammen betreuen auch vor und nach der Geburt, bzw. dann auch während der Geburt. 

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Super dass du eine Hebamme hast die dich davor und danach betreut und die du schon kennst/vertraust.

Hier in Wien gibt es einige Hebammen die zur Geburt mitgehen als Beleghebammen,kostet natürlich allerdings eine gute Stange. Ich hab Gott sei Dank eine die mich vor/während/ nach der Geburt betreut und es ist so beruhigend v.a. da es mein 1. Kind ist :)  

Geburtshaus wäre für mich nichts, da ich schon eher der Typ bin der auf Nummer sicher geht. Aber die Atmpsphäre ist dort sicher super entspannt!

Re: ET Liste Stand 20.09.19

Ja so geht es mir auch , deswegen gehe ich lieber ins Krankenhaus und habe dann halt während der Geburt eine andere Hebamme :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App