Suchen Menü

ET-Liste 16.01.

ET 16.01.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 16.01.

Danke für die neue Liste! :GIRL 012:

 

Mein Termin heute war ganz unspektakulär.  Ein CTG wurde nicht gemacht, da die Ärztin den doppler-ultraschall gemacht hat. Auch der Muttermund wurde nicht gesondert kontrolliert. Es war auch nur die vertretungsärztin. Das nächste mal bin ich wieder bei meiner. Da wird auch das letzte mal Blut abgenommen. Möglicherweise muss ich dann auf die letzten Taten tatsächlich noch eisen nehmen... mal abwarten. 

Ansonsten war heute alles prima. Sie liegt noch nicht besonders tief. Die Ärztin meinte, es deutet nichts darauf hin, dass sie früher kommt. Sie ist eben einfach groß. In einer Einstellung war der Fuß zu sehen, der mir wirklich riiiiesig vorkam. =-O ich bin sehr gespannt. Sie hatte heute ein errechnetes Gewicht von 2,5 kg. Ich hoffe nicht, dass wir die 4 kg zur Geburt knacken... 

Ansonsten habe ich mir heute die erste kita angesehen... die Chancen stehen nicht sehr gut, dass wir zum 1. Geburtstag einen Platz kriegen. Vermutlich erst zu August nächsten Jahres... wir müssen sehen, wie wir das dann machen. Haben ja auch noch andere auf der Liste, wobei es wahrscheinlich nicht großartig anders sein wird....

 

Nächste Woche will ich mich der kliniktasche widmen und die Sachen durchwaschen. Dann steht die wickelkommode und ich kann endlich einräumen. :-) hoffe, dass der Kinderwagen pünktlich geliefert wird und tatsächlich in 3 Wochen da ist....

Ach, mein nächster Termin ist der 30.01. 

 

Habt alle noch eine gute Woche! :-)

Re: ET-Liste 16.01.

Kaum zu glauben, nur noch ein Geburtsforum über uns und bald werden auch unsere Babies purzeln :)

Bei uns alles gut! Fühl mich fit wie ein Turnschuh, habe keinerlei Beschwerden, Zuckerwerte waren in Ordnung, Eisenwerte steigen...was will man mehr :D

Re: ET-Liste 16.01.

Sind Elkemariam und Butschi 2020 noch da?

Re: ET-Liste 16.01.

Hallo ihr lieben. 

heute war der nächste Termin. Ich hatte sonntag und Montag noch extremere übungswehen als eh schon , auch mit ziehen im Bauch , so dass ich die meiste Zeit nur gelegen habe. Seit dem habe ich auch ein druckgefühl nach unten. Beim Termin heute war aber nichts auffälliges. Er liegt schön unten aber jetzt nicht besonders tief. Er ist ca. 50 cm lang und 2600g schwer. Die Ärztin meinte es wär dann sogar besser wenn er etwas eher kommen würde , aber das kann man eh nicht vorher sehen. Sonst krieg ich halt ein extremes Riesen Baby :D Sohn 1 war meist so 2 Wochen weiter und kam ja trotzdem noch eine Woche später. Kopfumfang ist jetzt auch wieder riesig, aber 37 cm habe ich ja schon raus gebracht da mache ich mir auch keine Sorgen drum :) laut den Berechnungen ist er jetzt 4 Wochen weiter. Find das aber auch ganz gut da macht man sich weniger Gedanken falls es eher los geht. 

Etwas aufgeregt bin ich jetzt schon oft, heute habe ich schon die Einweisung ins Krankenhaus für die Geburt mit bekommen. Am 05.02. habe ich den nächsten Termin bei der Ärztin und am 18.02. die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus. 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen