Suchen Menü

Die letzten Vorbereitungen

Hallo, ich hoffe es geht euch allen soweit gut. 

Solangsam heißt es für uns alle Endspurt.

Theoretisch bei mir noch 11 Wochen =-O

Ich fand die Zeit ging jetzt rasend vorbei und so plagte mich das schlechte Gewissen, dass kaum was vorbereitet ist. 

Zurzeit warte ich noch auf Kleidungspakete, die noch auf dem Versand sind. Da ich 1-2 Angebotspakete ab Größe 50 bis zum Teil 68 geholt habe. Möchte dann die Sachen sortieren und dann schauen was noch benötigt wird. Vielleicht hole ich mir die ein oder andere Sache erst hinterher, um zu schauen ob ich das wirklich benötige. 

Babyautoschale, Babybett, Beistellbett, Kinderwagen, Wickelkommode, Babywippe und Babytrage ist alles da. 

Ein Stillkissen habe ich auch schon, aber ohne das ist Schlafen kaum noch möglich. 

Werde mich demnächst wohl auch schon mit dem Thema Kliniktasche auseinander setzten. Damit man nicht alles noch auf den letzten Drücker besorgen muss. 

Genauso wie Pflegeartikel für's Baby, wie Windeln etc. 

Mit dem Thema Elterngeld, Elternzeit und Mutterschaftsgeld möchte ich mich auch demnächst auseinander setzen. 

Mich würde es Interessieren wie ihr schon in den Vorbereitungen seit. 

Was ihr evt noch holen wollt, was wichtig ist. 

Noch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Bec

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App