Suchen Menü

ET-Liste 02.01.20

ET 02.01.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 02.01.20

Danke für die Liste! 

Mein nächster Termin ist der 16.01., wieder ctg und doppler-ultraschall.

Heute noch 60 Tage! :IN LOVE:

Re: ET-Liste 02.01.20

Nur noch 60, Wahnsinn!!! Bei mir sind es heute genau noch 100 Tage :IN LOVE:

Re: ET-Liste 02.01.20

Danke für die neue Liste!

Mein nächster Termin ist am 29.1. Ist dann schon der letzte beim FA. =-O danach geht's schon ab ins KH für die Untersuchungen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Lg m

Re: Die liebe Zeit

Wie schön und aufregend es ist wenn es dem Ende zugeht =-O die Zeit rast so, ich wünschte manchmal ich könnte sie anhalten und sie SS ein bisschen länger genießen ( abgesehen der Wehwehchen ;-)

Alles Liebe!

Re: ET-Liste 02.01.20

Hallo zusammen und auch von mir noch alles Gute fürs neue Jahrzehnt. 
gestern hatte ich ja wieder Termin bei meiner Ärztin. Kleiner Zuckertest sehr kurzer Ultraschall (nur grad gucken ob das Herzchen schlägt) und das erste Mal ctg. Unsere Prinzessin mag das wohl nicht besonders denn es hat die ganze Zeit gut gewackelt im Bäuchlein. Ob man den Zuckertest wirklich noch auswerten kann frag ich mich denn eigentlich wird einem,soweit ich weiß, ja eine Stunde nach dem Trinken der Traubenzuckerlösung dann Blut abgenommen. 
anscheinend haben die mich wohl vergessen denn mir wurde erst 1 1/2 Stunden später mal Blut abgenommen und das auch nur weil ich vorne zum Tresen gegangen bin und mal nachgefragt hab. Vorher im Wartezimmer hatte ich auch schon mal gefragt das hieß es nur das sie mir dann schon Bescheid geben. Tja das hat ja geklappt :-D 

ist mir aber auch herzlich egal jetzt. Das Herz hat geschlagen und besonders viel zunehmen tue ich auch nicht. Bin sogar im Vergleich zur 1. Schwangerschaft jetzt gut 1,5 kg leichter als zu dem Zeitpunkt mit meinem Sohn. Und dabei bin ich mit ca 5kg mehr in diese Schwangerschaft gestartet. Der Bauch ist allerdings echt schon riesig dafür das auf der Waage mal grade 3-4 kg mehr drauf sind. 

euch allen ein schönes 1. Wochenende in 2020

Re: ET-Liste 02.01.20

Ach und mein nächster Termin ist der 31.1. das ist dann der 3. große Ultraschall. Meine Nacht war heute der pure Horror. Hab mein Abendbrot so gar nicht vertragen (1/2 Hähnchen) und hatte die ganze Nacht übelste Krämpfe. So ganz in Ordnung ist es immer noch nicht aber es wird besser

Re: ET-Liste 02.01.20

Das mit dem Zuckertest war bei mir in der 1. Schwangerschaft genau gleich -  da lag viel mehr Zeit dazwischen...der Wert dann natürlich wunderschön:-D hab mich aber auch immer gut gefühlt und mir deshalb keinen Kopf gemacht :D

Wünsch dir auch ein schönes WoE!!!

Re: ET-Liste 02.01.20

Sind ANNE+quaki, Elkemariam, Bec und Butschi2020 noch da?

:-X

Re: ET-Liste 02.01.20

Hallo,

Ja noch da und seit Anfang der Woche auch Zuhause im Urlaub mit anschließendem MuSchu.

Jetzt habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit hier reinzuschauen. Wir hatten letzte Woche den 3ten Ultraschall und es ist alles in Ordnung und der kleine Mann hat sich schon in SL gedreht. Juhuu!

Die nächsten beiden Termine kommt meine Hebamme, da freue ich mich schon drauf. Die Anmeldung in der Geburtsklinik ist auch passiert und jetzt steht noch die Vaterschaftsanerkennung an, endlich habe ich Zeit das alles zu organisieren. 

So, das war mal wieder ein Update von mir. LG an alle!

Anne 

Re: ET-Liste 02.01.20

Hi, 

bin auch noch da. Bin froh wenn ich Anfang Februar meine letzte Arbeitswoche habe. Und dann erstmal Urlaub und Mutterschutz. 

Nächste Woche habe ich wieder meinen Arzttermin. Ab da wird dann auch CTG geschrieben. 

Nächste Woche müsste dann die 3. Ultraschall Untersuchung statt finden. Vor Weihnachten gab es ein vorsichtiges Outing. Mal schauen ob die kleine ein Mädchen bleibt oder doch ein Junge :-[

Vor allem beim Ultraschall zeigt es immer wie gut es sich bewegen kann. 

Bin Nachts oftoft w, weil die/ der kleine Bauchbewohner(in) richtig anfängt zu toben. 

Ist aber ein schönes und beruhigendes Gefühl, dass es dem kleinen gut geht. 

Re: ET-Liste 02.01.20

Bei meinem Termin heute war alles super :-) 

Nächster Termin und damit auch der 3. Große Ultraschall ist am 7.2. 

Re: ET-Liste 02.01.20

Hallo ihr lieben, 

Bei dem Termin heute war alles gut , der kleine wiegt jetzt ca 2kg auf 43 cm. Somit auch wieder etwas weiter, wird wieder kein kleines Kind. Der Kopf ist auch wieder riesig aber das kenne ich ja auch schon, 37 cm hatte mein Sohn bei der Geburt.
Und er hat sich in startposition gedreht :GIRL 252: ich hoffe da bleibt er jetzt auch. 

Mein nächster Termin ist am 22.01., jetzt im 2 Wochen Rhythmus . 

liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen