Suchen Menü

ET-Liste 20.02.

ET 20.02.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 20.02.

Mein nächster Termin ist der 3.3. Hatte ich eigentlich auch geschrieben. Ist wohl unter gegangen bei den vielen Kommentaren. Soll aber hier nicht als Vorwurf verstanden werden. Du machst das super:THUMBS UP:

Re: ET-Liste 20.02.

Hallo an alle! :-)

 

Ich war heute wieder zum ctg. Weiterhin absolut keine wehen zu verzeichnen. Da ich allerdings schon ab und zu ein ziehen im Rücken und unteren Bauch habe, hat die Ärztin noch einmal geschaut. Der Muttermund ist bei 1-2 cm offen. Der Gebärmutterhals ist verkürzt auf einen guten cm... sie ist sich sicher, dass wir den Termin nicht überschreiten. 

Ich bin sehr gespannt. Mittlerweile überwiegen an manchen Tagen schon die Gedanken von "keine Lust mehr"... es ist nun auch wirklich alles da, sodass es eigentlich losgehen könnte. :-) und außerdem steigt auch die Spannung und Vorfreude.  

Nächste Woche müsste ich wieder zum Arzt. (27.2.) Morgen geht's noch mal zum Osteopathen. 

Wie geht es euch so auf den letzten Metern?  

Re: ET-Liste 20.02.

An für sich merke ich noch keine Wehe. Beim CTG war die kleine heute aber so aktiv und hat kräftig gegen den Wehenschreiber getreten, dass zum Teil ein Messwert bis an die 55 gemessen wurde. 

Ansonsten merke ich, dass es langsam immer alles schwerer fällt. Aber ich habe ja Zeit ;-)

Mein nächster Termin ist wieder in 2 Wochen. 

Ich finde es sehr beeindruckend, wie schnell die Zeit jetzt doch vorbei ging. Bei mir sind es noch knapp 7 Wochen und dann ist meine kleine vielleicht schon da ( wenn sie sich nicht noch länger Zeit lässt) 

Re: ET-Liste 20.02.

Voll spannend dass bei dir schon viele Zeichen in Richtung Geburt deutet :) Jetzt heißt es einfach warten und das ist gar nicht so einfach wie es klingt... Wünsche dir aber noch schöne und entspannte Resttage :-) 

Ich hab noch 20 Tage bis zum ET und bin auch schon sooo gespannt... Wehentätigkeit hab ich ja schon seit ca 7 Wochen und die Wehen stören mich jetzt auch nicht mehr, sie darf ja jetzt kommen :) Magnesium ist auch abgesetzt.

Merke aber jetzt wie ich immer mehr Hunger bekomme, der Rücken mehr weh tut, es im UL zieht und selbst ein angeregtes Gespräch mich außer Atem bringt...ah ja und Hämorrhoiden haben sich dazugesellt =-O aber schlafen kann ich noch [:-} 

Bin sehr gespannt wie es euch geht!

Re: ET-Liste 20.02.

20 Tage vergehen ja eigentlich auch wie im Flug. :) eigentlich.... ich habe das Gefühl, dass die Gage auf einmal doppelt so lang sind und gar  nicht vergehen.  Ich vermeide es auch, alleine groß unterwegs zu sein. Dadurch wird es zu Hause auch schnell mal langweilig. Auch wenn die zeit natürlich da ist, um die schlaflosen Stunden aus der Nacht nachzuholen. :)

Naja  ich versuche mir immer wieder einzureden "die letzten Tage packen wir!" :)

Die Ärztin hat gestern die sog. Eipolablösung durchgeführt. Wahrscheinlich gehöre ich zu den 50%, bei denen es nicht wirkt. :) mal sehen, was in den nächsten Stunden noch passiert....

 

Ich wünsche dir ebenfalls ein paar schöne restliche Kugel-tage! :) total verrückt das ganze....

Re: ET-Liste 20.02.

Oh wow, bei dir wird es sich vll nur noch um Stunden handeln! 

Warum musste denn die Ärztin eine Eipollösung machen? :(

Re: ET-Liste 20.02.

Sie musste nicht. Sie hatte mich gefragt, ob sie darf. Und da ich nicht traurig wäre über ein paar Tage früher, hab ich zugestimmt.  Außerdem ist püppi ja laut Berechnung aus der letzten Woche bereits bei über 53 cm und 3,8 kg gewesen. Also ich hätte echt nichts dagegen, auch wenn ich weiß, dass das natürlich nur ne Berechnung ist. ;)

Bisher merke ich überhaupt nichts davon. Hab letzte Nacht aber natürlich dementsprechend geträumt. :)

War heute noch mal zur osteopathie. Nun sollte alles gelockert sein. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt, wann es denn "weitergeht"... mir wäre ja ein Wochenende am liebsten, weil dann alle beisammen sind und nicht von Arbeit usw. Los müssen. Also mal abwarten, was am Wochenende passiert. Ich hoffe, dass wir den 29.2. Auslassen. :) 

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :-)

Re: ET-Liste 20.02.

Ach dann is es ja gut, wenn du das so wolltest! :) Mir wär das gar nicht recht, dachte ehrlich gesagt, das ginge jedem so ;D naja Hauptsache es geht euch beiden gut :)

Bringt dir denn die Osteopathie etwas? War auch zweimal und iwie war das eher n Mittagsschläfchen für mich, die Beschwerden blieben... aber so paar Wochen vor der Geburt wollt ich iwie schon nochmal hin.. bin mir noch unsicher (kostet ja immer sehr viel Geld!). Was ist deine Erfahrung? Vll kannst du das auch erst nach der Geburt sagen...

Ich wünsch dir alles Gute, die Kleine kommt, wenn IHRE Zeit ist :) vertrau ihr, alles kommt wie es kommen soll <3

Re: ET-Liste 20.02.

Also dass ich ganz klar sagen könnte: osteopathie hat dieses und jenes gebessert, ist auch nicht so... allerdings hatte ich auch keine konkreten oder schlimmen Beschwerden. Hier und da mal ischias, was in der Zeit jetzt auch nicht wieder kam.  Hab meistens eher einen Punkt in den Schultern bzw. Lendenwirbelsäule, die mal nerven. Aber ich denke, die kommen auch vom Bürojob... ich hab es mir noch freigehalten, nach der Geburt noch mal hinzugehen. Habe insgesamt 10 Behandlungen verschrieben bekommen. 

Vielleicht werde ich dann auch mit der püppi noch mal hin. Einige sollen durch die Geburt ja schon dolle Blockaden haben... aber das werden wir auch dann erst sehen. 

Zu der eipollösung: ich fand es jetzt nicht schlimm. Also angenehm ist anders, aber von der Sache auch nicht mega schmerzhaft. Und für mich wäre eine medizinische Einleitung, also mit Medikamenten, wirklich Horror. Dann lieber so... und es klappt ja eh nicht immer.. und so siehts ja auch bei mir aktuell aus. :)

Nun ist das Wochenende ran... mal sehen, was so kommt. :)

Re: ET-Liste 20.02.

Wie spannend!! Da scheint es ja wirklich nicht mehr lange zu dauern :)

Bin schon gespannt...beim ersten Mal war mein MM 14 Tage nach ET noch keinen cm geöffnet :-D hoffe, dass unser 2. Kind uns nicht so lange warten lässt.

Re: ET-Liste 20.02.

Jetzt denke ich mir schon jedes Mal, wenn die Seite beim Laden ist, dass schon eine Geburtsmeldung dabei sein könnte - sehr spannend! :D

Ich hatte heute einen aaaaanstrengenden Tag. Meine Tochter bekommt ihre letzten Backenzähne und noch dazu kränkelt sie ein wenig...deshalb sind unsere Nächte zur Zeit etwas bescheiden. Gefühlt bräuchte ich 1000 Mal mehr Schlaf als ich bekomme, aber wieso sollte es uns anders gehen als anderen Eltern... die Schwangerschaft läuft gerade so nebenbei...hoffe, dass mir das unser Kleines nicht übel nimmt...freu mich umso mehr auf unseren Geburtsvorbereitungskurs, da haben wir als Eltern ein paar Abende, die dann nur unserem 2. Kind gewidmet sind :)

Ansonsten versuche ich gesund zu bleiben :D

Wünsche euch allen eine gute Woche :)

Re: ET-Liste 20.02.

Schwangerschaft nebenbei:GIRL 012: , das kenne ich auch...

Meine Tochter kämpft jetzt mit Eckzähnen, Dauerschnupfen, und gestern hat sie auch erbrochen.

Entweder ist sie wach in der Nacht, oder der Kleine macht seine Trittübungen. (Oder muss ich aufs Klo, oder bekomme ich wenig Luft, etc...) Ich habe irgendwo gelesen, dass Babys sogar 20 Stunden täglich schlafen können. Bei uns war das nie der Fall.

Hoffentlich wird es im Frühling besser :-)

 

Re: ET-Liste 20.02.

Hallo ihr lieben, 

ich hatte heute ja schon den nächsten Termin. Es sieht alles gut aus, Fruchtwasser ist noch viel vorhanden, der Muttermund 1cm geöffnet und ich glaub der Gebärmutterhals zu 1/3 oder 2/3 verstrichen. Habe ich nicht so genau verstanden :) er liegt wohl schön tief, aber noch nicht fest im Becken, hat noch Platz sich zu drehen, was ich auch immer wieder schmerzhaft merke :) sie meinte der geöffnete Muttermund hat nicht zu bedeuten, dass er vor ET kommt, beim letzten Mal hat sich mein Muttermund erst bei Geburt geöffnet, deswegen dachte ich wäre das jetzt ja vielleicht schon ein Anzeichen. Laut ihren Berechnungen ist er ca 52 groß und 3700g schwer. Das wären 400 g zu letzter Woche, also irgendein Programm liegt da falsch. Aber mein erster Sohn lag am Ende zwischen 3,5 und 5kg und kam mit 4kg raus. Also mach ich mir da auch keine Gedanken. 

mein nächster Termin ist am 9.03. sie meinte dann könnte man auch etwas nachhelfen , aber das will ich nicht, so lange es mir und dem Baby gut geht, darf er gerne noch drin bleiben. 

alles Gute euch allen weiterhin und ich bin auch immer gespannt wann die erste Geburtsmeldung hier auf taucht :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen