Suchen Menü

ET-Liste Stand 11.12.

ET 11.12.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Hallo,

 

in dieser Woche ist mein Bauch explosionsartig gewachsen.

Die ganze Familie ist schon wieder/ immer noch erkältet. Ich hatte auch juckende Ausschlag am Rücken. Es soll schwangerschaftsbedingt, aber nicht gefährlich sein.

Ich hatte heute die kleine Zuckerbelastung.

Ich wünsche euch eine schöne Woche noch!

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Gestern war mein zweiter Vorsorgetermin. Alles wunderbar. Von der Größe sind wir sogar zwei Tage weiter als errechnet, aber welches Kind hält sich schon an Termine. Es sieht weiterhin aus als würde ein kleiner Junge entstehen. Nächste Woche ist die Feindiagnostik, da möchte ich fragen ob sie mal genauer hinsehen können.

Wer von euch geht verkürzt arbeiten oder ist in teilweise Beschäftigungsverbot? Wie waren eure Chefs bei diesem Thema? Ich habe die Ärztin gefragt ob sie mir ein Schreiben machen könnte das mich auf 4 Stunden täglich setzt. Sie meinte aber das das Sache des Chefs wäre.

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Schön wenn das Baby gesund ist :) 

Welchen Beruf hast du denn? Bzw eigentlich ist es ja nur interessant was dabei nicht mit dem mutterschutzgesetz konform läuft. Bei meiner 1. Ss war das BV ein echter Kampf .. der AG sagte, das müsse ein Arzt machen, der FA sagte das müsse der AG machen.. in der 10.ssw bin ich zum Hausarzt und der stellte mir ein individuelles BV aus, weil er sagte, dass das so auch nicht weiter laufen kann und dann halt er handelt. In der 2. Ss bin ich zu meinem AG mit einer gefährdungsbeurteilung (die er eigentlich sowieso machen müsste) und dabei sah er es dann selbst ein, dass er mir ein BV gibt. Ich hab alles durch: Gesundheitsamt, gewerbeaufsichtsamt und das hier geschriebene (2 AG, 2 FÄ, Hausarzt).. was mich das Nerven gekostet hat! Also ich hoffe du kannst dir das ersparen, vll kann ich dir ja helfen!?

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Kann dir da leider nicht weiter helfen, bei uns gibt es sowas wie ein Beschäftigungsverbot nicht, da wir bei Bekanntgabe der Schwangerschaft anders "eingesetzt" werden und somit allen Gefahren/verbotenen Dingen aus dem Weg gehen können und nur noch ungefährliche Aufgaben bekommen. Da ist unser Arbeitgeber sehr streng, dass niemand etwas macht, was dem Baby schaden könnte...finde so sollte es auch sein :)

Re: ET-Liste Stand 11.12.

:-) Es hat sich alles geklärt. Habe gestern mit meiner Chefin einiges klären können. Musste sie allerdings überzeugen das ich schon in der 21. Woche bin und ab jetzt nur noch 4 Stunden am Stück stehen darf. (Irgendeine Kollegin hat ihr wohl gesteckt das es mir nicht gut ging.)

Ab nächste Woche bin ich auf 4 1/4 Stunden gesetzt und habe damit sogar eine kleine Pause und kein Gerede unter den Kollegen.

Wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Das klingt sehr gut!! Freut mich, dass es sich so gut geklärt hat und wünsch dir noch feine Arbeitstage bis zum Mutterschutz :)

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Halli Hallo

spät aber doch melde ich mich auch :)

alles läuft super, der Maus gehts gut, kein Diabetes...nur sie liegt leider quer und hauptsächlich links im Bauch. Meine Hebamme konnte sie kaum "wegschieben" ;-) Hoffe sie sucht sich noch eine ordentliche angenehmere Position...

Rückenschmerzen plagen mich sehr, bin schon komplett im Lendenbereich getaped und mache fleißig Übungen aber das hilft nur bedingt. Kurzatmigkeit, Übungswehen und kleinere Zipperlein sind auch dabei aber auszuhalten.

Morgen geht unser Hypnobirthingkurs los,sind schon gespannt. Mein Mann weiß glaub gar nicht was auf ihn zukommt. Ich freu mich :GIRL 252: 

Wünsche euch eine tolle Vorweihnachtswoche ohne Stress!

 

 

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Hey, oh quer is ne blöde Position ;) aber erleichtert einen dann auch die Entscheidung ob KS oder VG, is ja bei einer BEL oft n hin und her..

Von dem Hypnobirthingkurs musst du mir unbedingt erzählen.. hab ich auch so im Hinterkopf (wobei ich das bei der 1. Geburt mit der Atmung ganz gut hinbekommen hab..). Aber sowas schadet einem ja nie!

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Ich werde ganz sicher berichten wie der kurs ist :-)

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Heyy, super, dass die Zuckerwerte in Ordnung waren! :)

Unser Zwerglein hat es sich zur Zeit auch quer gemütlich gemacht im Bauch! Im Vergleich zum 1. Mal - da lag meine Tochter von Anfang an bei jeder Untersuchung in SL, was sie zwischen den Untersuchungen gemacht hat, weiß ich nicht - ist das schon etwas anstrengender...ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Bauch nach links oder rechts weg explodiert =-O aber es ist ja noch Zeit, dass sich unsere Kleinen in Startposition begeben :-)

Der Kurs klingt interessant! Würde mich freuen, wenn du uns davon berichtest :-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Adventsonntag und muss schön langsam aber doch die Küche aufräumen...vom Plätzchen backen, Klappe die letzte :D

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Ja genau, so ein Gefühl hab ich auch. Der Bauch ist links auch immer größer und ausgebeulter ;-) Bin gespannt wo das noch hingeht, Zeit ist ja noch ein bisschen wie du schon geschrieben hast...

Ich werde euch sicher berichten vom Kurs :-)

Re: ET-Liste Stand 11.12.

Danke für die Liste :-)

Bei meinem 2. Ultraschall war alles super , der kleinen geht es gut . Sie ist jetzt ca. 22 cm groß und wiegt 328g :GIRL 252:

Mein nächster Termin ist der 08.01. Und dann wird auch der Zuckertest gemacht. Morgen wollen mein Kleiner und ich nochmal Kekse backen :) Seid ihr eigentlich schon in Weihnschtsstimmung? Ich freue mich dieses Jahr irgendwie sehr auf die Feiertage[:-}

LG Linda und einen schönen 3. Advent wünsche ich euch für morgen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen