Suchen Menü

ET-Liste 09.01.

ET 09.01.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.01.

Danke für die Liste!

Mein Termin gestern verlief super, die hyperaktive Maus ist kerngesund, wiegt ca 1900gr und liegt schon richtig rum ( wobei sich das bei ihr ständig ändert so wie sie in mir rumwühlt ). Gbmh ist ca 5 cm, d.h. meine Übungswehen haben mal keine Auswirkung Gott sei Dank. Soll mich nun öfter ausruhen und hinlegen...

Bin in der 32. Ssw und hab bis jetzt 6,5 kg zugenommen, bin ganz stolz obwohl ich überhaupt nicht drauf achte was und wieviel ich esse ( mein Magen ist aber seit Beginn der SS erbsengroß ) In den nächsten Wochen wird das schon noch deutlich mehr werden ;) 

Wird bei euch standardmäßig immer wieder mal ein CTG gemacht? Bei mir nämlich nicht, was mich etwas wundert. Glaube sogar dass meine Ärztin gar keins hat...

Nächster Termin ist am 20.1. mit Feinultraschall.

Ganz liebe Grüße

Re: ET-Liste 09.01.

Von mir auch vielen Dank.

 

Schön das bei deinem Termin alles gut lief Blümchen.

Meine Hebamme meinte das CTGs eigentlich unnötig sind, denn sie zeigen dir nur, dass das Herz schlägt. Nur wenn man über dem Termin ist, wäre es gut alle paar Tage eins zu machen, damit man sieht ob sich nicht doch was tut.

Ich hatte am Mittwoch einen Termin mit Glucosetoleranztest habe aber keine Ergebnisse, weil man immer richtig Blut abgenommen hat. Ich dachte man pikst nur in den Finger:-X.

Einmal Blut abnehmen konnte ich mir ja noch erklären, weil Antikörper und Toxoplasmose wieder dran waren, aber der Rest???

Mein nächster Termin ist am 7. Februar. Das ist dann schon der dritte große Ultraschall.

 

Lasst es euch gut gehen.

Re: ET-Liste 09.01.

Bei dem Glucosetoleranztest ist das venöse Blut genauer.

Re: ET-Liste 09.01.

Ja genau, mir hat man auch am Finger und an der Vene Blut genommen. Die Werte waren tatsächlich ganz unterschiedlich. Venös ist wohl eindeutiger.

Danke dir für die Info zum CTG, dann bin ich nicht mehr beunruhigt wenn alle außer mir regelmäßig eins bekommen :)

Drück dir die Daumen dass dein test gut ausfällt! 

Liebe Grüße

Re: ET-Liste 09.01.

Vielen Dank für eure Erklärung.

Ich denke wenn die Werte nicht im Bereich liegen werde ich angerufen bevor der nächste Termin ansteht. Glaube aber nicht daran. Habe mit meinem Testgerät mal vor und nach dem Essen gemessen, da war alles in Ordnung.

 

Re: ET-Liste 09.01.

In Bayern wird ab der 28. SSW CTG gemacht.

Re: ET-Liste 09.01.

Ich denke es kommt auf den Gyn an und nicht auf das Bundesland :-) bin auch aus Bayern. Bei mir wurde Ctg ab der 24. SSW gemacht und dann bei jedem Termin (auf Dauer ziemlich nervig, vor allem bei den Konteollterminen alle 2 Tage). Bei einer Freundin nur ein einziges Mal beim Diabetestest, um die Stunde zu überbrücken und dann im nochmal Krankenhaus bei der Entbindung :-X 

Re: ET-Liste 09.01.

Hallo Blümchen,

schön zu lesen, dass dein Termin so gut verlaufen ist :IN LOVE:

Mein Arzt macht ab der 30. SSW ein CTG. Ich habe es beim ersten Mal immer genossen - für mich hatte es was Meditatives - liegen, Augen zu und dem Herzen lauschen :IN LOVE: zusätzlich werden auf einer extra "Linie" die Kindesbewegungen aufgezeichnet, hat bei uns auch immer übereingestimmt mit dem was ich gespürt habe.

Ich habe die halbe Stunde immer als geschenkte Zeit für das Baby & mich gesehen.

Re: ET-Liste 09.01.

Heute bei meiner Untersuchung war der 3. Ultraschall, alles ist okay. 

Heute gab es ein festes Outing und wir dürfen uns auf ein Mädchen freuen[:-}

Nach 2 1/2 Wochen Eisentabletten Pause. Darf ich jetzt doch wieder welche nehmen. Nicht dass der Wert bis zur Geburt im Keller ist. 

CTG wurde heute auch das erste mal geschrieben. War fleißig am bewegen. Und aktuell liegt die kleine schon in Startposition, was sich aber nochmal ändern kann. Meinen nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen wieder. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen